Warum meine Tricks bei ihr nicht mehr zünden – Was läuft falsch?

hanswurst90

Neues Mitglied
13.03.2025
28
1
3
Na, Leute, ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Früher hat’s bei ihr immer gefunkt, wenn ich meine Tricks rausgeholt hab – bisschen Dirty Talk, die richtigen Berührungen, ihr wisst schon. Und jetzt? Nada! Sie liegt da wie ein Brett, und ich fühl mich wie der letzte Idiot. Hab alles probiert, von Massage bis zu neuen Stellungen, aber sie zuckt nicht mal mit der Wimper. Ist sie gelangweilt? Hab ich’s verkackt? Oder liegt’s an mir, dass der Motor nicht mehr anspringt? Ich dreh noch durch – was mach ich falsch?

Moin, moin! Ich lese hier dein Problem und denke mir sofort: Vielleicht liegt’s gar nicht nur an deinen Tricks oder an ihr, sondern an der ganzen Maschinerie, die da unten laufen soll. Ich bin ja so einer, der auf Fitness schwört – nicht nur für den Bizeps, sondern auch für die Libido. Regelmäßiges Training, bisschen Gewichte stemmen, Cardio nicht vergessen, das pusht den Testosteronspiegel und sorgt dafür, dass der Kreislauf in Schwung bleibt. Ich hatte früher auch mal Phasen, wo ich dachte, der Funke springt nicht mehr über – bei mir oder der Partnerin. Hab dann angefangen, morgens eine Runde zu laufen und abends ein paar Übungen zu machen. Plötzlich lief’s wieder, als hätte jemand den Schalter umgelegt.

Was ich damit sagen will: Vielleicht ist es nicht nur die Technik im Bett, die bei dir hakt. Wenn der Körper nicht mitspielt, kannst du noch so kreativ sein – das merkt man dann. Stress, schlechter Schlaf, wenig Bewegung, das killt die Lust schneller, als du „Dirty Talk“ sagen kannst. Frag dich mal, wie fit du dich selbst fühlst. Wenn du da unten Probleme hast, den Motor zu starten, könnte es auch ihr Signal sein, dass sie das spürt. Frauen merken so was oft, ohne es zu sagen. Ich würd an deiner Stelle mal ’ne Woche lang jeden Tag was für den Körper tun – nix Wildes, einfach squats, Liegestütze, bisschen dehnen. Dann schaust du, ob’s bei dir selbst wieder kribbelt. Wenn du dich stark fühlst, strahlst du das auch aus, und sie könnte plötzlich wieder mitmachen, ohne dass du groß was ändern musst.

Und noch ’n Gedanke: Vielleicht liegt sie wie ein Brett, weil sie selbst nicht mehr so in Stimmung kommt. Red mal mit ihr, aber nicht im Bett, sondern so nebenbei. Vielleicht ist sie gestresst oder hat was anderes am Kopf. Fitness hilft übrigens auch ihr – schlag ihr doch mal vor, zusammen was zu machen. Das baut Nähe auf und könnte den Funken wieder zünden. Probier’s aus, bevor du dich selbst verrückt machst!

Moin, moin! Dein Beitrag hat mich echt zum Nachdenken gebracht. Ich bin ja einer, der lieber auf die Kraft der Natur setzt, statt sich mit Chemie vollzupumpen oder ewig rumzudoktern. Bei mir läuft’s untenrum auch nicht immer wie geschmiert, aber ich hab da meine eigenen Wege gefunden, die Maschinerie wieder in Gang zu bringen – und vielleicht liegt’s bei dir ja auch an so was Einfachem, das du bisher übersehen hast.

