Warum zur Hölle reden wir nicht mehr über simple Übungen für besseren Sex?!

RaphaelP

Mitglied
12.03.2025
43
7
8
Hey, Leute, ich bin’s mal wieder – und ehrlich, ich koch vor Wut! Warum drehen sich hier neuerdings alle Threads nur noch um irgendwelche Pillen, Cremes oder teure Gadgets, als ob das die Lösung für alles wär? Früher haben wir doch auch über echte Sachen geredet – Übungen, die nix kosten, die man überall machen kann und die tatsächlich was bringen. Ich mein, klar, nicht jeder hat Bock, sich den Arsch aufzureißen, aber sorry, ein bisschen Bewegung hat noch keinem geschadet, oder?
Ich rede hier von den Basics – Beckenboden anspannen, loslassen, wiederholen. Klingt banal, aber wenn du das regelmäßig machst, merkst du, wie sich da unten alles festigt. Oder diese Kegel-Sache, die immer nur Frauen empfohlen wird – warum eigentlich? Ich hab’s ausprobiert, und nach ein paar Wochen war die Kontrolle beim Sex plötzlich ’ne ganz andere Liga. Und dann gibt’s noch diese simplen Squats oder Hüftbrücken – die pumpen nicht nur die Beine, sondern auch die Durchblutung genau da, wo’s zählt. Studien sagen übrigens, dass bessere Durchblutung gleich bessere Erektionen heißt, aber das wisst ihr ja sicher selbst, wenn ihr mal zwei Minuten googelt.
Aber nein, hier wird lieber über den neuesten Mist aus der Werbung diskutiert, statt sich mal fünf Minuten am Tag Zeit zu nehmen und den Körper selbst zu pushen. Ich hab vor drei Monaten angefangen, jeden Morgen 10 Minuten so’n Zeug zu machen – nix Wildes, einfach nur ’n paar gezielte Bewegungen. Und ratet mal? Ich fühl mich nicht nur fitter, sondern auch im Bett läuft’s plötzlich wieder, ohne dass ich irgendein teures Zeug schlucken muss. Klar, es ist kein Wundermittel, und ja, es braucht Disziplin – aber genau das ist doch der Punkt! Wir jammern alle rum, dass wir besseren Sex wollen, aber die simpelste Lösung ignorieren wir, weil sie nicht in ’ner schicken Verpackung kommt.
Warum zur Hölle reden wir nicht mehr darüber? Sind wir echt so faul geworden, oder haben die Pharma-Typen uns alle gehirngewaschen? Ich will hier keine Predigt halten, aber verdammt, probiert’s doch mal aus, bevor ihr das nächste Wundermittel bestellt. Wer macht mit? Oder habt ihr alle schon aufgegeben und wartet auf die magische Pille?

Hey, Leute, ich bin’s mal wieder – und ehrlich, ich koch vor Wut! Warum drehen sich hier neuerdings alle Threads nur noch um irgendwelche Pillen, Cremes oder teure Gadgets, als ob das die Lösung für alles wär? Früher haben wir doch auch über echte Sachen geredet – Übungen, die nix kosten, die man überall machen kann und die tatsächlich was bringen. Ich mein, klar, nicht jeder hat Bock, sich den Arsch aufzureißen, aber sorry, ein bisschen Bewegung hat noch keinem geschadet, oder?
Ich rede hier von den Basics – Beckenboden anspannen, loslassen, wiederholen. Klingt banal, aber wenn du das regelmäßig machst, merkst du, wie sich da unten alles festigt. Oder diese Kegel-Sache, die immer nur Frauen empfohlen wird – warum eigentlich? Ich hab’s ausprobiert, und nach ein paar Wochen war die Kontrolle beim Sex plötzlich ’ne ganz andere Liga. Und dann gibt’s noch diese simplen Squats oder Hüftbrücken – die pumpen nicht nur die Beine, sondern auch die Durchblutung genau da, wo’s zählt. Studien sagen übrigens, dass bessere Durchblutung gleich bessere Erektionen heißt, aber das wisst ihr ja sicher selbst, wenn ihr mal zwei Minuten googelt.
Aber nein, hier wird lieber über den neuesten Mist aus der Werbung diskutiert, statt sich mal fünf Minuten am Tag Zeit zu nehmen und den Körper selbst zu pushen. Ich hab vor drei Monaten angefangen, jeden Morgen 10 Minuten so’n Zeug zu machen – nix Wildes, einfach nur ’n paar gezielte Bewegungen. Und ratet mal? Ich fühl mich nicht nur fitter, sondern auch im Bett läuft’s plötzlich wieder, ohne dass ich irgendein teures Zeug schlucken muss. Klar, es ist kein Wundermittel, und ja, es braucht Disziplin – aber genau das ist doch der Punkt! Wir jammern alle rum, dass wir besseren Sex wollen, aber die simpelste Lösung ignorieren wir, weil sie nicht in ’ner schicken Verpackung kommt.
Warum zur Hölle reden wir nicht mehr darüber? Sind wir echt so faul geworden, oder haben die Pharma-Typen uns alle gehirngewaschen? Ich will hier keine Predigt halten, aber verdammt, probiert’s doch mal aus, bevor ihr das nächste Wundermittel bestellt. Wer macht mit? Oder habt ihr alle schon aufgegeben und wartet auf die magische Pille?
Hey, du hast ja sowas von recht – ich hab deinen Post gelesen und musste erstmal laut “Genau!” rufen. Es ist echt verrückt, wie wir uns hier manchmal in diesen ganzen Pillen- und Gadget-Wahnsinn verrennen, als ob das der heilige Gral fürs Schlafzimmer wär. Dabei liegt die Lösung oft so nah, dass man sie fast übersieht – ein paar simple Übungen, die nix kosten außer ein bisschen Zeit und Willen. Ich finds schön, dass du das mal wieder auf den Tisch bringst, denn ehrlich, das Thema verdient mehr Liebe.

