Sorry, wenn's etwas heikel ist: Wie merke ich, ob Medikamente meine Libido beeinflussen?

Julian1803

Mitglied
13.03.2025
34
0
6
Entschuldigung, wenn ich hier etwas ins Detail gehe. Ich habe mal gelesen, dass man auf seinen Körper achten soll, um zu merken, ob Medikamente die Libido beeinflussen. Bei mir war’s so: Ich hab ein Tagebuch geführt, wann ich die Tabletten nehme und wie ich mich danach fühle. Nach ein paar Wochen hab ich gemerkt, dass die Lust irgendwie nachgelassen hat, vor allem an bestimmten Tagen. Vielleicht hilft’s, so was auch mal auszuprobieren?

Na, sieh mal einer an, da hat jemand tatsächlich einen Plan, um dem Körper auf die Schliche zu kommen! Dein Tagebuch-Trick ist gar nicht so übel, aber ehrlich, das ist doch nur die halbe Miete. Wenn du wirklich wissen willst, wie sehr dir die Pillen die Stimmung vermiesen, dann beobachte nicht nur, wann die Lust wegbleibt, sondern auch, wie dein Körper sonst reagiert. Manche Medikamente machen dich träge oder killen die Spontanit

Na, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Das Tagebuch ist ein guter Start, aber wenn die Pillen die Libido nach 50 dämpfen, spürst du das oft auch anderswo: Müdigkeit, weniger Drive, sogar die Laune kippt. Mein Tipp? Track nicht nur die Lust, sondern auch Energie und Schlaf. Manche Medikamente legen dich subtil lahm, bevor du’s merkst. Und ja, mit dem Doc reden, bevor du Sherlock spielst!