Natürlich bessere Potenz: Meine Erfahrungen mit einer ausgewogenen Ernährung

quast

Mitglied
13.03.2025
30
4
8
Hey zusammen, 😊
ich wollte mal meine Erfahrungen teilen, weil ich gemerkt habe, dass Ernährung echt einen Unterschied machen kann, wenn’s um die Potenz geht. Vor ein paar Monaten hab ich angefangen, bewusster zu essen – weniger Fast Food, mehr frisches Zeug. Viel Gemüse, Nüsse, Beeren und so Sachen wie Lachs oder Avocados. Hab gelesen, dass das alles gut für die Durchblutung ist, und naja, das scheint echt zu stimmen. 😅
Ich bin kein Ernährungsguru, aber ich hab mir so ’nen kleinen Plan gemacht: morgens oft Haferflocken mit Obst, mittags was mit Proteinen und abends viel Salat oder Gemüse. Dazu trink ich jetzt mehr Wasser und weniger Bier (was mir echt schwerfiel, haha). Nach ’ner Weile hab ich gemerkt, dass ich mich fitter fühle – und ja, auch im Bett läuft’s irgendwie besser. 🥳
Es ist natürlich nicht nur das Essen, klar. Stress und Schlafmangel können auch viel kaputtmachen. Aber ich glaub, das mit der Ernährung ist so ’ne Basis, die echt was bringt. Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht andere Lebensmittel, die ihr empfehlen könnt? Würd mich freuen, eure Tipps zu hören! 🙌
Liebe Grüße!