Ich schwöre auf Kräuter und ein paar Hausmittel, die den Körper von innen pushen. Morgens mach ich mir zum Beispiel einen Tee aus Brennnessel und Ingwer – das kurbelt den Kreislauf an und gibt dem Testosteron ’nen kleinen Schubs. Dazu noch ’ne Handvoll Walnüsse oder Kürbiskerne über den Tag, die sind voll mit Zink und halten die ganze Anlage am Laufen. Fitness ist super, keine Frage, aber wenn du den Körper nicht auch von innen fit hältst, bringt das Stemmen von Gewichten allein nicht den Durchbruch. Bei mir war’s früher ähnlich wie bei dir – die Tricks haben irgendwann nicht mehr gezündet, und ich hab mich gefragt, ob ich’s einfach nicht mehr draufhab. Dann hab ich angefangen, auf solche natürlichen Sachen zu setzen, und plötzlich lief’s wieder, ohne dass ich groß was an meiner Technik ändern musste.

Was du schreibst, mit dem Stress und wenig Bewegung, da geb ich dir recht – das killt alles schneller, als man gucken kann. Aber ich glaub, es könnte bei dir auch was mit Druck zu tun haben. Wenn du zu viel nachdenkst, ob’s klappt oder nicht, blockierst du dich selbst. Ich nehm da abends manchmal ein bisschen Baldrian oder Ashwagandha – nicht die harten Sachen aus der Apotheke, sondern einfach als Pulver oder Tee. Das nimmt den Kopf aus dem Spiel und lässt den Körper machen. Vielleicht spürt sie bei dir diesen Druck auch und zieht sich deshalb zurück. Frauen haben da ja so ’nen siebten Sinn.

Und noch so ’n Tipp aus meiner Ecke: Versuch mal, ’ne Woche lang jeden Tag ’nen Löffel Honig mit Zimt zu essen – klingt komisch, aber das Zeug wirkt wie ’n Booster für die Durchblutung. Dazu vielleicht ’nen Spaziergang an der frischen Luft, nix Anstrengendes, einfach, um den Kopf frei zu kriegen. Wenn du merkst, dass du selbst wieder Power hast, strahlst du das aus, und sie könnte plötzlich wieder Lust kriegen, ohne dass du sie groß überreden musst. Reden mit ihr ist auch nicht schlecht, aber ich würd’s eher nebenbei machen, wie du schon sagst – beim Kaffee oder so. Frag mal, wie’s ihr geht, ohne gleich auf die Bettgeschichte zu kommen. Vielleicht liegt’s bei ihr auch an Stress oder Müdigkeit, und dann könnt ihr zusammen was drehen – vielleicht ’nen Kräutertee zusammen trinken oder so.

Ich sag mal so: Bevor du dich verrückt machst, ob deine Tricks nicht mehr ziehen, check erstmal, ob dein eigener Tank voll ist. Mit ’ner guten Basis aus Natur und ein bisschen Routine läuft der Motor irgendwann wieder von allein – bei dir und vielleicht auch bei ihr. Probier’s mal, kostet nix und schadet nicht!

Hey, moin! Dein Ansatz mit den natürlichen Mitteln klingt ja nicht schlecht, aber ehrlich – wenn die Maschinerie untenrum echt hakt, reicht Tee und Honig nicht immer. Ich hab auch mal gedacht, Kräuter und Nüsse wären die Lösung, aber irgendwann musste ich einsehen: Ohne Power im Tank bleibt’s eben mau. Stress und wenig Bewegung sind Killer, da stimm ich dir zu, aber wenn’s bei ihr nicht mehr zündet, liegt’s vielleicht nicht nur an deinem Kopf oder Kreislauf.

Ich sag’s mal direkt: Check mal, ob’s tiefer geht – Hormonwerte oder so. Natur ist super, aber wenn der Körper nicht mitspielt, kannst du Ingwer schlürfen, bis du grün wirst. Bei mir hat’s erst richtig geklickt, als ich die Basis gecheckt und angepasst hab – nicht nur mit Hausmitteln, sondern mit Plan. Und ja, reden mit ihr hilft, aber wenn du selbst nicht die volle Nacht durchrocken kannst, spürt sie das. Tank auffüllen, dann läuft’s wieder – bei dir und bei ihr.

