Bin ich zu alt für starke Erektionen? 😓

Britta

Mitglied
12.03.2025
30
5
8
Hey, Leute... 😓
Ich sitz hier grad und mach mir echt Gedanken. Bin jetzt über 50 und irgendwie hab ich das Gefühl, dass es bei mir im Bett nicht mehr so läuft wie früher. Früher war das alles kein Ding – ich war immer bereit, voller Energie, und es lief einfach. Aber jetzt? Manchmal klappt’s, manchmal nicht. 🙈 Und das macht mich total fertig. Ich frag mich echt: Ist das einfach, weil ich älter werde? Passiert das jedem in meinem Alter? 😥
Ich versuch ja, fit zu bleiben. Geh regelmäßig joggen, achte auf meine Ernährung, rauch nicht, trink nur ab und zu mal ein Bier. Aber trotzdem... diese Unsicherheit killt mich. Ich hab sogar schon überlegt, ob ich irgendwas nehmen soll, so Tabletten oder so. Aber ehrlich, ich trau mich nicht mal, mit meinem Arzt darüber zu reden. 😖 Was, wenn der mich auslacht oder sagt, dass das halt so ist, wenn man älter wird?
Ich hab auch schon mit meiner Frau darüber gesprochen, und sie ist super verständnisvoll. Sie sagt, dass es nicht so wichtig ist, aber ich merk doch, dass ich mich selbst damit unter Druck setz. Ich will sie nicht enttäuschen, versteht ihr? 😔 Und ich will mich auch selbst nicht so fühlen, als würd ich irgendwie... keine Ahnung, versagen?
Gibt’s hier vielleicht wen, der das kennt? Wie geht ihr damit um? Gibt’s irgendwas, was echt hilft – vielleicht Tricks, wie man sich mental besser drauf einstellen kann? Oder ist das echt nur das Alter, und ich muss mich damit abfinden? 😞 Ich bin echt für jeden Tipp dankbar. Danke schon mal, wenn ihr euch die Zeit nehmt, zu antworten!
LG 🙏

Hey, Leute... 😓
Ich sitz hier grad und mach mir echt Gedanken. Bin jetzt über 50 und irgendwie hab ich das Gefühl, dass es bei mir im Bett nicht mehr so läuft wie früher. Früher war das alles kein Ding – ich war immer bereit, voller Energie, und es lief einfach. Aber jetzt? Manchmal klappt’s, manchmal nicht. 🙈 Und das macht mich total fertig. Ich frag mich echt: Ist das einfach, weil ich älter werde? Passiert das jedem in meinem Alter? 😥
Ich versuch ja, fit zu bleiben. Geh regelmäßig joggen, achte auf meine Ernährung, rauch nicht, trink nur ab und zu mal ein Bier. Aber trotzdem... diese Unsicherheit killt mich. Ich hab sogar schon überlegt, ob ich irgendwas nehmen soll, so Tabletten oder so. Aber ehrlich, ich trau mich nicht mal, mit meinem Arzt darüber zu reden. 😖 Was, wenn der mich auslacht oder sagt, dass das halt so ist, wenn man älter wird?
Ich hab auch schon mit meiner Frau darüber gesprochen, und sie ist super verständnisvoll. Sie sagt, dass es nicht so wichtig ist, aber ich merk doch, dass ich mich selbst damit unter Druck setz. Ich will sie nicht enttäuschen, versteht ihr? 😔 Und ich will mich auch selbst nicht so fühlen, als würd ich irgendwie... keine Ahnung, versagen?
Gibt’s hier vielleicht wen, der das kennt? Wie geht ihr damit um? Gibt’s irgendwas, was echt hilft – vielleicht Tricks, wie man sich mental besser drauf einstellen kann? Oder ist das echt nur das Alter, und ich muss mich damit abfinden? 😞 Ich bin echt für jeden Tipp dankbar. Danke schon mal, wenn ihr euch die Zeit nehmt, zu antworten!
LG 🙏
Hey,

dein Post hat mich echt angesprochen, weil ich genau verstehe, wie du dich fühlst. Diese Unsicherheit kann einen echt fertigmachen, aber lass mich dir sagen: Du bist nicht allein, und es ist absolut nicht nur eine Frage des Alters. Ich bin selbst in einer ähnlichen Phase gewesen und hab ein paar Dinge ausprobiert, die mir geholfen haben, wieder mehr Energie und Harmonie ins Schlafzimmer zu bringen. Ich teile hier mal ein paar Rituale und Praktiken, die bei mir einen Unterschied gemacht haben – vielleicht ist was für dich dabei.

