Warum muss ich mich bei jedem Date mit Potenzmitteln stressen?!

Brand

Mitglied
13.03.2025
34
4
8
Mal ehrlich, ich bin es so leid. Jedes Date, jedes neue Kennenlernen – und wieder kreisen meine Gedanken nur darum, ob alles „funktioniert“. Warum muss ich mich ständig mit diesem Druck herumquälen? Ich habe es satt, vor jedem Treffen zu überlegen, ob ich was einwerfen soll, nur um auf der sicheren Seite zu sein. Es fühlt sich an, als würde ich nicht mehr ich selbst sein, sondern irgendein Typ, der sich von Tabletten abhängig macht, nur um entspannt zu wirken.
Ich habe schon einiges ausprobiert – von den üblichen Verdächtigen, die man ohne Rezept bekommt, bis hin zu Atemübungen und Mentaltricks. Manches hilft, manches nicht. Aber selbst wenn’s klappt, bleibt dieses Gefühl, dass ich mich irgendwie künstlich aufpushen muss. Warum kann ich nicht einfach loslassen und das Date genießen? Es ist doch nicht nur die Potenz, es ist dieser ganze Kopfkino-Mist, der alles kaputt macht. Ich will eine echte Verbindung, kein Schauspiel, bei dem ich mich frage, ob ich in zwei Stunden noch „fit“ bin.
Was mich echt aufregt: Die Werbung für diese Mittel suggeriert, dass du einfach ’ne Pille nimmst und zack, alles ist super. Aber niemand redet darüber, wie es sich anfühlt, sich darauf zu verlassen. Es ist, als würde ich mein Selbstbewusstsein in ’ner Packung kaufen. Und dann die Angst, dass die neue Partnerin was merkt oder fragt, warum ich so ’nen Vorrat im Bad habe. Wie erklärt man das, ohne dass es peinlich wird?
Ich weiß, dass ich nicht der Einzige bin, dem’s so geht. Aber manchmal frage ich mich, ob ich der Einzige bin, der sich so reinsteigert. Hat jemand von euch ’nen Weg gefunden, diesen Kreislauf zu durchbrechen? Ohne dass es sich anfühlt, wie ’ne Krücke? Ich will einfach wieder normal daten, ohne dass mein Kopf mich sabotiert.