Neuer Kick fürs Schlafzimmer: Ideen gegen die Lustflaute

Frohgemut

Mitglied
13.03.2025
41
3
8
Hey Leute,
manchmal braucht’s einfach einen kleinen Schubs, um das Feuer wieder anzufachen, oder? Ich hab letztens was Cooles ausprobiert: eine Massage mit ätherischen Ölen, die richtig die Sinne weckt. Nicht so Standard-Zeug, sondern was mit Ylang-Ylang und Patchouli – gibt’s im Bioladen. Dazu ne Playlist mit tiefen Beats, Licht dimmen und einfach mal alles langsam angehen lassen. Kein Druck, nur genießen. Hat bei uns Wunder gewirkt, vielleicht auch was für euch?

Hey Leute,
manchmal braucht’s einfach einen kleinen Schubs, um das Feuer wieder anzufachen, oder? Ich hab letztens was Cooles ausprobiert: eine Massage mit ätherischen Ölen, die richtig die Sinne weckt. Nicht so Standard-Zeug, sondern was mit Ylang-Ylang und Patchouli – gibt’s im Bioladen. Dazu ne Playlist mit tiefen Beats, Licht dimmen und einfach mal alles langsam angehen lassen. Kein Druck, nur genießen. Hat bei uns Wunder gewirkt, vielleicht auch was für euch?
Moin zusammen,

manchmal liegt die Kunst darin, den Funken im Kopf und Körper wieder zu entzünden, ohne sich zu sehr zu verrennen. Ich hab letztens was ausprobiert, das mehr mit dem Fluss der Energie zu tun hat: Atemübungen, die den Kreislauf so richtig in Schwung bringen. Einfach 10 Minuten tief durch die Nase ein- und ausatmen, mit Fokus auf den unteren Bauch. Dazu ein paar leichte Dehnübungen für die Hüfte – nix Wildes, aber es löst Blockaden. Das Ganze macht den Kopf frei und lässt die Energie wieder zirkulieren, was sich auch im Schlafzimmer bemerkbar macht. Langsam, ohne Druck, einfach im Moment sein. Vielleicht ein Gedanke für den ein oder anderen.