Warum redet niemand über die Schattenseiten der Potenzpillen?

Gravi

Mitglied
13.03.2025
33
2
8
Hey Leute, mal ehrlich, wie lange wollen wir noch so tun, als wären diese Potenzpillen das Allheilmittel? Ich stöbere jetzt schon seit Wochen durch Artikel, Studien und Berichte, und was ich da finde, macht mich echt sauer. Überall wird nur von den tollen Erfolgen geschwärmt – „Harte Erektion in 30 Minuten!“ oder „Wieder 20 Jahre jünger fühlen!“ –, aber die Schattenseiten? Fehlanzeige! Warum redet keiner darüber, was das Zeug mit einem anstellen kann?
Ich hab mir neulich eine Studie aus dem Netz gezogen, irgendwas von einer unabhängigen Gesundheitsseite, und da stand, dass fast 30 % der Typen, die das regelmäßig schlucken, mit Kopfschmerzen, Schwindel oder sogar Herzrasen kämpfen. Herzrasen! Das ist doch kein Witz, oder? Und dann gibt’s noch die Geschichten von Leuten, die plötzlich schlecht sehen oder hören – das soll „selten“ sein, klar, aber wenn’s dich trifft, ist das wohl kein Trost. Ich hab auch was über langfristige Risiken gelesen, dass der Körper irgendwann selbst nicht mehr mitspielt, wenn man das Zeug zu oft nimmt. Das wird dann einfach unter den Teppich gekehrt.
Und wisst ihr, was mich noch mehr nervt? Dass in den Hochglanzanzeigen nie was davon steht. Die verkaufen dir das als Wundermittel, aber die kleinen Zeilen im Beipackzettel, die liest doch keiner freiwillig. Ich hab letzte Woche noch einen Beitrag auf X gefunden, wo ein Kerl schrieb, dass er nach zwei Monaten mit den Pillen ständig Sodbrennen hatte und nachts nicht mehr schlafen konnte. Sowas hört man doch nicht gern, wenn man gerade überlegt, ob man’s mal probiert.
Ich sag ja nicht, dass die Dinger grundsätzlich schlecht sind – bei manchen helfen sie sicher. Aber diese Geheimniskrämerei und das Wegschauen von den Problemen, das geht mir echt auf den Keks. Hat hier jemand mal ehrlich drüber nachgedacht oder selbst was Unangenehmes erlebt? Ich will einfach wissen, warum wir immer nur die Werbeversion zu hören kriegen und nicht die ganze Wahrheit. Wenn ich noch mehr finde, poste ich’s hier – aber so kann’s echt nicht weitergehen!