Moin,
du kommst hier mit Lavendelöl und kalten Duschen an, als wäre das die Lösung für alles – und dann fragst du noch, warum keiner seine Tricks teilt? Vielleicht weil nicht jeder so leicht mit ein paar Tropfen Öl und einem Schauer alles hinbiegt. Aber ich geb dir recht: Schlaf und Potenz hängen zusammen, das ist keine Einbildung. Ich seh das in der Praxis ständig – Männer, die schlecht schlafen, haben oft auch untenrum Probleme. Deine Methode klingt ja schon mal nicht schlecht, Lavendel entspannt nachweislich, und die kalte Dusche regt die Durchblutung an. Das kann tatsächlich was bringen.
Ich hab aber auch andere Ansätze, die ich Patienten empfehle. Zum Beispiel: abends mal konsequent auf Bildschirme verzichten. Das blaue Licht vom Handy oder Laptop stört den Melatoninspiegel, und wenn der Schlaf leidet, sinkt auch das Testosteron – das ist wissenschaftlich belegt. Dann: Magnesium vor dem Schlafengehen, so 300-400 mg, ideally als Citrat oder Glycinat. Entspannt die Muskeln und Nerven, fördert tiefen Schlaf. Und wer tiefer schläft, hat morgens oft mehr Power, auch im Bett.
Was die Durchblutung und Potenz angeht: Koffein tagsüber reduzieren. Viele trinken zu viel Kaffee, das zieht die Gefäße zusammen, und irgendwann kommt da unten nix mehr an. Stattdessen lieber mal L-Arginin ausprobieren, so 2-3 g am Tag – das weitet die Gefäße und kann die Erektion stärken. Aber nicht übertreiben, sonst wird der Magen sauer. Und wenn du’s genau wissen willst: Rauchen aufgeben. Ich weiß, das will keiner hören, aber Nikotin ist ein Potenzkiller – es verengt die Blutgefäße und sabotiert die Durchblutung, egal wie kalt du duschst.
Hast du außer Lavendel und Duschen noch was, das du verschweigst, oder ist das dein ganzes Geheimnis? Ich wette, da gibt’s mehr, was du uns vorenthältst. Lass mal hören, wenn du Mut hast.