Worte, die mehr als nur kitzeln – So bringst du Schwung in die Unterhaltung und ins Bett!

Moin zusammen,

manchmal hat man das Gefühl, dass die Stimmung im Bett irgendwie... träge wird, oder? Ich hab da auch schon meine Zweifel gehabt, vor allem, wenn der Körper nicht so mitspielt, wie man will. Gerade wenn ein paar Kilos zu viel auf den Rippen sind, kann das schon mal die Frage aufwerfen: Liegt’s daran, dass der Drive weg ist? Ich hab mich da mal reingefuchst und festgestellt, dass es nicht nur eine Kopfsache ist, sondern auch was mit Durchblutung und Energie zu tun hat.

Was mir geholfen hat, ist, erstmal klein anzufangen. Keine großen Sprüche oder Versprechen, sondern einfach Bewegung in den Alltag bringen – Spaziergänge, Treppen statt Aufzug, so was. Das pusht nicht nur den Kreislauf, sondern auch das Gefühl, wieder was im Griff zu haben. Und ja, ich weiß, das klingt erstmal unsexy, aber wenn du merkst, dass du dich fitter fühlst, kommt die Lust fast von allein zurück.

Dazu hab ich angefangen, offener mit meiner Partnerin zu reden. Nicht so steif, sondern locker – was sie heiß findet, was mich anmacht. Worte können echt was reißen, wenn sie ehrlich sind und nicht nur nach Drehbuch klingen. Und wenn’s im Gespräch knistert, dann nimmt man das mit unter die Decke. Hat jemand von euch schon mal was Ähnliches ausprobiert? Ich bin echt neugierig, ob das bei anderen auch so läuft oder ob ich da auf dem Holzweg bin.

Hey, Moin!

Ich finde deinen Ansatz echt spannend, vor allem das mit der Bewegung und dem offenen Reden. Aber ehrlich, ich bin bei allem, was nach Pille oder Medikament riecht, immer skeptisch. Klar, Durchblutung und Energie sind wichtig, keine Frage, aber ich glaub, das kriegt man auch ohne Chemie hin. Spaziergänge und so – ja, das kann was bringen, allerdings frag ich mich, ob das allein reicht, wenn’s im Bett mal hakt. Ich setz da eher auf so Sachen wie Atemübungen oder einfach mal die Ernährung umstellen – nix Verordnetes, einfach intuitiv. Bei mir hat’s zumindest mehr Schwung reingebracht, als ich erwartet hab. Wie läuft’s bei dir langfristig mit der Methode?