Zuerst mal: Es klingt, als wärst du schon super aktiv und achtest auf deinen Körper. Das ist eine starke Basis! Aber manchmal braucht’s noch ein bisschen mehr, um die Lebensenergie und die Durchblutung so richtig anzukurbeln. Ein Ritual, das ich echt liebe, ist eine abendliche Atem- und Bewegungsübung. Das klingt jetzt vielleicht esoterisch, aber hör mir zu: Ich nehm mir 10 Minuten, setz mich ruhig hin, atme tief in den Bauch und visualisiere, wie die Energie durch meinen ganzen Körper fließt, besonders in den Beckenbereich. Danach mach ich ein paar gezielte Beckenbodenübungen – die stärken nicht nur die Muskulatur, sondern fördern auch die Durchblutung da unten. Das hat bei mir nicht nur die Erektionen verbessert, sondern auch mein Selbstbewusstsein gestärkt.

Was die Ernährung angeht: Ich hab angefangen, gezielt Lebensmittel einzubauen, die die Durchblutung und die Hormonproduktion unterstützen. Zum Beispiel Granatapfelsaft – der wirkt wie ein natürlicher Booster für die Blutzirkulation. Auch Nüsse wie Mandeln oder Walnüsse und dunkle Schokolade (in Maßen) können helfen, die Gefäße gesund zu halten. Ich hab mir angewöhnt, jeden Morgen einen Smoothie mit Spinat, Beeren und ein bisschen Ingwer zu trinken. Ingwer wirkt entzündungshemmend und regt die Durchblutung an. Das ist kein Wundermittel, aber über die Wochen merkt man, wie der Körper fitter wird.

Ein Punkt, der bei mir viel gebracht hat, ist, den Kopf freizubekommen. Du schreibst, dass du dich unter Druck setzt – das kenne ich zu gut. Ich hab angefangen, mit meiner Partnerin kleine sinnliche Rituale einzubauen, die den Fokus weg von „Leistung“ hin zu Verbindung lenken. Zum Beispiel nehmen wir uns manchmal Zeit für eine gemeinsame Massage mit ätherischen Ölen wie Sandelholz oder Ylang-Ylang. Das entspannt, schafft Nähe und nimmt den Druck raus. Es geht nicht darum, sofort „bereit“ zu sein, sondern darum, den Moment zu genießen. Das hat bei uns die Intimität total verändert.

Zum Thema Tabletten: Ich versteh, dass das ein großer Schritt ist. Bevor du da was nimmst, würd ich echt empfehlen, mit einem Arzt zu sprechen. Die meisten sind total professionell und nehmen so was ernst – die lachen dich garantiert nicht aus. Es gibt auch natürliche Ergänzungsmittel wie L-Arginin oder Zink, die die Durchblutung und die Hormonproduktion unterstützen können. Aber auch hier: Lass dich am besten beraten, bevor du was einnimmst.

Abschließend: Mach dir klar, dass das, was du gerade erlebst, kein „Versagen“ ist. Dein Körper verändert sich, aber das heißt nicht, dass du weniger Mann bist oder deine Frau enttäuschst. Ihr scheint eine starke Verbindung zu haben, und das ist Gold wert. Arbeite weiter an deinem Körper und Geist, probier neue Rituale aus und sei geduldig mit dir selbst. Ich bin überzeugt, dass du mit ein bisschen Experimentieren wieder mehr Feuer spürst.

Falls du noch mehr Tipps zu den Übungen oder Ölen willst, schreib mir gerne! Bleib dran, du rockst das.

LG