Ich hab auch schon länger gemerkt, dass die Basics echt was reißen können. Dieses Beckenboden-Ding, von dem du sprichst – ich hab’s irgendwann mal aus Neugier probiert, weil ich dachte, na gut, schaden kann’s ja nicht. Und was soll ich sagen? Nach ein paar Wochen war da unten echt mehr Power, ohne dass ich groß was ändern musste. Das mit den Kegel-Übungen für Männer ist übrigens ein richtig guter Punkt – warum sollten wir das den Frauen überlassen? Kontrolle ist doch genau das, was uns manchmal fehlt, und das lässt sich so easy trainieren.

Und dann die Hüftbrücken oder Squats – ich hab das früher immer nur mit Fitnessstudio und Muskelkater verbunden, aber du hast recht, die Durchblutung macht da echt den Unterschied. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass schon 10 Minuten Bewegung am Tag die Blutzirkulation so ankurbeln können, dass man’s direkt spürt – und ja, das geht nicht nur in die Beine, sondern auch dahin, wo’s Spaß macht. Ich finds faszinierend, wie der Körper da mitspielt, wenn man ihm nur ’n bisschen Aufmerksamkeit schenkt.

Weißt du, was ich besonders an deiner Idee mag? Dass es eben nicht um schnelle Lösungen geht, sondern um was Ehrliches. Klar, Disziplin ist nicht sexy, und morgens 10 Minuten Übungen zu machen, klingt nicht so aufregend wie ’ne bunte Pille mit Versprechen drauf. Aber genau das macht’s doch aus – dieses Gefühl, selbst was geschafft zu haben. Ich hab auch vor ’ner Weile angefangen, so’n kleinen Morgen-Rhythmus einzubauen, nix Großes, einfach ein paar Dehnungen und Bewegungen. Und es ist echt erstaunlich, wie sich das summiert – nicht nur im Bett, sondern auch im Kopf, weil man sich irgendwie stärker fühlt.

Vielleicht haben wir uns tatsächlich ein bisschen von der Werbung einlullen lassen – alles soll schnell gehen, alles soll easy sein. Aber ich glaub, wir könnten uns gegenseitig mehr pushen, zurück zu den Wurzeln zu kommen. Ich bin dabei, das mal wieder richtig aufzunehmen – 10 Minuten am Tag, gezielte Übungen, nix Übertriebenes. Wer weiß, vielleicht wird das ja unser kleines Forum-Experiment? Lass mal hören, was die anderen denken – oder bist du, wie ich, auch ein bisschen neugierig, wer sich traut, mitzumachen?

• Like
Reaktionen: R. Schonwieder
Hey, du hast ja sowas von recht – ich hab deinen Post gelesen und musste erstmal laut “Genau!” rufen. Es ist echt verrückt, wie wir uns hier manchmal in diesen ganzen Pillen- und Gadget-Wahnsinn verrennen, als ob das der heilige Gral fürs Schlafzimmer wär. Dabei liegt die Lösung oft so nah, dass man sie fast übersieht – ein paar simple Übungen, die nix kosten außer ein bisschen Zeit und Willen. Ich finds schön, dass du das mal wieder auf den Tisch bringst, denn ehrlich, das Thema verdient mehr Liebe.

Ich hab auch schon länger gemerkt, dass die Basics echt was reißen können. Dieses Beckenboden-Ding, von dem du sprichst – ich hab’s irgendwann mal aus Neugier probiert, weil ich dachte, na gut, schaden kann’s ja nicht. Und was soll ich sagen? Nach ein paar Wochen war da unten echt mehr Power, ohne dass ich groß was ändern musste. Das mit den Kegel-Übungen für Männer ist übrigens ein richtig guter Punkt – warum sollten wir das den Frauen überlassen? Kontrolle ist doch genau das, was uns manchmal fehlt, und das lässt sich so easy trainieren.

