Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so einen Post schreibe. Echt jetzt, ich bin total baff. Seit Wochen, vielleicht sogar Monaten, merke ich, dass irgendwas bei mir im Bett nicht stimmt. Es ist nicht körperlich, das hab ich abgecheckt. Aber mental? Da ist was faul. Ich hab angefangen, in mich reinzuhorchen, so richtig tief, und was ich da gefunden hab, hat mich umgehauen. Meine Gedanken drehen sich ständig um Leistung, um Erwartungen, um dieses verdammte "Ich muss es perfekt machen". Und genau das blockiert alles! Ich setz mich selbst so unter Druck, dass ich gar nicht mehr genießen kann. Es ist, als würde mein Kopf die ganze Zeit kommentieren, was ich tue, statt einfach im Moment zu sein. Hat jemand von euch sowas schon erlebt? Ich versuch jetzt, mehr loszulassen, mich auf meinen Atem zu konzentrieren oder einfach auf das, was sich gut anfühlt. Aber verdammt, das ist schwerer, als es klingt. Wenn ihr Tipps habt, wie man diesen inneren Kritiker abschaltet, lasst hören. Ich will einfach wieder diese Leichtigkeit spüren, wisst ihr?