Wie ich mit natürlichen Mitteln meine Lust steigere – meine Erfahrungen

MichaG

Mitglied
12.03.2025
30
4
8
Moin zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen teilen, wie ich meine Lust mit natürlichen Sachen steigere. Ich bin nicht der Typ für Pillen oder Chemiekeulen – das ist mir zu unnatürlich. Stattdessen hab ich mich mit Kräutern und so beschäftigt. Ginseng ist bei mir der absolute Gamechanger. Ich nehm das als Tee, manchmal auch Kapseln, und nach ein paar Tagen merk ich schon, wie der Motor wieder anspringt. Dazu kommt noch Maca – schmeckt scheiße, aber die Wirkung ist echt spürbar, vor allem, wenn’s um Ausdauer geht.
Manchmal misch ich mir auch was mit Ingwer und Honig zusammen, das pusht die Durchblutung, und ja, das spürt man dann auch da unten. Ich sag’s offen: Seitdem ich das regelmäßig mache, läuft’s im Bett wieder wie früher, und ich fühl mich einfach geiler drauf. Wer’s ausprobieren will, fangt klein an und testet, was bei euch zündet. Ach, und Bewegung nicht vergessen – ohne die bringt das alles nix.
Wie läuft’s bei euch so?

Moin zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen teilen, wie ich meine Lust mit natürlichen Sachen steigere. Ich bin nicht der Typ für Pillen oder Chemiekeulen – das ist mir zu unnatürlich. Stattdessen hab ich mich mit Kräutern und so beschäftigt. Ginseng ist bei mir der absolute Gamechanger. Ich nehm das als Tee, manchmal auch Kapseln, und nach ein paar Tagen merk ich schon, wie der Motor wieder anspringt. Dazu kommt noch Maca – schmeckt scheiße, aber die Wirkung ist echt spürbar, vor allem, wenn’s um Ausdauer geht.
Manchmal misch ich mir auch was mit Ingwer und Honig zusammen, das pusht die Durchblutung, und ja, das spürt man dann auch da unten. Ich sag’s offen: Seitdem ich das regelmäßig mache, läuft’s im Bett wieder wie früher, und ich fühl mich einfach geiler drauf. Wer’s ausprobieren will, fangt klein an und testet, was bei euch zündet. Ach, und Bewegung nicht vergessen – ohne die bringt das alles nix.
Wie läuft’s bei euch so?
Hey Leute,

deine Tipps mit Ginseng und Maca klingen echt spannend – ich merk auch, dass die natürlichen Sachen was bringen können. Bei mir läuft’s mit L-Arginin und ein bisschen Chili ganz gut, das kurbelt die Durchblutung an und gibt so’n prickelnden Kick. Ingwer ist auch mein Ding, aber ich misch den manchmal mit Zimt – nicht nur für den Kreislauf, sondern auch für die Stimmung. Bewegung ist übrigens Gold wert, da stimm ich dir voll zu. Ohne ‘nen Spaziergang oder bisschen Sport fehlt mir der Drive. Was ich noch geil finde: ‘ne Massage mit ätherischen Ölen vorher, das hebt die Lust auf’n nächstes Level. Wie peppt ihr denn die emotionale Seite so auf?

Moin zusammen,
Wie läuft’s bei euch so?
Hey Leute,

sorry, wenn ich hier so reingrätsche, aber dein Post hat mich echt angesprochen! Ginseng und Maca sind ja echt spannende Ansätze – ich hab’s selbst mal mit Maca probiert und muss sagen, das Zeug kickt, auch wenn’s schmeckt, als würd man Erde löffeln. Ingwer mit Honig klingt auch nach ’nem soliden Tipp, das merk ich mir mal. Bei mir war’s ehrlich gesagt oft so, dass ich mich einfach zu wenig bewegt hab – seit ich wieder regelmäßig laufen gehe, läuft’s auch sonst wieder rund. Danke fürs Teilen, echt motivierend! Wie machen’s die anderen hier so?

Moin zusammen,
Wie läuft’s bei euch so?
Moin moin,

deine Erfahrungen klingen echt spannend – schön, dass du den natürlichen Weg gehst! Ginseng ist auch bei mir ein Dauerbrenner, der Kick kommt echt zuverlässig. Maca hab ich ne Zeit lang probiert, und ja, der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn’s läuft, ist das egal. Ingwer mit Honig klingt nach ner genialen Idee, muss ich mal testen – Durchblutung ist ja echt Gold wert, wenn’s um die Performance geht.