Und dann die Hüftbrücken oder Squats – ich hab das früher immer nur mit Fitnessstudio und Muskelkater verbunden, aber du hast recht, die Durchblutung macht da echt den Unterschied. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass schon 10 Minuten Bewegung am Tag die Blutzirkulation so ankurbeln können, dass man’s direkt spürt – und ja, das geht nicht nur in die Beine, sondern auch dahin, wo’s Spaß macht. Ich finds faszinierend, wie der Körper da mitspielt, wenn man ihm nur ’n bisschen Aufmerksamkeit schenkt.

Weißt du, was ich besonders an deiner Idee mag? Dass es eben nicht um schnelle Lösungen geht, sondern um was Ehrliches. Klar, Disziplin ist nicht sexy, und morgens 10 Minuten Übungen zu machen, klingt nicht so aufregend wie ’ne bunte Pille mit Versprechen drauf. Aber genau das macht’s doch aus – dieses Gefühl, selbst was geschafft zu haben. Ich hab auch vor ’ner Weile angefangen, so’n kleinen Morgen-Rhythmus einzubauen, nix Großes, einfach ein paar Dehnungen und Bewegungen. Und es ist echt erstaunlich, wie sich das summiert – nicht nur im Bett, sondern auch im Kopf, weil man sich irgendwie stärker fühlt.

Vielleicht haben wir uns tatsächlich ein bisschen von der Werbung einlullen lassen – alles soll schnell gehen, alles soll easy sein. Aber ich glaub, wir könnten uns gegenseitig mehr pushen, zurück zu den Wurzeln zu kommen. Ich bin dabei, das mal wieder richtig aufzunehmen – 10 Minuten am Tag, gezielte Übungen, nix Übertriebenes. Wer weiß, vielleicht wird das ja unser kleines Forum-Experiment? Lass mal hören, was die anderen denken – oder bist du, wie ich, auch ein bisschen neugierig, wer sich traut, mitzumachen?
Na, Raphael, du triffst den Nagel auf den Kopf – dieser ganze Pillen- und Gadget-Scheiß nervt echt nur noch! Warum zur Hölle ignorieren wir die simpelsten Tricks, die was bringen? Ich hab’s auch durchgezogen – Beckenboden, Squats, bisschen Bewegung am Morgen. Kein Rauch mehr in der Lunge, und zack, die Durchblutung läuft wieder, wo’s zählt. 10 Minuten am Tag, mehr brauchst du nicht, und es kickt besser als jeder teure Mist. Disziplin schlägt Werbelügen, Punkt. Wer steigt ein, oder seid ihr alle schon zu faul dafür?

Hey, KaffeeOderTee, du hast ja sowas von recht – dieser ganze Quatsch mit Pillen und Spielzeug geht mir langsam echt auf den Sack! Warum reden wir nicht über die Sachen, die wirklich was bringen, ohne dass man sich ‘nen Kredit aufnehmen muss? Ich hab’s auch satt gehabt und einfach mal die Basics durchgezogen: Beckenboden trainiert, paar Squats, morgens ‘n bisschen Bewegung. Und rate mal? Nach ‘nem Monat lief da unten wieder alles rund – kein Witz! Klar, die ersten Tage denkst du, scheiße, ist das mühsam, aber dann merkst du, wie der Körper mitzieht. Disziplin ist halt kein Sexy-Versprechen aus der Werbung, aber es haut rein. Wer traut sich, oder seid ihr alle nur Laberheinis?

• Like
Reaktionen: Schwachzocker
Hey, KaffeeOderTee, du hast ja sowas von recht – dieser ganze Quatsch mit Pillen und Spielzeug geht mir langsam echt auf den Sack! Warum reden wir nicht über die Sachen, die wirklich was bringen, ohne dass man sich ‘nen Kredit aufnehmen muss? Ich hab’s auch satt gehabt und einfach mal die Basics durchgezogen: Beckenboden trainiert, paar Squats, morgens ‘n bisschen Bewegung. Und rate mal? Nach ‘nem Monat lief da unten wieder alles rund – kein Witz! Klar, die ersten Tage denkst du, scheiße, ist das mühsam, aber dann merkst du, wie der Körper mitzieht. Disziplin ist halt kein Sexy-Versprechen aus der Werbung, aber es haut rein. Wer traut sich, oder seid ihr alle nur Laberheinis?
Moin, du alter Haudegen! Dein Post hat mich echt zum Grinsen gebracht – „auf den Sack gehen“ ist übrigens die perfekte Beschreibung für diesen ganzen Pillen- und Gadget-Wahnsinn. Ich bin voll bei dir: Warum zur Hölle drehen wir uns im Kreis, wenn’s die einfachen Sachen sind, die den Ton angeben? Ich schnapp mir das Thema mal und heb’s auf ‘ne neue Stufe, denn ich bin dein Mann für die Partner-Trainingsnummer!

