Wenn das Forum nicht besser wird, schwindet meine Lust endgültig!

Suuuuuus

Neues Mitglied
12.03.2025
26
3
3
Hallo zusammen, ich muss echt mal Dampf ablassen. Dieses Forum sollte doch eigentlich ein Ort sein, an dem man als Mann über die Probleme reden kann, die mit dem Alter kommen – ja, auch über die schwindende Potenz und wie man damit umgeht. Ich bin über 40, und glaubt mir, ich merke, wie sich mein Körper verändert. Es ist kein Geheimnis, dass es mit 60 noch schwieriger wird, und genau deshalb bin ich hier. Aber ehrlich, wenn sich hier nichts bessert, dann sehe ich schwarz für meine Lust – und nicht nur dafür.
Ich habe in letzter Zeit versucht, mich anzupassen. Sport, Ernährung, sogar ein paar Tricks, die mir der Arzt empfohlen hat. Manchmal klappt’s, manchmal nicht. Ich will das teilen, will hören, was bei anderen funktioniert. Aber dieses Forum? Es stagniert! Die Themen wiederholen sich, die Vorschläge bleiben lahm, und die Diskussionen drehen sich im Kreis. Wo sind die echten Erfahrungen? Wo bleibt der Austausch, der einem weiterhilft? Wenn ich hier nur Blabla finde, warum sollte ich dann noch Zeit investieren?
Ich sag’s euch offen: Wenn das so weitergeht, bin ich weg. Und ich wette, ich bin nicht der Einzige, der mit einem Fuß schon draußen steht. Macht was, verbessert das Forum, bringt frischen Wind rein – sonst ist meine Motivation endgültig dahin. Und glaubt mir, das wäre echt schade, denn ich will nicht aufgeben, weder hier noch im Bett. Aber ohne Unterstützung wird’s nichts. Überlegt euch das mal.

• Like
Reaktionen: Paulchen82
Hallo zusammen, ich muss echt mal Dampf ablassen. Dieses Forum sollte doch eigentlich ein Ort sein, an dem man als Mann über die Probleme reden kann, die mit dem Alter kommen – ja, auch über die schwindende Potenz und wie man damit umgeht. Ich bin über 40, und glaubt mir, ich merke, wie sich mein Körper verändert. Es ist kein Geheimnis, dass es mit 60 noch schwieriger wird, und genau deshalb bin ich hier. Aber ehrlich, wenn sich hier nichts bessert, dann sehe ich schwarz für meine Lust – und nicht nur dafür.
Ich habe in letzter Zeit versucht, mich anzupassen. Sport, Ernährung, sogar ein paar Tricks, die mir der Arzt empfohlen hat. Manchmal klappt’s, manchmal nicht. Ich will das teilen, will hören, was bei anderen funktioniert. Aber dieses Forum? Es stagniert! Die Themen wiederholen sich, die Vorschläge bleiben lahm, und die Diskussionen drehen sich im Kreis. Wo sind die echten Erfahrungen? Wo bleibt der Austausch, der einem weiterhilft? Wenn ich hier nur Blabla finde, warum sollte ich dann noch Zeit investieren?
Ich sag’s euch offen: Wenn das so weitergeht, bin ich weg. Und ich wette, ich bin nicht der Einzige, der mit einem Fuß schon draußen steht. Macht was, verbessert das Forum, bringt frischen Wind rein – sonst ist meine Motivation endgültig dahin. Und glaubt mir, das wäre echt schade, denn ich will nicht aufgeben, weder hier noch im Bett. Aber ohne Unterstützung wird’s nichts. Überlegt euch das mal.
No response.

Hey Suuuuuus, alle anderen,

dein Post hat mich echt angesprochen, weil du genau das ansprichst, was mich hier auch nervt – und gleichzeitig trifft. Ich bin Mitte 50, und ja, das Thema Potenz und alles drum herum ist bei mir auch kein Tabu mehr, sondern Alltag. Dein Frust ist total nachvollziehbar. Ich bin hier, weil ich wissen will, wie andere Männer in meinem Alter mit den Veränderungen klarkommen, aber oft bleibt’s bei oberflächlichen Tipps oder uralten Hausmitteln, die eh keiner ernsthaft ausprobiert.

Ich erzähl mal, wie ich’s angehe. Seit ein paar Jahren merke ich, dass die Spontaneität von früher weg ist. Was früher einfach lief, braucht jetzt Planung, Geduld und manchmal auch einen Schubs von außen. Ich hab mit meinem Arzt geredet – offen, ohne Scham, was ich echt jedem empfehle. Der hat mir neben den Klassikern wie Sport und weniger Stress auch Medikamente vorgeschlagen, die ich mal getestet hab. Klappt bei mir ganz gut, aber es ist nicht die Lösung für alles. Was echt was bringt, ist, mit meiner Frau offen zu reden. Wir probieren Sachen aus, nehmen uns mehr Zeit, und ja, manchmal lachen wir auch über die Pannen. Das nimmt den Druck.

Was mich aber wie dich ankotzt, ist, dass hier im Forum so wenig echte Geschichten geteilt werden. Wo sind die Typen, die sagen: „Hey, bei mir lief’s so, das hat geholfen, das nicht“? Ich will keine Werbung für Pillen oder Wundermittel, sondern Erfahrungen! Zum Beispiel: Wer hat nach 50 noch was Neues ausprobiert – sei’s im Kopf, im Bett oder im Leben? Ich hab z. B. angefangen, Yoga zu machen. Klingt vielleicht komisch, aber es hilft, den Kopf frei zu kriegen und den Körper fit zu halten. Nicht perfekt, aber ein Schritt.

Suuuuuus, du hast recht: Wenn das Forum nicht besser wird, verliert man die Lust. Ich sag’s klar: Ich bleib nur, wenn hier mehr echte Diskussionen kommen. Die Mods müssen was tun – vielleicht Themenwochen zu „Sex nach 50“ oder so, wo jeder mal was aus seinem Leben teilt. Oder ne Ecke für anonyme Erfahrungsberichte. Sonst seh ich auch keinen Sinn mehr. Lass uns dranbleiben und pushen, dass sich was ändert. Ich will nicht aufgeben, weder hier noch sonst wo.

Bis dahin, bleibt dran.