Na, Leute, ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Früher hat’s bei ihr immer gefunkt, wenn ich meine Tricks rausgeholt hab – bisschen Dirty Talk, die richtigen Berührungen, ihr wisst schon. Und jetzt? Nada! Sie liegt da wie ein Brett, und ich fühl mich wie der letzte Idiot. Hab alles probiert, von Massage bis zu neuen Stellungen, aber sie zuckt nicht mal mit der Wimper. Ist sie gelangweilt? Hab ich’s verkackt? Oder liegt’s an mir, dass der Motor nicht mehr anspringt? Ich dreh noch durch – was mach ich falsch?
Hey, du klingst echt verzweifelt, und ich kann das total nachvollziehen – wenn der Funke weg ist, fühlt sich das an, als ob man gegen eine Wand rennt. Ich hab auch schon Phasen gehabt, wo ich dachte, meine ganzen "Tricks" sind plötzlich nutzlos geworden. Mit über 60 wird’s ja nicht unbedingt einfacher, oder? Der Körper macht nicht immer mit, und manchmal liegt’s gar nicht an dir, sondern an Sachen, die man nicht sofort checkt. Vielleicht ist sie gestresst, hat hormonelle Schwankungen oder ist einfach nicht mehr so empfänglich für das, was früher gezündet hat. Hast du mal mit ihr offen drüber geredet, so richtig ohne Druck? Ich mein, nicht nur "Was stimmt nicht mit dir?", sondern mehr so "Was brauchst du gerade?" – das kann Wunder wirken, auch wenn’s erstmal unangenehm ist.

Ich hab bei mir gemerkt, dass Routine echt der Killer ist. Selbst wenn du denkst, du mischst es auf mit neuen Stellungen oder Massagen, vielleicht fühlt es sich für sie immer noch wie dasselbe Programm an. Was bei mir mal geholfen hat, war, den Fokus komplett weg von meinen "Tricks" zu nehmen und sie einfach zu überraschen – nicht mit Sex direkt, sondern mit was, das sie emotional wieder anknipst. Gemeinsam was Neues machen, außerhalb vom Bett, hat bei uns die Stimmung wieder gelockert. Und ja, ich weiß, das klingt jetzt nicht nach der schnellen Lösung, die du suchst, aber manchmal muss man den Motor erst warmfahren, bevor er wieder läuft.

Falls du’s noch nicht probiert hast: Wie läuft’s bei dir selbst mit der Power? Ich frag nur, weil ich festgestellt hab, dass bei mir manchmal die eigene Unsicherheit rüberkommt, wenn die Potenz nicht 100% mitspielt. Hab dann mit meinem Doc geredet und ein paar Sachen ausprobiert – nicht nur Pillen, auch so Sachen wie bessere Durchblutung durch Sport oder weniger Stress. Vielleicht strahlst du was aus, das sie spürt, ohne dass du’s merkst. Keine Ahnung, nur so’n Gedanke. Lass mal hören, wie’s bei dir weitergeht – ich bin auch noch am Tüfteln, wie man das Feuer wieder entfacht!

Hey, du klingst echt verzweifelt, und ich kann das total nachvollziehen – wenn der Funke weg ist, fühlt sich das an, als ob man gegen eine Wand rennt. Ich hab auch schon Phasen gehabt, wo ich dachte, meine ganzen "Tricks" sind plötzlich nutzlos geworden. Mit über 60 wird’s ja nicht unbedingt einfacher, oder? Der Körper macht nicht immer mit, und manchmal liegt’s gar nicht an dir, sondern an Sachen, die man nicht sofort checkt. Vielleicht ist sie gestresst, hat hormonelle Schwankungen oder ist einfach nicht mehr so empfänglich für das, was früher gezündet hat. Hast du mal mit ihr offen drüber geredet, so richtig ohne Druck? Ich mein, nicht nur "Was stimmt nicht mit dir?", sondern mehr so "Was brauchst du gerade?" – das kann Wunder wirken, auch wenn’s erstmal unangenehm ist.