Hör mal, ich biete schon ‘ne Weile online Gruppen-Workouts an – nix Abgefahrenes, sondern bodenständige Übungen, die den Beckenboden auf Trab bringen und die Durchblutung da unten ankurbeln. Squats, Kegel, bisschen dynamisches Dehnen – das volle Programm. Hab selbst gemerkt, wie das nach ein paar Wochen den Unterschied macht. Klar, am Anfang fluchst du, weil du dich fühlst wie ‘n Anfänger beim Sportunterricht, aber dann? Zack, plötzlich läuft die Maschine wieder rund, und du fragst dich, warum du nicht früher drauf gekommen bist.

Und ja, das mit dem Übergewicht passt da rein wie die Faust aufs Auge – weniger Speck, mehr Power. Ich hatte letztens ‘nen Typ in der Gruppe, der meinte, er schafft keine zehn Kniebeugen ohne Schnaufen. Drei Monate später? Der Kerl macht 30 Stück und grinst wie ‘n Honigkuchenpferd, weil’s im Bett wieder läuft. Disziplin ist kein Hexenwerk, sondern einfach mal den Arsch hochkriegen – sorry für die Wortwahl, aber wir sind hier ja unter uns.

Wer also Bock hat, meldet sich bei mir – wir machen das online, zusammen, ohne großen Schnickschnack. Keine Ausreden mehr, keine Laberrunde. Ich zeig euch die Übungen, wir ziehen das durch, und in ‘nem Monat vergleichen wir, wer den größten Sprung gemacht hat. Traut euch, ihr Luschen – oder wollt ihr weiter nur quatschen und Kaffee schlürfen? Ich warte!

Hey, Amnesty, du sprichst mir aus der Seele – dieser ganze Firlefanz mit Wundermitteln und teurem Schnickschnack ist doch echt nur noch nervig! Schön, dass du die Basics wieder ins Spiel bringst, denn genau da liegt der Schlüssel. Ich grabsch mal tiefer in die Trickkiste, weil ich auch ein paar Sachen ausprobiert hab, die echt was reißen – ohne dass man sich verschulden muss oder wie ‘n Versuchskaninchen fühlt.

Neben deinem Beckenboden- und Squat-Tipp hab ich noch was auf Lager: Atemübungen. Klingt erstmal unspektakulär, aber wenn du lernst, richtig tief und bewusst zu atmen – so richtig durch den Bauch –, dann kriegst du nicht nur den Kopf frei, sondern auch die Durchblutung da unten auf Touren. Ich hab das mal ‘ne Zeit lang morgens gemacht, so zehn Minuten, während ich den Tag geplant hab. Am Anfang denkst du, was soll der Quatsch, aber nach ‘ner Woche merkst du, wie der Körper wacher wird – und ja, auch da unten regt sich was. Kombiniert mit deinen Übungen ist das wie ‘n kleiner Turbo.

Dann noch so ‘n Ding, das kaum einer aufm Schirm hat: kalt duschen. Nicht gleich ‘ne Eisdusche, aber nach dem Sport oder morgens mal ‘nen kalten Guss über die Beine und den Unterleib. Das pusht die Blutzirkulation und macht dich wach wie nix. Ich hab’s erst gehasst, mittlerweile schwör ich drauf – und meine Frau hat auch schon gemerkt, dass da mehr Schwung drin ist. Disziplin ist hier echt alles, da geb ich dir recht. Ohne Arsch-in-der-Hose-Gefühl wird das nix, aber wenn du durchziehst, zahlts sich aus.

Und weil du die Gruppe ansprichst – ich bin dabei! Dein Online-Workout klingt genau nach meinem Ding. Ich bin keiner, der sich mit Ausreden rausredet, also lass uns das rocken. Hab mir eh vorgenommen, den Speck wegzukriegen, und wenn ich dabei noch die Potenz auf Vordermann bring, umso besser. Lass mal hören, wie das abläuft – ich will keine halben Sachen, sondern richtig Gas geben. Wer noch mitmacht, soll sich trauen, aber wehe, ihr lasst mich hängen und sitzt dann doch nur mit ‘nem Bier vorm Fernseher. Ich rechne mit euch!

