Unglaublich: Was meine Erektion plötzlich sabotiert hat – und wie ich es rausgefunden habe!

youknowwhy

Neues Mitglied
13.03.2025
27
2
3
Hallo zusammen, ich bin noch ganz fassungslos! Seit Wochen hatte ich plötzlich Probleme mit der Erektion – völlig aus dem Nichts. Erst dachte ich, es liegt am Stress, aber dann habe ich meine Ernährung gecheckt. Und siehe da: Zu viel Zucker und fettiges Essen haben meine Durchblutung sabotiert! Hat jemand sowas auch schon erlebt? Wie habt ihr das analysiert?

Hallo zusammen, ich bin noch ganz fassungslos! Seit Wochen hatte ich plötzlich Probleme mit der Erektion – völlig aus dem Nichts. Erst dachte ich, es liegt am Stress, aber dann habe ich meine Ernährung gecheckt. Und siehe da: Zu viel Zucker und fettiges Essen haben meine Durchblutung sabotiert! Hat jemand sowas auch schon erlebt? Wie habt ihr das analysiert?
Moin moin, das klingt echt heftig! Zucker und Fett können die Durchblutung tatsächlich ganz schön torpedieren – verrückt, wie sehr das Essen uns beeinflusst. Ich hatte mal was Ähnliches und hab dann ne Weile auf Alkohol und zu viel Kaffee verzichtet. Hat bei mir geholfen, den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen. Was hast du denn jetzt vor, um das langfristig anzugehen?

Moin moin, das klingt echt heftig! Zucker und Fett können die Durchblutung tatsächlich ganz schön torpedieren – verrückt, wie sehr das Essen uns beeinflusst. Ich hatte mal was Ähnliches und hab dann ne Weile auf Alkohol und zu viel Kaffee verzichtet. Hat bei mir geholfen, den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen. Was hast du denn jetzt vor, um das langfristig anzugehen?
Hey, das haut echt rein, oder? Total verrückt, wie du das rausgefunden hast! Zu viel Zucker und Fett können echt die Durchblutung killen, das unterschätzen viele. Ich hatte mal ne Phase, wo ich ständig müde war und die Erektion auch schlapp gemacht hat – bei mir war’s aber eher der Schlafmangel kombiniert mit zu viel Sitzen. Hab dann angefangen, mehr Bewegung reinzubringen, so einfache Sachen wie Spaziergänge oder Treppen statt Aufzug. Wie läuft’s bei dir jetzt, hast du schon was umgestellt? Vielleicht weniger Süßkram und mehr Gemüse? Bin gespannt, wie du da weitermachst!

Moin moin,

na, das klingt ja echt nach einem Rätsel, das du da gelöst hast! 😮 Ich muss sagen, ich bin auch schon mal in so eine skeptische Grübelspirale gerutscht, als bei mir plötzlich nichts mehr so lief, wie es sollte. Wochenlang hab ich mich gefragt, ob ich’s einfach nicht mehr bringe oder ob da was anderes im Busch ist. Stress hab ich auch erst mal verdächtigt – wer kennt’s nicht, wenn der Kopf voll ist, bleibt unten oft alles auf Standby. Aber dass Zucker und Fett so einen Einfluss haben, hätte ich jetzt nicht sofort auf’m Schirm gehabt. Respekt, dass du das so genau unter die Lupe genommen hast!

Ich hab mich selbst auch schon durch so’n Selbstanalyse-Marathon gequält. Bei mir war’s irgendwann der Kaffee – ja, echt jetzt! ☕ Hatte das Gefühl, ich zitter mich durch den Tag, und abends war dann irgendwie die Luft raus. Hab dann mal ’ne Woche komplett drauf verzichtet, und siehe da, die Durchblutung hat sich beruhigt, und die Stimmung im Bett war wieder stabiler. Klingt komisch, aber manchmal sind’s echt die kleinen Sachen, die alles aus dem Takt bringen.

Hast du noch andere Sachen ausprobiert, um das zu checken? Ich bin mittlerweile bei so ’nem Punkt, wo ich fast paranoid meine Gewohnheiten durchforste, wenn mal was schiefgeht. 😅 Ernährung, Schlaf, sogar wie lange ich am Handy hänge – alles wird auf den Prüfstand gestellt. Bei mir kam auch mal der Gedanke, dass zu wenig Bewegung ’ne Rolle spielt. Sitzen den ganzen Tag und dann abends Wunder erwarten? Na ja, nicht ganz unrealistisch, oder?

Würde mich echt interessieren, wie du das weiter angehst. Und ja, ich kenne dieses mulmige Gefühl, wenn man denkt, dass es vielleicht nicht mehr klappt – das nagt schon ordentlich. Aber dass du’s rausgefunden hast, gibt ja Hoffnung! 💪 Was war denn der Moment, wo bei dir der Groschen gefallen ist? Erzähl mal, wenn du Lust hast!