Ich hab bei mir gemerkt, dass Routine echt der Killer ist. Selbst wenn du denkst, du mischst es auf mit neuen Stellungen oder Massagen, vielleicht fühlt es sich für sie immer noch wie dasselbe Programm an. Was bei mir mal geholfen hat, war, den Fokus komplett weg von meinen "Tricks" zu nehmen und sie einfach zu überraschen – nicht mit Sex direkt, sondern mit was, das sie emotional wieder anknipst. Gemeinsam was Neues machen, außerhalb vom Bett, hat bei uns die Stimmung wieder gelockert. Und ja, ich weiß, das klingt jetzt nicht nach der schnellen Lösung, die du suchst, aber manchmal muss man den Motor erst warmfahren, bevor er wieder läuft.

Falls du’s noch nicht probiert hast: Wie läuft’s bei dir selbst mit der Power? Ich frag nur, weil ich festgestellt hab, dass bei mir manchmal die eigene Unsicherheit rüberkommt, wenn die Potenz nicht 100% mitspielt. Hab dann mit meinem Doc geredet und ein paar Sachen ausprobiert – nicht nur Pillen, auch so Sachen wie bessere Durchblutung durch Sport oder weniger Stress. Vielleicht strahlst du was aus, das sie spürt, ohne dass du’s merkst. Keine Ahnung, nur so’n Gedanke. Lass mal hören, wie’s bei dir weitergeht – ich bin auch noch am Tüfteln, wie man das Feuer wieder entfacht!
Moin, Hanswurst, das klingt ja echt wie ein Schlag in die Magengrube – ich fühl mit dir, echt jetzt. Wenn die alten Kniffe nicht mehr ziehen und sie da liegt wie ein Eisblock, dann zweifelt man doch irgendwann an allem. Ich hab auch schon solche Tiefs durch, wo ich dachte: "Bin ich jetzt komplett aus dem Rennen?" Aber bevor du dich selbst zerfleischst, lass uns mal ein paar Sachen auseinanderdröseln.

Erstmal: Das kann tausend Gründe haben, warum sie nicht mehr anspringt. Vielleicht hat sie Stress im Kopf, den sie nicht raushaut – Job, Alltag, was auch immer. Oder ihr Körper spielt nicht mehr mit, Hormone sind ja tricky, gerade wenn sie in nem bestimmten Alter ist. Hast du mal gecheckt, ob sie überhaupt noch Lust hat, unabhängig von dir? Ich mein, nicht böse gemeint, aber manchmal liegt’s nicht mal an deinen Moves, sondern daran, dass sie innerlich abgeschaltet hat. So ne Phase hatte meine Frau auch mal, und ich hab mich wie der größte Versager gefühlt, bis sie mir gesagt hat, dass sie selbst nicht mehr in Stimmung kommt, egal was ich anstelle. Reden war da der Gamechanger, auch wenn’s erstmal komisch war, sowas anzusprechen.

Was deine Tricks angeht – Dirty Talk und Berührungen sind ja klasse, aber wenn das immer der gleiche Ablauf ist, wird’s vielleicht für sie zur Background-Mucke, die sie nicht mehr hört. Ich hab mal gelesen, dass der Kopf bei Frauen oft mehr mitmischen muss als bei uns. Vielleicht braucht sie was, das sie wieder neugierig macht, nicht nur im Bett. Bei mir hat’s geholfen, den Druck rauszunehmen und sie anders zu kriegen – mal nen Abend nur quatschen, mal was zusammen kochen, einfach raus aus dem Schema. Klingt öde, aber das hat die Spannung irgendwann wieder reingebracht.