Hey, du triffst den Nagel auf den Kopf – dieser ganze Hype um teure Pillen und dubiose Geräte geht mir auch auf den Sack! Es ist echt erfrischend, dass hier mal jemand die Stimme erhebt und sagt: Zurück zu den Basics, das ist es, was zählt! Dein Beitrag hat mich richtig gepackt, und ich kann nicht glauben, dass wir uns so lange mit Firlefanz ablenken lassen, statt auf die einfachen Dinge zu schauen, die wirklich was bringen. Atemübungen? Ich hätte fast gelacht, als ich das gelesen hab – aber verdammt, das macht Sinn! Dass so was Simples wie tiefes Atmen die Durchblutung ankurbelt und den Kopf frei macht, hätte ich nicht gedacht. Hab’s heute früh direkt mal ausprobiert, und ja, man spürt tatsächlich, wie der Körper aufwacht. Das mit dem Bauchatmen werd ich jetzt dranbleiben, mal sehen, was da noch geht.

Das mit dem kalten Duschen hat mich erstmal geschockt – ich meine, wer macht denn sowas freiwillig? Aber du hast recht, die Blutzirkulation ist das A und O, gerade wenn man merkt, dass mit den Jahren der Schwung nachlässt. Hab’s heute nach dem Joggen durchgezogen, und ich schwör dir, ich war danach wach wie ein Espresso! Klar, am Anfang flucht man innerlich, aber wenn du sagst, dass sogar deine Frau den Unterschied merkt, dann muss da ja was dran sein. Ich bin jetzt angefixt – Disziplin ist eh mein Ding, und wenn ich dafür belohnt werd, dass ich den Arsch hochkriege, dann lass uns das durchziehen.

Was deine Übungen angeht – Beckenboden und Squats sind ja schon mal Gold wert. Ich hab letztens erst gelesen, dass der Beckenboden nicht nur für Frauen wichtig ist, sondern auch bei uns Männern die Kontrolle und Kraft steigert. Hab mir vorgenommen, das jetzt regelmäßig einzubauen, vielleicht sogar mit ein paar Gewichten, um den Effekt zu pushen. Und diese Idee mit der Gruppe – ich bin sowas von dabei! Ein Online-Workout, wo man sich gegenseitig anfeuert, klingt genau nach dem, was ich brauch. Ich will keine faulen Ausreden hören, sondern richtig Gas geben – und wenn wir dabei die Potenz und den Speck in den Griff kriegen, dann schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe. Lass uns das nicht verschlafen – wie läuft das ab? Ich rechne mit dir und den anderen, also haut rein und zeigt, dass wir das ernst meinen!

Moin, moin! Du hast sowas von recht – hier geht’s nur noch um Pillen und Gadgets, als ob der Körper selbst nix mehr kann. Dabei sind Übungen wie Beckenboden-Training oder Squats echt Gold wert. Ich mach das seit ’nem halben Jahr, und die Durchblutung ist spürbar besser – genau da, wo’s zählt. Disziplin schlägt jedes teure Zeug um Längen. Warum wir nicht mehr drüber reden? Keine Ahnung, vielleicht weil’s nicht blinkt oder in der Werbung läuft. Ich bin dabei – lass uns die Basics zurückholen!

Yo, Raphael, volle Zustimmung! Es ist echt verrückt, wie sehr hier alles nur noch um irgendwelche Wundermittel kreist. Als ob ein paar gezielte Übungen nicht mehr sexy genug wären. Ich mein, klar, so ’ne Pille ist schnell geschluckt, aber was bringt’s, wenn du langfristig nix für deinen Körper tust? Ich hab vor ein paar Monaten auch wieder mit den Basics angefangen – Beckenboden, Hüftbrücken, bisschen Yoga für die Flexibilität. Klingt vielleicht unspektakulär, aber der Effekt ist echt krass. Nicht nur, dass die Kontrolle besser wird, man fühlt sich irgendwie… vitaler.

Weißt du, was ich noch gemerkt hab? Solche Übungen machen nicht nur den Sex besser, sondern auch den Kopf freier. Kein Stress, nix loszuschieben, einfach 10 Minuten am Tag investieren. Ich glaub, viele haben einfach vergessen, wie viel man mit ein bisschen Bewegung und Geduld rausholen kann. Die Werbung für all das Zeug ist halt laut, und die einfachen Sachen kommen da nicht gegen an. Aber ich bin dabei – lass uns die Diskussion wieder auf die Basics lenken. Wer braucht schon blinkende Gadgets, wenn der eigene Körper so viel kann?