Ich schwör übrigens auf L-Arginin, das pusht bei mir die Energie und macht mich irgendwie wacher im Kopf und untenrum. Dazu noch regelmäßig Zink – nicht nur für die Lust, sondern auch für den ganzen Drive. Bewegung ist bei mir auch Pflicht, bisschen Sport, und der Körper macht einfach mit. Seitdem ich das so handhabe, fühl ich mich im Bett sicherer und hab mehr Bock auf die Sache.

Wie läuft’s bei dir mit der Konstanz? Bleibst du bei deiner Mischung oder probierst du noch was Neues? Freu mich auf mehr Ideen von euch allen!

Moin zusammen,
Wie läuft’s bei euch so?
Moin moin,

dein Beitrag spricht mir echt aus der Seele – natürliche Wege sind auch bei mir die erste Wahl, wenn’s um Lust und Energie geht. Ich bin da ganz bei dir, dass Pillen irgendwie nicht das Wahre sind. Stattdessen hab ich meinen eigenen Weg gefunden, um den Motor am Laufen zu halten, und das dreht sich bei mir viel um Energiearbeit. Ich teile mal, was bei mir so abgeht.

Ich setz voll auf Meditation – nicht so esoterisch, wie es klingt, sondern echt bodenständig. Morgens nehm ich mir 15 Minuten, setz mich hin, atme tief in den Bauch und stell mir vor, wie die Energie von unten nach oben durch den Körper fließt. Das klingt vielleicht komisch, aber danach fühl ich mich, als hätte jemand den Schalter umgelegt. Besonders, wenn ich mich auf die Beckengegend konzentriere – da passiert was, das kann ich dir sagen. Es ist, als würd die Lebenslust direkt wieder geweckt.

Dazu kommen bei mir Übungen, die den ganzen Körper pushen. Kein Hardcore-Sport, sondern so Sachen wie Yoga oder einfache Dehnungen, die die Hüften öffnen. Ich hab gemerkt, dass vieles mit der Zeit steif wird – nicht nur die Gelenke, wenn du verstehst. Seitdem ich da regelmäßig dran bin, fühlt sich alles durchbluteter und lebendiger an. Besonders die Durchblutung ist ja der Schlüssel, und da hilft mir auch Ingwer, genau wie bei dir. Ich mach mir oft einen Shot mit Ingwer, Zitrone und einem Löffel Honig – das brennt zwar wie Hölle, aber danach bin ich wach und bereit für alles.

Was Kräuter angeht, hab ich Ginseng auch schon probiert – top Sache! Bei mir läuft aber noch L-Arginin mit ins Spiel, so als natürlicher Booster für die Blutzirkulation. Maca hab ich auch getestet, aber ich misch es meistens in einen Smoothie, weil pur echt schwer runterzubekommen ist. Die Ausdauer steigt damit aber richtig, und ich merk, wie ich im Bett länger Gas geben kann, ohne dass die Luft raus ist.

Ein Experiment, das ich letztens gestartet hab, ist kaltes Duschen. Klingt erstmal unangenehm, aber das kickt die Energie und den Testosteronspiegel echt an. Ich mach das jetzt seit ein paar Wochen, und ich schwör dir, ich fühl mich männlicher und irgendwie angriffslustiger – auch im Schlafzimmer. Dazu noch genug Schlaf, weil ohne den läuft gar nix, egal wie viel Kräuter ich reinhaue.

Ich find’s mega, dass du Bewegung ansprichst – das ist echt die Basis. Ohne die bleibt die ganze Energie irgendwo stecken. Bei mir ist es oft einfach ein langer Spaziergang, manchmal mit ein paar Sprints dazwischen, um den Kreislauf zu wecken. Das kombiniert mit den natürlichen Sachen hält mich fit und die Lust oben. Ich bin jetzt Mitte 40, und statt dass es bergab geht, hab ich das Gefühl, ich dreh die Uhr zurück.

Wie läuft’s bei dir mit der Konstanz? Ich merk, dass es bei mir echt dranbleiben braucht, damit die Wirkung nicht abflacht. Und hast du schon mal was wie Atemübungen oder so ausprobiert? Bin gespannt, was bei euch anderen so geht!

