Wie beeinflusst das Selbstwertgefühl die Potenz? Meine Erfahrungen und Fragen

geKa

Mitglied
13.03.2025
36
5
8
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass mein Selbstwertgefühl einen großen Einfluss auf meine Potenz hat. Wenn ich mich gut fühle und selbstbewusst bin, klappt es meistens besser. Aber sobald Zweifel oder Stress aufkommen, merke ich sofort eine Veränderung. Ich arbeite aktuell mit Atemtechniken und versuche, mich mehr auf positive Gedanken zu konzentrieren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps, wie man das gezielt verbessern kann?

Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass mein Selbstwertgefühl einen großen Einfluss auf meine Potenz hat. Wenn ich mich gut fühle und selbstbewusst bin, klappt es meistens besser. Aber sobald Zweifel oder Stress aufkommen, merke ich sofort eine Veränderung. Ich arbeite aktuell mit Atemtechniken und versuche, mich mehr auf positive Gedanken zu konzentrieren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps, wie man das gezielt verbessern kann?
Hey,

ich kann das gut nachvollziehen. Selbstwertgefühl spielt echt eine große Rolle. Bei mir hat sich Ashwagandha positiv ausgewirkt – reduziert Stress und gibt irgendwie mehr Gelassenheit. Dazu nehme ich manchmal Zink, das unterstützt die Hormonbalance. Atemtechniken sind auch top, vor allem, wenn du sie regelmäßig machst. Vielleicht mal Maca ausprobieren, das soll auch helfen, die Energie zu steigern. Was denkst du?

Hallo zusammen,
No response.