Welche Erfahrungen habt ihr mit gezielten Übungen für die männliche Intimgesundheit gemacht?

Stevieboy

Neues Mitglied
13.03.2025
18
1
3
Moin zusammen,
im Thread geht’s ja um persönliche Erfahrungen, und ich dachte, es wäre spannend, mal genauer auf gezielte Übungen für die männliche Intimgesundheit einzugehen. Ich starte einen kleinen Opros, um eure Meinungen und Erlebnisse zu sammeln – anonym, wie immer, damit jeder offen reden kann.
Habt ihr schon mal Übungen wie Beckenboden-Training oder andere Techniken ausprobiert, die speziell für die männliche Gesundheit gedacht sind? Wenn ja, was genau habt ihr gemacht, und wie hat sich das auf euch ausgewirkt – sei es körperlich, mental oder vielleicht sogar auf euer Selbstbewusstsein? Waren die Übungen Teil einer Therapie, habt ihr sie selbst recherchiert oder von jemandem empfohlen bekommen? Falls ihr nichts in der Richtung macht, was hält euch davon ab – Zeitmangel, Skepsis oder vielleicht fehlende Infos?
Ich bin gespannt auf eure Antworten, egal ob ihr viel oder wenig zu teilen habt. Die Idee ist, einen Überblick zu bekommen, was bei euch funktioniert oder auch nicht. In ein paar Tagen fasse ich die Ergebnisse zusammen, damit wir alle was daraus mitnehmen können.
Danke schon mal fürs Mitmachen!
Bis bald