Warum klappt’s bei mir nicht? Frust in der Beziehung wegen ausbleibendem Höhepunkt

Jens Mayer

Mitglied
12.03.2025
36
1
8
Leute, ich muss hier mal Dampf ablassen. Es ist echt zum Verrücktwerden. Ich bin Mitte 30, eigentlich fit, kein Übergewicht, kein Raucher, und trotzdem läuft bei mir im Bett nichts mehr, wie es sollte. Meine Freundin und ich sind seit drei Jahren zusammen, und mittlerweile ist es so, dass ich einfach nicht mehr "ankomme". Kein Höhepunkt, nada, niente. Und das treibt uns beide an den Rand der Verzweiflung.
Ich hab schon alles probiert. Von diesen ominösen Pillen, die einem das Blaue vom Himmel versprechen, bis hin zu irgendwelchen Atemtechniken, die ich mir aus dem Internet gezogen habe. Ergebnis? Null. Es fühlt sich an, als ob mein Körper einfach nicht mehr mitmacht, obwohl ich mental total dabei bin. Meine Freundin ist geduldig, echt, sie versucht, verständnisvoll zu sein, aber ich merk doch, wie es sie nervt. Und mich nervt es noch mehr! Ich will doch einfach nur, dass es wieder läuft wie früher, verdammt.
Was mich richtig aufregt, ist dieses ganze Gelaber von wegen "entspann dich, dann klappt’s schon". Als ob ich das nicht versucht hätte! Ich bin entspannt, ich mach Yoga, ich meditiere sogar manchmal, aber das Problem bleibt. Und dann kommen noch die Sprüche von Freunden: "Vielleicht liegt’s an der Beziehung?" oder "Geh mal zum Arzt, das ist bestimmt was Organisches." Klar, ich war beim Urologen. Alles in Ordnung, sagt der. Hormone? Check, alles im grünen Bereich. Und trotzdem steh ich da wie der letzte Idiot.
Was mich auch ankotzt, ist, wie wenig man über dieses Thema reden kann, ohne dass es peinlich wird. Man wird ja sofort in die Schublade gesteckt: "Oh, der hat Potenzprobleme, der arme Kerl." Dabei geht’s doch nicht nur um den Akt an sich, sondern um die ganze Verbindung mit dem Partner! Ich fühl mich langsam wie ein Versager, und das macht die Stimmung in der Beziehung nicht besser. Meine Freundin sagt zwar, dass es ihr nicht so wichtig ist, aber ich seh doch, wie sie manchmal guckt. Und ich will einfach nicht, dass sie denkt, ich bin nicht mehr "Mann" genug oder was auch immer.
Hat hier jemand Tipps, die über "trink mehr Wasser" oder "schlaf mehr" hinausgehen? Ich bin echt offen für alles, egal ob Ernährung, Sport, Supplements oder was auch immer. Gibt’s hier Leute, die das gleiche Problem hatten und was gefunden haben, das wirklich hilft? Oder bin ich einfach ein hoffnungsloser Fall? Ich will endlich aus diesem Teufelskreis raus, bevor meine Beziehung noch mehr darunter leidet.