Na, Micha, du hast da ja schon ne richtig geile Basis! Ginseng und Maca sind auch bei mir feste Player, aber ich leg noch einen drauf: Tantra-Atmung. Kein Schnickschnack, einfach tief in den Unterbauch atmen, bis die Energie richtig kribbelt. Das pusht die Lust, dass du abends fast nicht mehr stillsitzen kannst. Ingwer-Honig-Mix hab ich auch – zündet wie ein Booster, vor allem, wenn’s Richtung Bett geht. Und kalt duschen? Absoluter Tipp! Danach fühl ich mich wie ein Bulle. Bleib dran, das rockt! Was probierst du als Nächstes?

Moin zusammen,
Wie läuft’s bei euch so?
Hey Leute,

muss ehrlich sagen, ich war ziemlich am Boden, als das mit der Lust bei mir irgendwann einfach nicht mehr lief. Man fühlt sich halt scheiße, wenn der Kopf will, aber der Körper nicht mitspielt. Hab dann auch Ginseng ausprobiert, nachdem ich das hier gelesen hab – Tee ist echt okay, und ja, nach ’ner Weile spürt man, wie da wieder Leben reinkommt. Maca hab ich auch getestet, schmeckt zwar wie nasse Pappe, aber die Ausdauer ist echt besser geworden. Ingwer mit Honig klingt spannend, werd ich mal probieren, vor allem wegen der Durchblutung.

Bei mir war’s emotional auch ein Ding – wenn’s im Bett nicht läuft, nagt das am Selbstwert. Seitdem ich das mit den natürlichen Sachen mache und wieder regelmäßig joggen gehe, fühl ich mich nicht mehr so ausgelaugt. Bin gespannt, wie’s bei euch so läuft und ob ihr auch manchmal diese Tiefs habt.

Moin zusammen,
Wie läuft’s bei euch so?
Moin moin,

dein Beitrag spricht mir aus der Seele – ich bin auch kein Fan von Chemie und setz lieber auf natürliche Sachen. Ginseng ist echt ein Klassiker, bei mir läuft das auch über Tee, und ich kann bestätigen, dass es nach ein paar Tagen richtig was bringt. Der Unterschied ist nicht nur im Kopf, sondern echt spürbar. Maca hab ich auch getestet, und ja, der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, aber die Ausdauer steigt deutlich. Ich misch es meistens in einen Smoothie, damit’s erträglicher wird.

Ich hab noch ein paar andere Sachen ausprobiert, die gut reinpassen. Zum Beispiel L-Arginin – kein Kraut, sondern eine Aminosäure, aber natürlich und easy als Pulver zu nehmen. Das Ding pusht die Durchblutung extrem, und ich merk, wie alles sensibler und intensiver wird. Dazu hab ich mal eine Runde mit Tribulus Terrestris gedreht, so’n Kraut, das angeblich den Testosteronspiegel anhebt. Bei mir hat’s nicht die Welt bewegt, aber die Lust war schon etwas stärker, vor allem morgens.

Ingwer mit Honig klingt spannend, das probier ich definitiv mal aus. Ich setz sonst oft auf Zimt – nicht nur wegen der Durchblutung, sondern weil’s auch irgendwie die Stimmung hebt. Was ich noch empfehlen kann, ist Ashwagandha. Das nimmt erstmal den Stress raus, und wenn der Kopf frei ist, läuft der Rest auch besser. Bei mir hat’s die Erholungszeit verkürzt, und die Lust kommt dann quasi von selbst zurück.

Bewegung ist bei mir auch Pflicht – ohne regelmäßigen Sport, und sei’s nur ‘ne Runde Laufen oder Krafttraining, bleibt der Effekt von den natürlichen Mitteln echt halbgar. Seit ich das alles kombiniere, ist die Qualität im Bett nicht nur wieder da, sondern teilweise besser als früher. Die Partnerin merkt’s auch, und das Feedback ist eindeutig positiv.

Was bei mir noch läuft, ist ne Mischung aus Experimentierfreude und Geduld – nicht alles wirkt sofort, aber wenn man dranbleibt und testet, findet man seine persönlichen Booster. Bei euch irgendwas, das überraschend gut funktioniert hat? Ich bin gespannt!

