Moin moin,
ich hab mich auch durch die verrückten Ecken gekämpft. Koffein hat bei mir nur Nerven gekostet, kein Stück Kontrolle gebracht. Ginseng? Na ja, mehr Show als Wirkung. L-Arginin war solide, aber echt abgefahren wurde es mit Maca – das hat die Glut nicht nur länger glimmen lassen, sondern auch den Kopf richtig scharf gemacht. Was habt ihr denn so für wilde Tricks auf Lager?
Moin zusammen,
ich muss sagen, ich hab auch schon einige Runden gedreht, um die Nacht nicht nur lang, sondern auch stark zu gestalten. Koffein war bei mir ein Reinfall – wach ja, aber untenrum eher ein zappeliges Chaos, als würde der Körper nicht wissen, wohin mit der Energie. Ginseng hat sich bei mir auch nicht als der große Retter erwiesen, eher so ein müder Versuch, der schnell verpufft ist. L-Arginin hat was gebracht, keine Frage – die Durchblutung wurde spürbar besser, und die Zeit hat sich irgendwie gedehnt, aber der echte Knaller war es nicht.
Dann hab ich mal was anderes probiert: Maca hat bei mir echt eingeschlagen. Nicht nur, dass die Ausdauer gestiegen ist, sondern auch dieses Gefühl, richtig im Moment zu sein – Kopf und Körper auf einer Wellenlänge. Dazu hab ich noch Tribulus ausprobiert, so ein Kraut, das angeblich den Testosteronspiegel anstupst. Keine Wunderpille, aber nach ein paar Wochen hat sich da was geregt, vor allem in Kombination mit ’ner ordentlichen Portion Schlaf und weniger Stress.
Was mich aber echt umgehauen hat, war eine Mischung aus Ashwagandha und Zink – das hat nicht nur die Ruhe reingebracht, sondern auch die Power, wenn’s drauf ankommt. Ashwagandha nimmt den Druck aus dem Kopf, und Zink scheint die Maschinerie am Laufen zu halten. Ich hab das Gefühl, dass es weniger um den einen „verrückten Trick“ geht, sondern darum, wie man die Sachen kombiniert und auf sich abstimmt. Wer von euch hat denn auch schon mal so tief in die Kräuterkiste gegriffen oder andere Geheimwaffen getestet?