Was ich morgens wirklich brauche – Eure Tipps oder meine Tests?

NicoW

Neues Mitglied
13.03.2025
29
4
3
Moin, ihr Lieben!
Ich hab mal wieder was ausprobiert, weil ich morgens einfach nicht das krieg, was ich will. Letzte Woche hab ich’s mit kaltem Wasser versucht – Dusche direkt nach dem Aufstehen. Ergebnis? Na ja, wach bin ich danach, aber sonst nix Besonderes. Dann hab ich’s mit Kaffee und ein paar Liegestützen probiert, bevor die Sonne richtig hoch ist. Besser, aber immer noch nicht das, was ich mir vorstelle. Eure Tipps sind mir ehrlich gesagt egal, solange sie nicht funktionieren – ich brauch was, das wirklich zündet. Momentan teste ich gerade so eine Mischung aus scharfem Ingwertee und ’nem kurzen Sprint vor dem Frühstück. Mal sehen, ob das was bringt. Wenn nicht, seid ihr dran, mir was Vernünftiges zu liefern. Ergebnisse kommen nächste Woche.

Moin, ihr Lieben!
Ich hab mal wieder was ausprobiert, weil ich morgens einfach nicht das krieg, was ich will. Letzte Woche hab ich’s mit kaltem Wasser versucht – Dusche direkt nach dem Aufstehen. Ergebnis? Na ja, wach bin ich danach, aber sonst nix Besonderes. Dann hab ich’s mit Kaffee und ein paar Liegestützen probiert, bevor die Sonne richtig hoch ist. Besser, aber immer noch nicht das, was ich mir vorstelle. Eure Tipps sind mir ehrlich gesagt egal, solange sie nicht funktionieren – ich brauch was, das wirklich zündet. Momentan teste ich gerade so eine Mischung aus scharfem Ingwertee und ’nem kurzen Sprint vor dem Frühstück. Mal sehen, ob das was bringt. Wenn nicht, seid ihr dran, mir was Vernünftiges zu liefern. Ergebnisse kommen nächste Woche.
No response.

• Like
Reaktionen: rsmuc
Moin Nico,

dein Ansatz mit Ingwertee und Sprint klingt schon mal spannend – die Idee, den Kreislauf direkt morgens anzukurbeln, hat was. Ich grab mal tiefer in die Schublade der Biologie und schau, was die Wissenschaft zu solchen Themen sagt, vor allem, wenn’s um Energie und Libido geht, gerade nach stressigen Phasen.

Kalter Schock wie bei deiner Dusche macht wach, keine Frage, aber für die Potenz oder den "Kick", den du suchst, ist das eher ein Tropfen auf den heißen Stein. Studien zeigen, dass Kälte den Testosteronspiegel kurzfristig anheben kann, aber das ist meistens temporär und nicht stark genug, um morgens den Ton anzugeben. Kaffee und Liegestütze sind auch kein schlechter Move – Koffein pusht die Durchblutung, und die paar Wiederholungen bringen den Puls hoch. Allerdings fehlt da wahrscheinlich noch die richtige Tiefe, wenn du mehr als nur Wachheit willst.

Jetzt zu den Biologics: Ingwer ist interessant. Es gibt Daten, z. B. aus einer Studie von 2018 im "Journal of Medicinal Food", die zeigen, dass Ingwer die Durchblutung fördert und entzündungshemmend wirkt – beides wichtig, wenn Stress den Körper ausbremst. Stress killt ja bekanntlich die Lust, weil Cortisol die Testosteronproduktion runterfährt. Ingwer könnte da gegensteuern, aber alleine wird er’s nicht reißen. Dein Sprint dazu ist clever, denn kurze, intensive Belastungen können den Hormonhaushalt positiv beeinflussen – mehr als stundenlanges Cardio übrigens.

Wenn du’s weiter testen willst, sch