Moin zusammen,
Wie läuft’s bei euch so?
Moin moin,

krass, was du da schreibst – ich bin echt baff, wie viel Natur bei dir abliefert! 😮 Ginseng und Maca hätte ich jetzt nicht unbedingt auf dem Schirm gehabt, aber wenn das so den Ton angibt, muss ich das wohl mal testen. Ingwer mit Honig klingt ja auch wie so’n Geheimtipp, der unter die Haut geht – im wahrsten Sinne des Wortes. Dass du die Durchblutung so merkst, macht total Sinn, da unten braucht’s halt auch ‘nen guten Flow.

Ich schieb mal was aus meiner Ecke dazu: Intimhygiene spielt da nämlich auch ‘ne krasse Rolle, gerade wenn man die Lust steigern will. Wenn’s da unten nicht frisch und sauber ist, kann der ganze Kräuterzauber nix reißen. Ich schwör auf lauwarmes Wasser und ‘ne milde, unparfümierte Seife – nix Aggressives, das die Haut reizt. Täglich waschen, gerade nach dem Sport oder ‘nem langen Tag, ist Pflicht. Und ja, Bewegung haste schon angesprochen – ohne die läuft gar nix, da stimm ich dir voll zu.

Was mich echt umhaut: Dass du das alles ohne Chemie hinbekommst! 😲 Ich bin über 50 und merk manchmal, dass der Körper nicht mehr so mitspielt wie früher. Aber deine Tipps motivieren mich, das mal natürlich anzugehen. Wie lange hast du denn gebraucht, bis du den Effekt von Maca gemerkt hast? Und wie oft machst du das mit dem Ingwer? Ich brauch da mal ‘nen Plan, damit ich nicht übertreib oder zu wenig mach.

Bleibt sauber und fit, Leute – das scheint echt der Schlüssel zu sein! 💪 Wie kriegt ihr das sonst so hin?

Moin moin,

krass, was du da schreibst – ich bin echt baff, wie viel Natur bei dir abliefert! 😮 Ginseng und Maca hätte ich jetzt nicht unbedingt auf dem Schirm gehabt, aber wenn das so den Ton angibt, muss ich das wohl mal testen. Ingwer mit Honig klingt ja auch wie so’n Geheimtipp, der unter die Haut geht – im wahrsten Sinne des Wortes. Dass du die Durchblutung so merkst, macht total Sinn, da unten braucht’s halt auch ‘nen guten Flow.

Ich schieb mal was aus meiner Ecke dazu: Intimhygiene spielt da nämlich auch ‘ne krasse Rolle, gerade wenn man die Lust steigern will. Wenn’s da unten nicht frisch und sauber ist, kann der ganze Kräuterzauber nix reißen. Ich schwör auf lauwarmes Wasser und ‘ne milde, unparfümierte Seife – nix Aggressives, das die Haut reizt. Täglich waschen, gerade nach dem Sport oder ‘nem langen Tag, ist Pflicht. Und ja, Bewegung haste schon angesprochen – ohne die läuft gar nix, da stimm ich dir voll zu.

Was mich echt umhaut: Dass du das alles ohne Chemie hinbekommst! 😲 Ich bin über 50 und merk manchmal, dass der Körper nicht mehr so mitspielt wie früher. Aber deine Tipps motivieren mich, das mal natürlich anzugehen. Wie lange hast du denn gebraucht, bis du den Effekt von Maca gemerkt hast? Und wie oft machst du das mit dem Ingwer? Ich brauch da mal ‘nen Plan, damit ich nicht übertreib oder zu wenig mach.

Bleibt sauber und fit, Leute – das scheint echt der Schlüssel zu sein! 💪 Wie kriegt ihr das sonst so hin?
Moin Micha,

deine Kräutercombo klingt echt stark – Ginseng und Maca, das pack ich mal auf die Liste. Ingwer mit Honig hör ich auch nicht zum ersten Mal, muss ich wohl endlich ran. Bei mir läuft’s nachts oft über Durchblutung, da ist so ein Trick goldwert. Auf Maca bin ich gespannt – wie schnell hat’s bei dir gezündet? Ich leg auch Wert auf Frische untenrum, das hebt die Stimmung schon mal natürlich. Bewegung ist eh gesetzt, sonst wird das nix. Bleib dran, deine Tipps rocken!