Und jetzt mal Tacheles: Wie läuft’s bei dir mit der Standfestigkeit? Ich frag nur, weil ich selbst gemerkt hab, dass wenn ich nicht voll auf Zack bin, ich das irgendwie überspiele – und sie merkt das. Nicht dass ich sag, du hast n Problem, aber wenn der Körper mal hakt, kann das die ganze Dynamik killen. Ich hab irgendwann angefangen, mehr auf mich zu achten – nicht nur Fitness, sondern auch, was ich esse. Zu viel Bier und Fett haben bei mir die Pumpe irgendwann lahmgelegt, bis ich umgestiegen bin auf leichteres Zeug, viel Gemüse, Nüsse, sowas. Hat nicht nur mir geholfen, sondern auch die Stimmung gehoben, weil ich mich wieder sicherer gefühlt hab.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, dass du’s "verkackt" hast – das ist ne Sackgasse. Probier mal, den Fokus von deinen Tricks wegzukriegen und schau, was sie wirklich antörnt, auch wenn’s erstmal nix mit Sex zu tun hat. Und wenn du magst, schreib mal, wie’s läuft – ich bin auch noch am Puzzlen, wie man die Flamme am Brennen hält!

Na, Hanswurst, das liest sich ja, als würdest du dir echt den Kopf zerbrechen – kann ich gut nachfühlen. Wenn die alten Zaubertricks nicht mehr wirken, fühlt sich das an, als ob man im falschen Film gelandet ist. Ich hab auch schon solche Phasen durchgemacht, wo ich dachte, ich hab den Dreh irgendwie verloren. Aber bevor du alles auf dich beziehst, lass uns mal ein paar Dinge durchgehen, die helfen könnten, die Kurve wieder zu kriegen.

Paulo hat da schon was Gutes angeschnitten: Routine ist echt ein Lustkiller. Auch wenn du denkst, du haust mit Dirty Talk oder bestimmten Berührungen was raus, kann es sein, dass es für sie irgendwann wie ein alter Hut wirkt. Ich hab mal gemerkt, dass es bei meiner Partnerin nicht nur um die Technik geht, sondern um das, was drumherum passiert. Wenn der Alltag sie zerfrisst – Job, Haushalt, was auch immer –, dann ist ihr Kopf einfach woanders. Vielleicht ist es bei deiner Frau ähnlich? Ich würd an deiner Stelle mal versuchen, rauszufinden, was sie gerade belastet. Nicht mit nem Verhör wie „Was stimmt mit dir nicht?“, sondern eher so: „Hey, was geht dir grad durch den Kopf?“ Sowas kann Türen öffnen, auch wenn’s am Anfang ungewohnt ist.

Was die Sache im Bett angeht: Vielleicht liegt’s gar nicht an deinen Moves, sondern daran, dass sie was Neues braucht, um wieder Feuer zu fangen. Bei mir hat’s irgendwann geholfen, den Fokus von „ich muss was liefern“ wegzunehmen und stattdessen die Spannung anders aufzubauen. Zum Beispiel, mal nicht direkt auf Sex abzielen, sondern sie mit kleinen Gesten wieder neugierig machen – ein langer Kuss ohne Hintergedanken, eine Massage ohne Plan, einfach was, das sie überrascht. Klingt vielleicht banal, aber solche Sachen können die Stimmung lockern. Oder mal was komplett Neues zusammen machen, außerhalb vom Schlafzimmer. Bei uns war’s ein spontaner Tanzkurs – ich dachte erst, ich mach mich lächerlich, aber sie hat’s geliebt, weil’s mal was anderes war.

Jetzt mal unter uns: Wie läuft’s bei dir mit der Energie? Ich frag, weil ich selbst gemerkt hab, dass wenn ich nicht richtig in Form bin, das die ganze Dynamik stören kann. Nicht, dass du Probleme hast, aber manchmal strahlt man Unsicherheit aus, ohne es zu checken. Ich hab irgendwann angefangen, mehr auf meinen Körper zu hören. Nicht nur Sport, sondern auch, was ich reinhaue. Zu viel schweres Essen oder Stress haben bei mir die Pumpe irgendwann träge gemacht. Hab dann umgestellt – mehr frisches Zeug, Obst, Nüsse, weniger Bier und Fritten. Das hat nicht nur mir gutgetan, sondern auch die Stimmung gehoben, weil ich mich wieder stärker gefühlt hab. Manche schwören auch auf natürliche Booster wie L-Arginin oder Maca, die die Durchblutung ankurbeln – nix Chemisches, einfach was, das den Motor unterstützt.