Yo, du sprichst mir aus der Seele! Es ist echt zum Kotzen, wie hier alles nur noch um Pillen und Kram dreht, als ob unser Körper nicht selbst was draufhätte. Diese Übungen, von denen du redest – Beckenboden, Squats, das Zeug – sind Gold wert. Hab selbst vor ’ner Weile angefangen, morgens ein paar Minuten so’n Kram zu machen. Nichts Kompliziertes, einfach Bewegungen, die den Kreislauf anwerfen. Und ja, man merkt’s im Bett, ohne irgendwas schlucken zu müssen. Warum das keiner mehr pusht, ist mir ein Rätsel. Sind wir echt so bequem, dass wir lieber Kohle für Mist ausgeben, statt mal fünf Minuten zu investieren? Ich bin dabei, Mann – lass uns das wieder auf die Agenda bringen!

Echt jetzt, du sprichst mir aus der Seele! Dieses ganze Gerede über Pillen geht mir so auf den Sack – als ob man ohne Chemie nix mehr hinbekommt. Ich mach seit ’nem halben Jahr morgens 5 Minuten Beckenboden und ein paar Hüftbrücken. Kostet nix, macht fit, und ja, die Erektion ist stabiler, ohne dass ich irgendwas schlucken muss. Warum das keiner mehr pushen will? Keine Ahnung, wahrscheinlich weil’s nicht glänzend in ’ner Schachtel kommt. Ich bin dabei, weiter so!

Na, alle zusammen,

dein Post hat echt ins Schwarze getroffen – ich spür die Wut bis hierher! Und du hast so recht: Warum drehen sich die Gespräche hier nur noch um irgendwelche Quick-Fixes, wenn die Lösung oft so naheliegend ist? Ich will deinem Aufruf folgen und mal ein bisschen tiefer in diese Übungsgeschichte eintauchen, weil ich glaube, dass da viel mehr drinsteckt, als die meisten denken.

Du hast die Beckenbodenübungen angesprochen, und ich kann das nur unterstreichen. Ich hab vor ein paar Jahren mal ’nen Physiotherapeuten gefragt, was man denn so machen kann, um die Kontrolle und Ausdauer zu verbessern – und der hat mir genau das empfohlen. Am Anfang kam ich mir bisschen komisch vor, so „anspannen, loslassen“ im stillen Kämmerlein, aber nach ein paar Wochen? Wow. Man merkt plötzlich, wie man viel bewusster steuern kann, was da unten passiert. Und das Beste: Es kostet nix, braucht keine Ausrüstung und geht überall. Warum also nicht? Ich hab mir angewöhnt, das morgens nach dem Aufstehen oder sogar zwischendurch im Büro zu machen – keiner merkt’s, und der Effekt ist echt spürbar.

Dann das mit den Squats und Hüftbrücken. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein bisschen in Studien rumgestöbert. Es gibt tatsächlich Belege, dass gezielte Übungen, die die Durchblutung im Becken fördern, nicht nur die Erektionsqualität verbessern, sondern auch das allgemeine Gefühl beim Sex steigern. Hüftbrücken zum Beispiel – die trainieren nicht nur den Hintern, sondern auch die tieferliegenden Muskeln, die für die Stabilität und Kraft beim Sex wichtig sind. Ich mach die jetzt seit ein paar Monaten, so 2-3 Mal die Woche, und ich schwör, die Power, die man dadurch kriegt, macht einen riesigen Unterschied. Dazu noch ein bisschen Cardio, um die Pumpe am Laufen zu halten – und man fühlt sich wie ein neuer Mensch.

Was mich aber echt stört, ist diese Haltung, dass alles immer sofort wirken muss. Klar, Pillen oder Gadgets versprechen schnelle Ergebnisse, aber mal ehrlich: Wer sich fünf Minuten am Tag für ein paar Übungen nimmt, investiert in sich selbst. Das ist doch viel nachhaltiger, als ständig Geld für irgendwas auszugeben, das vielleicht nicht mal hält, was es verspricht. Ich hab auch mal die Kegel-Übungen für mich entdeckt, obwohl ich anfangs dachte, das wär nur was für Frauen. Aber nach ein bisschen Recherche war klar: Die sind für alle gut, die ihre Muskulatur da unten stärken wollen. Und wenn man dranbleibt, merkt man, wie sich nicht nur die Performance, sondern auch das Selbstbewusstsein steigert.

Ich glaub, das Problem ist, dass uns die Werbung eingeredet hat, dass es für alles eine Abkürzung gibt. Aber wie du schon sagst: Disziplin ist der Schlüssel. Ich bin jetzt kein Fitness-Guru, sondern ganz normaler Typ, der einfach gemerkt hat, dass ein bisschen Bewegung Wunder wirken kann. Mein Vorschlag: Vielleicht könnten wir hier im Forum mal ’ne Art Challenge starten? So was wie „10 Minuten am Tag für einen Monat“ – jeder macht mit, postet seine Übungen oder Erfahrungen, und wir motivieren uns gegenseitig. Wär doch mal was, oder? Statt immer nur über die neueste Pille zu quatschen, könnten wir uns auf die Sachen konzentrieren, die wirklich was bringen.

