Na, ihr Lieben,
ich bin ja auch über 40 und kann das mit der Unsicherheit beim Dating absolut nachvollziehen. Das Webinar klingt echt spannend, danke fürs Teilen! Ich hab da auch mal reingeschaut und fand die Tipps echt hilfreich, vor allem, wie man den Kopf freibekommt und einfach entspannter rangeht. Aber ich muss sagen, ich hab noch eine ganz andere Schippe draufgelegt, um die Sache im Schlafzimmer richtig aufzuheizen – und das gibt mir nicht nur beim Daten selbst, sondern auch in der Beziehung an sich einen Boost.
Ich bin so einer, der gerne mal über den Tellerrand schaut und experimentiert. Letztens hab ich zum Beispiel angefangen, mich mit Tantra-Techniken zu beschäftigen – nicht dieses esoterische Zeug, sondern richtig praktische Sachen. Da geht’s darum, die Spannung langsam aufzubauen, den Moment voll auszukosten und die Partnerin so richtig zu überraschen. Das ist kein Schnellschuss, sondern ein langes Spiel, bei dem man merkt, wie sie immer mehr aufgeht. Das gibt mir nicht nur Selbstbewusstsein, sondern auch das Gefühl, dass ich genau weiß, was ich tue.
Oder mal was anderes: Ich hab angefangen, mit kleinen Rollenspielen zu arbeiten. Nichts Kompliziertes, einfach mal eine andere Dynamik reinbringen – mal der Fremde, mal der Verführer, mal der, der sich führen lässt. Das macht nicht nur Spaß, sondern zeigt auch, wie vielseitig man sein kann. Und glaubt mir, wenn sie sieht, dass du keine Angst hast, was Neues auszuprobieren, dann strahlt das auf sie ab. Sie fühlt sich begehrt, und das ist doch das, worum’s geht, oder?
Ich denk mir immer: Dating ab 40 ist eh eine andere Liga, da darf man ruhig mutig sein. Die Unsicherheit kommt oft daher, dass man sich zu viele Gedanken macht – aber wenn du im Bett zeigst, dass du den Ton angibst und gleichzeitig auf sie eingehst, dann nimmt das so viel Druck raus. Vielleicht ist das mein persönlicher Tipp zum Webinar: Nicht nur entspannt daten, sondern auch entspannt die Führung übernehmen, wenn’s ernst wird. Was meint ihr dazu? Habt ihr auch solche Tricks, die euch den Rücken stärken?