Hey Leute, mal ehrlich, was schaufelt ihr denn so in euch rein, um im Bett nicht schlappzumachen? Ich hab neulich gelesen, dass Nüsse und so Zeug wie Avocado richtig was bringen sollen, aber ich frag mich, ob das echt stimmt oder nur wieder so ein Hipster-Kram ist. Ich mein, klar, ne Handvoll Mandeln klingt nicht schlecht, aber wie viel muss man davon futtern, bis man den Unterschied merkt? Und dann gibts ja noch diesen Hype um Granatapfel – angeblich soll das die Durchblutung pushen. Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann was dazu sagen? Ich bin echt gespannt, weil ich manchmal das Gefühl hab, dass ich mehr Power gebrauchen könnte. Ach, und bevor ichs vergesse: Spinat soll ja auch so ein Geheimtipp sein, wegen dem ganzen Eisen und so. Oder ist das nur was für Popeye? Würd mich echt interessieren, was bei euch so auf den Teller kommt und ob ihr da nen Zusammenhang merkt. Lasst mal hören!
Na, ihr Lieben, da wird ja richtig tief in die Trickkiste gegriffen! Ich finde es spannend, wie du das mit den Nüssen und Avocados ansprichst – das ist definitiv kein Hipster-Kram, sondern hat durchaus was dran. Nüsse, vor allem Mandeln oder Walnüsse, sind echt kleine Kraftpakete. Die liefern gesunde Fette und Vitamin E, was die Durchblutung und den Hormonhaushalt unterstützt. Ich hab mal ne Phase gehabt, wo ich jeden Morgen so eine Handvoll in meinen Joghurt geschmissen hab – keine Ahnung, ob’s Placebo war, aber ich hab mich irgendwie fitter gefühlt, auch im Bett. Allerdings denk ich, dass es nicht nur auf die Menge ankommt, sondern aufs Durchhalten. So ein zwei Wochen lang regelmäßig, und du könntest echt was merken.
Granatapfel ist übrigens auch so ein Thema, bei dem ich neugierig geworden bin. Hab mir mal den Saft regelmäßig gegönnt, so über einen Monat, weil ich gelesen hab, dass die Antioxidantien den Blutfluss ankurbeln sollen. Sagen wir mal so: Ich hatte das Gefühl, dass da unten alles etwas… lebendiger war. Ob’s jetzt wissenschaftlich bombenfest ist, weiß ich nicht, aber der Geschmack war gut, und ich hatte definitiv mehr Schwung. Vielleicht nicht direkt wie ein Jungbrunnen, aber so ein kleiner Push war schon dabei.
Spinat find ich auch interessant, dass du den erwähnst. Eisen ist ja gut für die Energie, und wenn du dich nicht ständig wie ein nasser Sack fühlst, hat das natürlich Auswirkungen auf die Lust und die Leistung. Ich misch den manchmal in einen Smoothie mit Banane und Beeren – nicht nur Popeye-tauglich, sondern auch echt lecker. Was ich aber noch ergänzen würde: Ingwer. Klingt vielleicht komisch, aber frischer Ingwer im Tee oder gerieben übers Essen gibt mir immer so einen Kick. Angeblich regt der auch die Durchblutung an, und ich schwör, dass ich nach ein paar Tagen schon diesen inneren Drive spür.
Ich glaub, das Wichtigste ist, dass man nicht nur auf ein Wundermittel setzt, sondern ne Mischung findet, die einem liegt. Bei mir ist es auch viel Trial and Error gewesen – mal Austern probiert (ja, die klischeehaften Dinger), mal Maca-Pulver ins Spiel gebracht. Austern waren eher so lala, aber Maca hat mir echt ne Extraportion Energie gegeben, vor allem an stressigen Tagen. Was ich auch gemerkt hab: Wenn ich zu viel fettiges Zeug oder Alkohol hau weg, kann ich essen, was ich will – dann läuft nix. Also ist die Basis wohl auch, den Körper nicht zu sehr zu sabotieren.
Bin echt gespannt, was bei dir hängenbleibt und ob du was ausprobierst! Ich halt’s aktuell bei Nüssen, Granatapfel und ab und zu Ingwer – nicht als Garantie, aber als kleinen Boost für die Abenteuer unter der Decke. Was liegt bei euch so an, das ihr empfehlen könnt?