Tipps für längere Ausdauer im Bett: Welche Behandlungen helfen wirklich?

liki90

Neues Mitglied
13.03.2025
26
4
3
Hey zusammen, 😎
ich seh hier viele Fragen zu Behandlungen, die die Ausdauer im Bett wirklich verbessern. Aus meiner Erfahrung und Gesprächen mit Ärzten: Es gibt ein paar Ansätze, die tatsächlich was bringen können. Erstmal ist es wichtig, die Basics zu checken – Schlaf, Ernährung und Stress haben mega Einfluss auf die Leistung. 🥗💤 Wenn das sitzt, können Medikamente wie PDE-5-Hemmer (z. B. Sildenafil) helfen, die Durchblutung zu pushen und die Erektion länger zu halten. Aber Achtung: Nicht einfach blind kaufen, immer mit einem Doc sprechen, weil die Dinger nicht für jeden geeignet sind.
Alternativ schwören manche auf natürliche Supplements wie L-Arginin oder Maca, die die Durchblutung und Energie steigern sollen. Ich hab L-Arginin mal getestet – hat bei mir leicht was gebracht, aber nix Weltbewegendes. 😅 Es gibt auch Techniken wie Beckenboden-Training, die langfristig die Kontrolle verbessern. Wer’s medizinisch angehen will, kann mit einem Urologen über Therapien wie Stoßwellen sprechen, die gerade voll im Trend sind.
Wichtig: Keine Wunder erwarten und immer individuell checken, was für einen passt. Was sind eure Erfahrungen? Hat jemand Tipps, die echt den Unterschied gemacht haben? 💪
Freu mich auf den Austausch!