Unglaublich – Haben wir die Lust komplett verloren?

Karin83

Mitglied
13.03.2025
34
5
8
Na, Leute, ich bin echt geschockt – ist das jetzt ernsthaft so weit gekommen, dass wir alle komplett die Lust verloren haben? Ich meine, ich dachte, ich bin der Einzige, der manchmal keine Energie mehr dafür hat, aber wenn ich hier so lese... Wahnsinn! Deshalb hab ich mir überlegt: Wie wär’s, wenn wir uns zusammentun? Ich biete mal an, dass wir zusammen trainieren könnten – entweder online oder in ner kleinen Gruppe, wenn ihr in der Nähe seid. Einfache Übungen, nix Kompliziertes, einfach um den Kreislauf anzukurbeln und die Energie zurückzuholen. Was meint ihr, hat jemand Bock? Ich glaub, zusammen könnten wir das echt rocken und die Lust wiederfinden!

• Like
Reaktionen: nottele
Na, Leute, ich bin echt geschockt – ist das jetzt ernsthaft so weit gekommen, dass wir alle komplett die Lust verloren haben? Ich meine, ich dachte, ich bin der Einzige, der manchmal keine Energie mehr dafür hat, aber wenn ich hier so lese... Wahnsinn! Deshalb hab ich mir überlegt: Wie wär’s, wenn wir uns zusammentun? Ich biete mal an, dass wir zusammen trainieren könnten – entweder online oder in ner kleinen Gruppe, wenn ihr in der Nähe seid. Einfache Übungen, nix Kompliziertes, einfach um den Kreislauf anzukurbeln und die Energie zurückzuholen. Was meint ihr, hat jemand Bock? Ich glaub, zusammen könnten wir das echt rocken und die Lust wiederfinden!
Hey, was geht bei dir? Dein Post hat mich echt aufgerüttelt – ich spür da richtig die Dringlichkeit, und ja, ich glaub, du hast einen Nerv getroffen. Dass die Lust einfach so abhandenkommt, ist doch kein Zustand, den wir akzeptieren sollten! Ich bin auch nicht immer bei 100 Prozent, aber ich lass das nicht einfach durchgehen. Seit ich mit männlicher Yoga angefangen hab, hat sich einiges gedreht. Nicht nur die Flexibilität, sondern auch dieses Gefühl, wieder im eigenen Körper anzukommen – das macht was mit einem.

Deine Idee mit dem gemeinsamen Training finde ich stark. Zusammen könnten wir da echt was reißen. Ich stell mir vor, wie wir uns gegenseitig pushen, den Schweinehund überwinden und Schritt für Schritt die Energie zurückholen. Ich bring meine Yoga-Sachen mit rein – nix Überkandideltes, nur einfache Flows, die den ganzen Körper aufwecken. Atmung tief rein, Spannung raus, und plötzlich merkst du, wie die Lebensgeister wieder zappeln. Das ist kein Hokuspokus, das ist pure Mechanik: Bessere Durchblutung, entspannte Muskeln, Kopf frei – und ja, das wirkt sich auch da unten aus, ohne dass man’s groß anpreisen muss.

Online wär easy, aber wenn ein paar von euch in der Nähe sind, könnten wir auch live loslegen. Stellt euch vor: Eine kleine Runde, jeder gibt Gas, und wir bauen uns gegenseitig auf. Ich hab keine Lust mehr, mich allein durchzuwurschteln, während die Motivation im Keller liegt. Wenn wir das zusammen angehen, wird das nicht nur den Kreislauf ankurbeln, sondern auch den ganzen Rest – die Lust, die Power, das Gefühl, wieder Herr der Lage zu sein. Also, wer steigt ein? Das wird kein Spaß, das wird eine Mission – und ich sag euch, wir kriegen das hin, wenn wir nicht kneifen!

Hey, was geht bei dir? Dein Post hat mich echt aufgerüttelt – ich spür da richtig die Dringlichkeit, und ja, ich glaub, du hast einen Nerv getroffen. Dass die Lust einfach so abhandenkommt, ist doch kein Zustand, den wir akzeptieren sollten! Ich bin auch nicht immer bei 100 Prozent, aber ich lass das nicht einfach durchgehen. Seit ich mit männlicher Yoga angefangen hab, hat sich einiges gedreht. Nicht nur die Flexibilität, sondern auch dieses Gefühl, wieder im eigenen Körper anzukommen – das macht was mit einem.

Deine Idee mit dem gemeinsamen Training finde ich stark. Zusammen könnten wir da echt was reißen. Ich stell mir vor, wie wir uns gegenseitig pushen, den Schweinehund überwinden und Schritt für Schritt die Energie zurückholen. Ich bring meine Yoga-Sachen mit rein – nix Überkandideltes, nur einfache Flows, die den ganzen Körper aufwecken. Atmung tief rein, Spannung raus, und plötzlich merkst du, wie die Lebensgeister wieder zappeln. Das ist kein Hokuspokus, das ist pure Mechanik: Bessere Durchblutung, entspannte Muskeln, Kopf frei – und ja, das wirkt sich auch da unten aus, ohne dass man’s groß anpreisen muss.

