Was haltet ihr von einem Webinar über gesunde Gewohnheiten für mehr Power im Bett?

dirksen1

Mitglied
13.03.2025
36
1
8
Hey zusammen,
ich habe mir den Thread hier durchgelesen und finde die Idee mit dem Webinar über gesunde Gewohnheiten für mehr Power im Bett echt spannend. Was denkt ihr denn so darüber? Ich schaue ja schon länger Videos und Webinare zu solchen Themen und finde, dass da oft richtig gute Tipps bei sind, die man im Alltag echt leicht umsetzen kann. Neulich bin ich über ein Video gestolpert, wo es darum ging, wie Ernährung und Bewegung die Durchblutung und Energie pushen können – also alles, was im Schlafzimmer auch zählt.
Ich stelle mir so ein Webinar hier im Forum richtig cool vor. Vielleicht mit einem Experten, der mal erklärt, wie man mit simplen Routinen langfristig was verbessern kann. Oder sogar mit ein paar praktischen Übungen, die man direkt mitmachen kann. Ich hab letztens eine Doku gesehen, wo sie gezeigt haben, wie Stressabbau und Schlaf die Libido beeinflussen – fand ich mega interessant. Sowas könnte doch auch hier gut passen, oder?
Mich würde echt interessieren, wie ihr das seht. Habt ihr schon mal an so einem Webinar teilgenommen? Was fandet ihr gut, was weniger? Ich denke, wenn wir hier im Forum so was auf die Beine stellen, könnte das richtig was bringen – nicht nur für die Diskussion, sondern auch für jeden persönlich. Vielleicht könnten wir sogar Vorschläge sammeln, was genau drin sein soll, damit es für alle was Spannendes dabei hat. Was meint ihr dazu?

Hey zusammen,
ich habe mir den Thread hier durchgelesen und finde die Idee mit dem Webinar über gesunde Gewohnheiten für mehr Power im Bett echt spannend. Was denkt ihr denn so darüber? Ich schaue ja schon länger Videos und Webinare zu solchen Themen und finde, dass da oft richtig gute Tipps bei sind, die man im Alltag echt leicht umsetzen kann. Neulich bin ich über ein Video gestolpert, wo es darum ging, wie Ernährung und Bewegung die Durchblutung und Energie pushen können – also alles, was im Schlafzimmer auch zählt.
Ich stelle mir so ein Webinar hier im Forum richtig cool vor. Vielleicht mit einem Experten, der mal erklärt, wie man mit simplen Routinen langfristig was verbessern kann. Oder sogar mit ein paar praktischen Übungen, die man direkt mitmachen kann. Ich hab letztens eine Doku gesehen, wo sie gezeigt haben, wie Stressabbau und Schlaf die Libido beeinflussen – fand ich mega interessant. Sowas könnte doch auch hier gut passen, oder?
Mich würde echt interessieren, wie ihr das seht. Habt ihr schon mal an so einem Webinar teilgenommen? Was fandet ihr gut, was weniger? Ich denke, wenn wir hier im Forum so was auf die Beine stellen, könnte das richtig was bringen – nicht nur für die Diskussion, sondern auch für jeden persönlich. Vielleicht könnten wir sogar Vorschläge sammeln, was genau drin sein soll, damit es für alle was Spannendes dabei hat. Was meint ihr dazu?
Moin moin,

ich finde die Idee mit dem Webinar auch echt stark. So was könnte hier im Forum richtig gut ankommen, vor allem wenn’s praxisnah wird. Ernährung und Bewegung sind ja schon mal Klassiker, aber ich würde auch was über Alkohol und dessen Einfluss hören wollen – das wird oft unterschätzt. Stress und Schlaf sind ebenfalls Gold wert, da stimme ich dir voll zu. Hab selbst mal an einem Webinar teilgenommen, wo sie simple Atemtechniken gezeigt haben, die direkt entspannen. War erstaunlich effektiv. Wenn wir Vorschläge sammeln, wäre ich dabei – vielleicht noch was zu Routinen, die man easy im Alltag unterkriegt. Was denkt ihr?

Moin moin,

ich finde die Idee mit dem Webinar auch echt stark. So was könnte hier im Forum richtig gut ankommen, vor allem wenn’s praxisnah wird. Ernährung und Bewegung sind ja schon mal Klassiker, aber ich würde auch was über Alkohol und dessen Einfluss hören wollen – das wird oft unterschätzt. Stress und Schlaf sind ebenfalls Gold wert, da stimme ich dir voll zu. Hab selbst mal an einem Webinar teilgenommen, wo sie simple Atemtechniken gezeigt haben, die direkt entspannen. War erstaunlich effektiv. Wenn wir Vorschläge sammeln, wäre ich dabei – vielleicht noch was zu Routinen, die man easy im Alltag unterkriegt. Was denkt ihr?
Hallo zusammen,

die Idee mit dem Webinar klingt echt vielversprechend. Ich finde, das Thema gesunde Gewohnheiten für mehr Power im Bett trifft genau den Nerv, vor allem weil es so viele Ansätze gibt, die man angehen könnte. Ernährung und Bewegung sind ja schon mal ein guter Start – ich habe selbst gemerkt, dass ich mich fitter fühle, seit ich regelmäßig mehr Gemüse esse und abends mal ’ne Runde drehe. Durchblutung ist da echt ein Schlüssel, und das merkt man nicht nur im Alltag, sondern auch in anderen Situationen.

Was Stressabbau und Schlaf angeht, sehe ich da auch riesiges Potenzial. Ich hab mal gelesen, dass zu wenig Schlaf die Hormonbalance ganz schön durcheinanderbringt, und das wirkt sich dann direkt auf die Libido aus. Ein Experte, der sowas mal verständlich runterbricht, wäre super. Atemtechniken, wie du sie erwähnt hast, finde ich auch spannend – vielleicht könnten sie im Webinar ein paar davon zeigen, die man direkt ausprobieren kann. Sowas bleibt eher hängen als reine Theorie.

Alkohol wäre übrigens auch ein Punkt, den ich interessant fände. Man hört ja oft, dass ein Glas Wein entspannt, aber irgendwann kippt’s eher ins Gegenteil. Wie viel ist okay, und ab wann wird’s kontraproduktiv? Das würde mich echt reizen, da mal genauer reinzuschauen. Und dann vielleicht noch was zu natürlichen Boostern – ich habe neulich was über Pflanzenstoffe gelesen, die die Energie unterstützen sollen, ohne dass man gleich zu Pillen greifen muss. Könnte auch ein cooles Thema sein.

Ich hab vor ein paar Monaten mal an einem Online-Seminar teilgenommen, das sich mit Fitness und Wohlbefinden beschäftigt hat. Was mir gefallen hat, war, dass sie nicht nur geredet, sondern auch praktische Tipps gegeben haben, die man sofort umsetzen konnte. Was weniger lief, war, dass es manchmal zu allgemein blieb – hier im Forum könnten wir ja gezielt auf unsere Themen eingehen. Vorschläge sammeln halte ich für eine super Idee. Vielleicht könnten wir eine Liste machen: Ernährung, Schlaf, Stress, Bewegung – und dann schauen, was die anderen noch so interessiert. Was haltet ihr davon?

Hey zusammen,
No response.