Vom Arztbesuch zum Frauenschwarm: Wie ich meine Potenzängste beim Dating besiegt habe

HABENICHTS

Mitglied
13.03.2025
34
1
8
Na, wer hätte gedacht, dass ich mal vom Arztbesuch direkt in die Dating-Arena stolpere? Nach der Therapie ist mein Kopf frei, und plötzlich läuft’s nicht nur im Schlafzimmer, sondern auch beim Flirten. Tipp aus der Praxis: Hört auf, euch selbst zu zerdenken – Selbstbewusstsein ist der beste Wingman.

Na, wer hätte gedacht, dass ich mal vom Arztbesuch direkt in die Dating-Arena stolpere? Nach der Therapie ist mein Kopf frei, und plötzlich läuft’s nicht nur im Schlafzimmer, sondern auch beim Flirten. Tipp aus der Praxis: Hört auf, euch selbst zu zerdenken – Selbstbewusstsein ist der beste Wingman.
Hey, was für eine Reise, oder? Vom Arztzimmer direkt in die Flirtliga – Respekt! Dein Tipp mit dem Selbstbewusstsein ist Gold wert, aber ich hab noch was aus meinem eigenen Weg zu teilen. Nach meiner Therapie hab ich nicht nur mental aufgeräumt, sondern auch meinen Körper ins Spiel gebracht. Ein Gamechanger war, den Fokus auf die Durchblutung im Becken zu legen – ohne es zu technisch zu machen: Bewegung, gezielte Übungen und ein bisschen Achtsamkeit für den unteren Bereich wirken Wunder. Ich hab angefangen, regelmäßig Beckenbodenübungen zu machen, so simple Sachen wie bewusste Anspannung beim Sitzen oder kleine Yoga-Flows. Das hat nicht nur die physische Seite gepusht, sondern auch mein Selbstgefühl, weil ich aktiv was für mich tue. Plötzlich stehst du beim Date nicht nur mit freiem Kopf da, sondern mit einem Körper, der sagt: „Ich bin bereit!“ Mein Tipp: Fang klein an, such dir eine Übung, die Spaß macht, und bau sie in den Alltag ein. Das gibt dir den Extra-Kick, um beim Flirten nicht nur mit Worten, sondern mit ganzer Präsenz zu punkten. Wie läuft’s bei dir so in der Praxis?