Moin zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen teilen, wie ich meine Lust mit natürlichen Sachen steigere. Ich bin nicht der Typ für Pillen oder Chemiekeulen – das ist mir zu unnatürlich. Stattdessen hab ich mich mit Kräutern und so beschäftigt. Ginseng ist bei mir der absolute Gamechanger. Ich nehm das als Tee, manchmal auch Kapseln, und nach ein paar Tagen merk ich schon, wie der Motor wieder anspringt. Dazu kommt noch Maca – schmeckt scheiße, aber die Wirkung ist echt spürbar, vor allem, wenn’s um Ausdauer geht.
Manchmal misch ich mir auch was mit Ingwer und Honig zusammen, das pusht die Durchblutung, und ja, das spürt man dann auch da unten. Ich sag’s offen: Seitdem ich das regelmäßig mache, läuft’s im Bett wieder wie früher, und ich fühl mich einfach geiler drauf. Wer’s ausprobieren will, fangt klein an und testet, was bei euch zündet. Ach, und Bewegung nicht vergessen – ohne die bringt das alles nix.
Wie läuft’s bei euch so?
Moin moin,
dein Beitrag spricht mir echt aus der Seele – natürliche Wege sind auch bei mir die erste Wahl, wenn’s um Lust und Energie geht. Ich bin da ganz bei dir, dass Pillen irgendwie nicht das Wahre sind. Stattdessen hab ich meinen eigenen Weg gefunden, um den Motor am Laufen zu halten, und das dreht sich bei mir viel um Energiearbeit. Ich teile mal, was bei mir so abgeht.
Ich setz voll auf Meditation – nicht so esoterisch, wie es klingt, sondern echt bodenständig. Morgens nehm ich mir 15 Minuten, setz mich hin, atme tief in den Bauch und stell mir vor, wie die Energie von unten nach oben durch den Körper fließt. Das klingt vielleicht komisch, aber danach fühl ich mich, als hätte jemand den Schalter umgelegt. Besonders, wenn ich mich auf die Beckengegend konzentriere – da passiert was, das kann ich dir sagen. Es ist, als würd die Lebenslust direkt wieder geweckt.
Dazu kommen bei mir Übungen, die den ganzen Körper pushen. Kein Hardcore-Sport, sondern so Sachen wie Yoga oder einfache Dehnungen, die die Hüften öffnen. Ich hab gemerkt, dass vieles mit der Zeit steif wird – nicht nur die Gelenke, wenn du verstehst. Seitdem ich da regelmäßig dran bin, fühlt sich alles durchbluteter und lebendiger an. Besonders die Durchblutung ist ja der Schlüssel, und da hilft mir auch Ingwer, genau wie bei dir. Ich mach mir oft einen Shot mit Ingwer, Zitrone und einem Löffel Honig – das brennt zwar wie Hölle, aber danach bin ich wach und bereit für alles.
Was Kräuter angeht, hab ich Ginseng auch schon probiert – top Sache! Bei mir läuft aber noch L-Arginin mit ins Spiel, so als natürlicher Booster für die Blutzirkulation. Maca hab ich auch getestet, aber ich misch es meistens in einen Smoothie, weil pur echt schwer runterzubekommen ist. Die Ausdauer steigt damit aber richtig, und ich merk, wie ich im Bett länger Gas geben kann, ohne dass die Luft raus ist.
Ein Experiment, das ich letztens gestartet hab, ist kaltes Duschen. Klingt erstmal unangenehm, aber das kickt die Energie und den Testosteronspiegel echt an. Ich mach das jetzt seit ein paar Wochen, und ich schwör dir, ich fühl mich männlicher und irgendwie angriffslustiger – auch im Schlafzimmer. Dazu noch genug Schlaf, weil ohne den läuft gar nix, egal wie viel Kräuter ich reinhaue.
Ich find’s mega, dass du Bewegung ansprichst – das ist echt die Basis. Ohne die bleibt die ganze Energie irgendwo stecken. Bei mir ist es oft einfach ein langer Spaziergang, manchmal mit ein paar Sprints dazwischen, um den Kreislauf zu wecken. Das kombiniert mit den natürlichen Sachen hält mich fit und die Lust oben. Ich bin jetzt Mitte 40, und statt dass es bergab geht, hab ich das Gefühl, ich dreh die Uhr zurück.
Wie läuft’s bei dir mit der Konstanz? Ich merk, dass es bei mir echt dranbleiben braucht, damit die Wirkung nicht abflacht. Und hast du schon mal was wie Atemübungen oder so ausprobiert? Bin gespannt, was bei euch anderen so geht!