Wieder nix los im Bett: Meine Erfahrungen mit natürlichen Potenzboostern nach 40

Shifty

Mitglied
12.03.2025
42
5
8
Hey Leute,
hab mich jetzt monatelang durch alles Mögliche gefuttert – Maca, Zink, Granatapfel, sogar Ingwertee. Dazu Krafttraining und Yoga, wie hier oft empfohlen. Ergebnis? Kaum was los. Vielleicht minimal besser als vorher, aber nichts, was man "Boost" nennen könnte. L-Arginin war noch am ehesten spürbar, aber auch das verpufft schnell. Hat jemand nach 40 noch was gefunden, das wirklich zündet? Langsam echt genervt.

Moin zusammen, 😎

puh, ich fühl deine Frustration richtig! 🙈 Hab auch schon so ziemlich alles durch, was die Natur so hergibt – Maca, Zink, Tribulus, Ashwagandha, sogar dieses fancy Cordyceps-Zeug. Dazu noch ne ordentliche Portion Sport, weil ja alle sagen, dass das den Testo-Spiegel pusht. Ergebnis? Naja, sagen wir mal, der Funke will nicht so recht überspringen. 🔥 L-Arginin fand ich auch mal ganz okay, aber wie du sagst: Das zischt schnell wieder ab.

Was bei mir aber echt was gebracht hat, ist ne Kombi aus gezieltem Beckenbodentraining (ja, ich weiß, klingt unsexy, aber hör mir zu 😅) und ner besseren Durchblutung durch bestimmte Supplements. Ich mach seit nem halben Jahr regelmäßig Übungen für den Beckenboden – nix Wildes, 10 Minuten am Tag, meistens während ich Netflix gucke. 😜 Das stärkt die Muskulatur da unten und gibt irgendwie mehr „Kontrolle“. Dazu nehm ich seit drei Monaten ne Mischung aus Pinienrindenextrakt und L-Citrullin. Das soll die Durchblutung pushen, und ich schwör, ich merk nen Unterschied. Nicht so, dass ich plötzlich wie 20 bin, aber es fühlt sich… solider an, wenn du verstehst. 😉

Was ich auch gelernt hab: Geduld ist alles. Bei mir hat’s echt Wochen gedauert, bis ich was gemerkt hab. Und Stress killt alles – wenn ich zu viel im Kopf hab, bringt auch die beste Pille nix. Vielleicht mal checken, ob du irgendwo im Alltag Druck rausnehmen kannst? Yoga ist ja schon top, vielleicht noch ne Runde Meditation oder so? 🧘‍♂️

Ach, und noch’n Tipp: Schlaf. Ich hab gemerkt, dass ich, wenn ich unter 7 Stunden penne, direkt nen Einbruch hab. Vielleicht auch mal nen Blick drauf werfen? 😴

Was hast du denn so für ne Routine? Vllt liegt’s an ner Kleinigkeit, die man tweak kann. Bleib dran, wird schon! 💪

LG