Was denkt ihr? Wer hat Bock, mal was auszuprobieren, statt nur zu lesen und zu nicken? Lass uns das Thema wieder auf die Agenda bringen!

Na, alle zusammen,

dein Post hat echt ins Schwarze getroffen – ich spür die Wut bis hierher! Und du hast so recht: Warum drehen sich die Gespräche hier nur noch um irgendwelche Quick-Fixes, wenn die Lösung oft so naheliegend ist? Ich will deinem Aufruf folgen und mal ein bisschen tiefer in diese Übungsgeschichte eintauchen, weil ich glaube, dass da viel mehr drinsteckt, als die meisten denken.

Du hast die Beckenbodenübungen angesprochen, und ich kann das nur unterstreichen. Ich hab vor ein paar Jahren mal ’nen Physiotherapeuten gefragt, was man denn so machen kann, um die Kontrolle und Ausdauer zu verbessern – und der hat mir genau das empfohlen. Am Anfang kam ich mir bisschen komisch vor, so „anspannen, loslassen“ im stillen Kämmerlein, aber nach ein paar Wochen? Wow. Man merkt plötzlich, wie man viel bewusster steuern kann, was da unten passiert. Und das Beste: Es kostet nix, braucht keine Ausrüstung und geht überall. Warum also nicht? Ich hab mir angewöhnt, das morgens nach dem Aufstehen oder sogar zwischendurch im Büro zu machen – keiner merkt’s, und der Effekt ist echt spürbar.

Dann das mit den Squats und Hüftbrücken. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein bisschen in Studien rumgestöbert. Es gibt tatsächlich Belege, dass gezielte Übungen, die die Durchblutung im Becken fördern, nicht nur die Erektionsqualität verbessern, sondern auch das allgemeine Gefühl beim Sex steigern. Hüftbrücken zum Beispiel – die trainieren nicht nur den Hintern, sondern auch die tieferliegenden Muskeln, die für die Stabilität und Kraft beim Sex wichtig sind. Ich mach die jetzt seit ein paar Monaten, so 2-3 Mal die Woche, und ich schwör, die Power, die man dadurch kriegt, macht einen riesigen Unterschied. Dazu noch ein bisschen Cardio, um die Pumpe am Laufen zu halten – und man fühlt sich wie ein neuer Mensch.

Was mich aber echt stört, ist diese Haltung, dass alles immer sofort wirken muss. Klar, Pillen oder Gadgets versprechen schnelle Ergebnisse, aber mal ehrlich: Wer sich fünf Minuten am Tag für ein paar Übungen nimmt, investiert in sich selbst. Das ist doch viel nachhaltiger, als ständig Geld für irgendwas auszugeben, das vielleicht nicht mal hält, was es verspricht. Ich hab auch mal die Kegel-Übungen für mich entdeckt, obwohl ich anfangs dachte, das wär nur was für Frauen. Aber nach ein bisschen Recherche war klar: Die sind für alle gut, die ihre Muskulatur da unten stärken wollen. Und wenn man dranbleibt, merkt man, wie sich nicht nur die Performance, sondern auch das Selbstbewusstsein steigert.

Ich glaub, das Problem ist, dass uns die Werbung eingeredet hat, dass es für alles eine Abkürzung gibt. Aber wie du schon sagst: Disziplin ist der Schlüssel. Ich bin jetzt kein Fitness-Guru, sondern ganz normaler Typ, der einfach gemerkt hat, dass ein bisschen Bewegung Wunder wirken kann. Mein Vorschlag: Vielleicht könnten wir hier im Forum mal ’ne Art Challenge starten? So was wie „10 Minuten am Tag für einen Monat“ – jeder macht mit, postet seine Übungen oder Erfahrungen, und wir motivieren uns gegenseitig. Wär doch mal was, oder? Statt immer nur über die neueste Pille zu quatschen, könnten wir uns auf die Sachen konzentrieren, die wirklich was bringen.

Was denkt ihr? Wer hat Bock, mal was auszuprobieren, statt nur zu lesen und zu nicken? Lass uns das Thema wieder auf die Agenda bringen!
Yo Raphael, Respekt fürs Ansprechen! Du hast so recht – wir verzetteln uns in Pillen und Gadgets, obwohl die Lösung oft so simpel ist. Beckenbodenübungen? Gold wert, auch wenn’s erstmal komisch klingt. Ich mach die seit Jahren, und selbst jenseits der 60 merk ich, wie viel Kontrolle und Power das bringt. Hüftbrücken dazu, bisschen Bewegung – zack, die Durchblutung läuft, und das Schlafzimmer wird wieder spannend. Lass uns das pushen! Wie wär’s mit ’ner Challenge: 10 Minuten täglich, jeder berichtet, was geht? Ich bin dabei!