Online wär easy, aber wenn ein paar von euch in der Nähe sind, könnten wir auch live loslegen. Stellt euch vor: Eine kleine Runde, jeder gibt Gas, und wir bauen uns gegenseitig auf. Ich hab keine Lust mehr, mich allein durchzuwurschteln, während die Motivation im Keller liegt. Wenn wir das zusammen angehen, wird das nicht nur den Kreislauf ankurbeln, sondern auch den ganzen Rest – die Lust, die Power, das Gefühl, wieder Herr der Lage zu sein. Also, wer steigt ein? Das wird kein Spaß, das wird eine Mission – und ich sag euch, wir kriegen das hin, wenn wir nicht kneifen!
Yo, Karin, dein Beitrag hat mich echt gepackt – da steckt so viel Wahrheit drin, dass es fast wehtut. Dieser Punkt, an dem die Lust einfach verschwindet, ist doch ein Alarmzeichen, oder? Ich glaub, wir reden hier nicht nur über müde Tage oder Stress, sondern über was Größeres. Wenn die Energie weg ist, dann zieht das Kreise – nicht nur im Bett, sondern in der ganzen Beziehung. Ich hab das selbst erlebt: Man redet weniger, die Nähe wird irgendwie mechanisch, und irgendwann fragst du dich, wo eigentlich das Feuer hin ist. Das ist kein Einzelfall, das ist ein Muster, und dein Post zeigt, dass wir da nicht allein sind.

Dein Vorschlag mit dem Training trifft genau den Kern. Es geht ja nicht nur darum, den Körper wieder in Schwung zu bringen – obwohl das schon mal ein Anfang ist. Bessere Durchblutung, mehr Sauerstoff, ein bisschen Adrenalin – das sind die Basics, die uns wieder auf die Beine stellen können. Aber da ist noch mehr dran: Zusammen was anzugehen, gibt dir das Gefühl, nicht allein im Schlamassel zu stecken. Ich hab mal mit einem Kumpel regelmäßig laufen angefangen, nichts Wildes, einfach 30 Minuten durch den Park. Am Anfang war’s zäh, aber nach ein paar Wochen hat sich nicht nur die Puste verbessert, sondern auch dieses Grundgefühl, wieder was zu reißen. Und ja, das strahlt aus – auch auf die Beziehung und die Lust.

Ich finds spannend, dass du das mit einer Gruppe vorschlägst. Allein ist man schnell raus aus der Spur, aber wenn du weißt, dass andere mitziehen, kriegst du diesen Extra-Schub. Online wär praktisch, klar, gerade wenn die Leute weiter weg sind. Ein paar einfache Übungen – vielleicht was mit Körpergewicht oder so’n Yoga-Flow, wie der andere schon meinte – könnten echt was bewegen. Ich bin kein Experte, aber ich weiß, dass Bewegung den Kopf frei macht. Und wenn der Kopf frei ist, dann kommt auch die Lust eher zurück. Das ist ja oft das Problem: Man hängt in so einer Gedankenspirale fest, alles wird schwer, und irgendwann traut man sich gar nicht mehr, den ersten Schritt zu machen – weder bei sich selbst noch beim Partner.

Live wär natürlich noch besser, wenn’s machbar ist. Stell dir vor, wir treffen uns irgendwo, jeder bringt seine eigene Energie mit, und wir legen los. Kein Druck, keine komplizierten Pläne, einfach mal machen. Ich glaub, das könnte auch die Dynamik untereinander ändern – du siehst, dass andere auch kämpfen, und plötzlich ist es kein Scham-Thema mehr, sondern was, das man gemeinsam anpackt. Ich hab mal gelesen, dass Beziehungsprobleme oft damit anfangen, dass man sich gegenseitig aus den Augen verliert. Und wenn die Lust weg ist, dann ist das wie ein Spiegel dafür. Zusammen aktiv werden könnte da echt was umdrehen – nicht nur für einen selbst, sondern auch für den, der neben einem liegt.

Ich bin dabei, definitiv. Lass uns das nicht nur als Idee stehen lassen – wir könnten echt was auf die Beine stellen. Vielleicht fangen wir klein an, testen, wie’s läuft, und bauen dann drauf auf. Die Lust kommt nicht von allein zurück, das stimmt, aber wenn wir uns gegenseitig anstecken, dann wird das kein Ding mehr sein, sondern ein Projekt, das uns alle wieder aufweckt. Also, wie legen wir los?

Krass, wie du das ansprichst! Ich bin auch skeptisch, ob das mit dem Lustverlust jetzt echt so ’ne Epidemie ist. Aber ich muss sagen, deine Idee mit dem Training klingt nicht schlecht. Ich mach seit ’nem Jahr Männer-Yoga, vor allem für die Beckenbodenmuskulatur und Durchblutung. Hat mir echt geholfen, die Energie im Schlafzimmer wieder zu spüren. Wenn du was Online machst, wär ich dabei – aber nur, wenn’s nix Esoterisches wird. Was genau hast du vor?