Hey, ich muss hier mal was loswerden. Es ist jedes Mal das Gleiche: Kaum geht’s los, ist es auch schon wieder vorbei. Vorzeitiger Samenerguss – ich hasse dieses Wort, aber es beschreibt genau, was mir passiert. Und dann diese Scham danach, dieses Gefühl, versagt zu haben. Ich sehe den Blick meiner Partnerin, auch wenn sie nichts sagt, und fühle mich wie der letzte Loser. Warum passiert mir das ständig? Liegt das an mir, an meinem Kopf, an Stress? Ich habe schon alles versucht – Atemtechniken, Pausen, sogar irgendwelche Cremes, die angeblich helfen sollen. Nichts funktioniert. Es ist, als ob mein Körper mich verrät. Und das Schlimmste: Ich traue mich kaum, mit jemandem darüber zu reden, nicht mal mit meiner Partnerin. Wie soll ich das anstellen, ohne mich noch kleiner zu fühlen? Ich bin so frustriert, dass ich manchmal denke, es ist besser, es gar nicht erst zu versuchen. Hat hier jemand Tipps, wie man aus diesem Teufelskreis rauskommt? Oder wie man mit diesem verdammten Gefühl der Scham klarkommt? Ich bin echt am Ende mit meinem Latein.