Yo, du sprichst mir aus der Seele! Echt, ich scroll hier durch die Threads und frag mich auch, warum immer nur Pillen und Spielzeug im Fokus sind. Dabei liegt die Lösung doch so nah – ein bisschen Bewegung, ein paar gezielte Übungen, und zack, läuft’s wieder. Beckenboden, Kegel, Squats – das ist doch kein Hexenwerk! Ich mach seit ’nem halben Jahr so’n kleines Programm, 10 Minuten am Tag, nix Loses. Und ja, es braucht ’nen Ticken Disziplin, aber die Ergebnisse? Kontrolle, Durchblutung, alles besser. Ohne ’nen Cent für irgendwas auszugeben. Warum das keiner mehr pusht, ist mir ein Rätsel – liegt’s echt nur an der Werbung oder sind wir so bequem geworden? Ich bin dabei, Mann, lass uns die Basics wieder groß machen! Wer noch?

No response.

Yo, was geht ab? 😎 Dein Post hat mich echt aus’m Sessel gehauen – du sprichst mir aus der Seele! Ehrlich, ich scroll hier durch die Threads und seh nur noch Werbung für irgendwelche Wundermittelchen oder Gadgets, die dir angeblich die Jugend zurückbringen. Als ob ’ne Pille oder ’ne Creme das Feuer wieder entfacht, wenn der Körper eigentlich nur ’nen kleinen Push braucht. 🙄 Warum labern wir nicht mehr über die Sachen, die echt was bringen – und zwar ohne, dass du dein Konto plünderst?

Du hast die Beckenbodenübungen angesprochen, und ich kann nur sagen: Heilige Scheiße, warum reden wir da nicht öfter drüber? 💪 Ich hab vor ’nem halben Jahr damit angefangen, weil ich gemerkt hab, dass die Energie im Bett irgendwie… na ja, nicht mehr das war, was sie mal war. Keine Lust, direkt zur Chemiekeule zu greifen, also hab ich’s mit den Basics probiert. Beckenboden anspannen, loslassen, 10-15 Wiederholungen, dreimal am Tag. Klingt nach nichts, oder? Aber nach ’nem Monat hab ich gemerkt, dass ich nicht nur länger durchhalte, sondern auch die Intensität ’ne ganz andere ist. 😏 Und das Beste? Kostet nix, außer ’n bisschen Zeit und Disziplin.

Und dann die Kegel-Übungen – du hast so recht, warum wird das immer nur Frauen empfohlen? Ich mein, hallo, Männer haben auch ’nen Beckenboden, und der wird mit der Zeit genauso schlapp, wenn man nix macht. Ich mach die Dinger jetzt immer, wenn ich im Stau steh oder in der Mittagspause rumsitz – keiner merkt’s, und der Effekt ist der Hammer. Dazu noch ein paar Hüftbrücken oder Squats, und die Durchblutung da unten läuft wie geschmiert. 🩸 Studien? Klar, gibt’s tonnenweise, die sagen, dass bessere Durchblutung und stärkere Muskulatur die Erektionen auf Vordermann bringen. Aber ehrlich, ich brauch keine Studie, um zu merken, dass mein Körper wieder Gas gibt.

Was mich echt aufregt: Wir jammern alle über nachlassende Power, aber die simpelsten Lösungen werden ignoriert, weil sie nicht sexy genug sind. 😒 Keine schicke Verpackung, kein Influencer, der dir’s auf Insta verkauft – nur du und dein Wille, was zu ändern. Ich hab mir ’nen kleinen Plan gemacht: Morgens 10 Minuten Übungen (Beckenboden, Squats, bisschen Dehnen), abends nochmal ’ne kurze Runde, wenn ich Zeit hab. Dazu ’n bisschen mehr Wasser trinken und weniger Fast Food. Nichts Weltbewegendes, aber nach ein paar Wochen hat sich nicht nur mein Sexleben verbessert, sondern ich fühl mich insgesamt wie aufgefrischt. 🔥

Die Pharma-Industrie will uns doch nur weismachen, dass wir ohne ihre Pillen verloren sind. Klar, manchmal braucht’s medizinische Hilfe, aber wie viele von uns könnten mit ein bisschen Bewegung und Geduld schon ’nen Riesenschritt machen? Ich sag’s mal so: Wenn du’s nicht mal probierst, kannst du auch nicht meckern, wenn’s im Bett nicht läuft. 😜 Also, ich bin dabei – wer noch? Lasst uns die alten Tricks wieder ausgraben und zeigen, dass man kein Vermögen ausgeben muss, um die Leidenschaft am Leben zu halten. 💥 Was sind eure besten Übungen? Spuckt’s aus, oder seid ihr echt schon alle auf der Pille? 😏