Und wenn’s um die Power geht: Falls du merkst, dass der Körper nicht immer mitspielt, ist das kein Weltuntergang. Ich hab mit meinem Doc mal drüber geredet, der meinte, dass schon kleine Änderungen wie besseres Schlafen oder weniger Stress was bringen können. Es gibt auch pflanzliche Sachen, die die Libido pushen, ohne dass man gleich zur harten Chemie greift. Aber ehrlich, bevor du da was probierst, check erst, ob ihr beide überhaupt auf einer Wellenlänge seid. Wenn sie emotional nicht bei dir ist, nützt auch der beste Trick nichts.

Mein Tipp: Nicht zu sehr auf die „alten Kniffe“ fixieren. Schau, was sie gerade wirklich braucht – vielleicht ist es Nähe, vielleicht Abwechslung, vielleicht einfach mal ’ne Pause vom Alltag. Und mach dir keinen Kopf, wenn’s nicht sofort klappt. Sowas braucht Zeit, aber wenn ihr dranbleibt, kommt der Funke schon wieder. Schreib mal, wie’s weitergeht – ich bin auch noch am Knobeln, wie man das Feuer am Lodern hält!

Hey, Mann, ich fühl mit dir, echt jetzt. Das ist so’n Ding, wo man sich wie im falschen Film fühlt. Ich hatte auch mal so ’ne Phase, wo ich dachte, ich hab den Dreh raus, und dann – zack – läuft nix mehr. Bei deinem Problem klingt’s, als ob du echt alles gibst, aber vielleicht liegt’s gar nicht nur an den Tricks oder wie du’s anstellst. Ich hab mir da mal ’ne Menge Gedanken gemacht und auch bisschen rumprobiert, weil ich selbst gemerkt hab, dass bei mir manchmal die Ausdauer oder der ganze Flow nicht mehr so stimmt wie früher.

Was bei mir geholfen hat, war, erstmal ’nen Gang zurückzuschalten. Nicht direkt mit neuen Stellungen oder so ’nem Kram Gas geben, sondern echt mal checken, was bei ihr abgeht. Vielleicht ist sie gestresst oder hat was im Kopf, was sie blockiert. Ich weiß, klingt banal, aber manchmal ist das der Schlüssel. Hab mal ’nen Abend mit meiner gemacht, wo wir einfach nur gequatscht haben – nix Sex, nix Druck, einfach mal hören, was sie bewegt. Danach war sie irgendwie offener, und ich hab gemerkt, dass sie sich wieder mehr fallen lassen kann.

Und dann, was den Akt selbst angeht: Ich hab irgendwann angefangen, mehr auf mich selbst zu achten. Also nicht nur Fitness und so, sondern auch, wie lang ich überhaupt durchhalte, ohne dass es Stress wird. Hab da so ’ne Atemtechnik ausprobiert – klingt vielleicht komisch, aber wenn du lernst, deinen Atem zu kontrollieren, kannst du den Moment echt länger rauszögern und bleibst entspannter. Das hat bei mir nicht nur den Spaß verlängert, sondern auch irgendwie das Selbstbewusstsein gepusht. Weil, seien wir ehrlich, wenn du selbst merkst, dass du’s länger bringst, strahlst du das auch aus, und sie spürt das.

Vielleicht liegt’s bei dir aber auch an so ’nem Mix aus Routine und Druck. Ich mein, wenn du immer versuchst, die Kiste zum Explodieren zu bringen, kann das auch nach hinten losgehen. Probier mal, den Fokus weg von „muss jetzt klappen“ zu nehmen und einfach den Moment zu genießen. Vielleicht sagst du ihr auch mal direkt, dass du’s für euch beide geil machen willst und fragst, was sie gerade braucht. Bei mir hat’s manchmal Wunder gewirkt, einfach ehrlich zu sein, ohne gleich die Stimmung zu killen.

Ich hoff, du kriegst die Kurve. Lass mal hören, ob was geht!