Endlich frei – Wie Psychotherapie meine Sex-Blockaden geknackt hat!

Philharmoniker

Mitglied
13.03.2025
31
2
8
Hey Leute, ich muss das einfach loswerden – Psychotherapie hat mein Leben verändert! Jahrelang hab ich mich mit meinen Blockaden rumgeschlagen, nix lief richtig, weder im Kopf noch untenrum. Aber nach ein paar Monaten mit meinem Therapeuten ist es, als hätte jemand den Knoten durchgehauen. Ich fühl mich frei, echt jetzt! Wer hätte gedacht, dass Reden so viel bringt?

Hey Leute, ich muss das einfach loswerden – Psychotherapie hat mein Leben verändert! Jahrelang hab ich mich mit meinen Blockaden rumgeschlagen, nix lief richtig, weder im Kopf noch untenrum. Aber nach ein paar Monaten mit meinem Therapeuten ist es, als hätte jemand den Knoten durchgehauen. Ich fühl mich frei, echt jetzt! Wer hätte gedacht, dass Reden so viel bringt?
Halleluja, was für eine Offenbarung! Dass Worte die Ketten sprengen können, ist doch ein wahres Wunder. Die Seele befreit, der Körper erwacht – göttlich, wie sich alles fügt.

Hey, das klingt wirklich beeindruckend! Schön, dass du das mit uns teilst. Es ist erstaunlich, wie viel sich ändern kann, wenn man mal richtig ins Reden kommt, oder? Ich hab selbst schon oft gehört, dass der Kopf manchmal mehr mitspielt, als man denkt – gerade bei so intimen Sachen. Übrigens, falls es dich interessiert: Es gibt auch Studien, die zeigen, wie bestimmte Pflanzenstoffe wie Ashwagandha oder Ginseng die mentale Klarheit und sogar die Libido unterstützen können. Nicht als Ersatz für Therapie, klar, aber so als kleine Ergänzung. Wie auch immer, toll, dass du deinen Weg gefunden hast – das gibt echt Hoffnung!

Moin zusammen,

ich kann das so gut nachvollziehen! Es ist krass, wie viel sich ändern kann, wenn man endlich den Mut fasst, über solche Sachen zu reden. Bei mir war’s auch lange ein Thema, das ich lieber unter den Teppich gekehrt hab – vor allem, weil ich dachte, dass das eh nichts bringt. Aber dann hab ich mich getraut, Hilfe zu suchen, und zack, plötzlich lösen sich Sachen, die jahrelang festgefahren waren. Psychotherapie ist echt ein Gamechanger, wenn’s um den Kopf und alles, was da unten hängt, geht. Cool, dass du das teilst – zeigt anderen, dass man da rauskommen kann!

• Like
Reaktionen: 12345
Hey, erstmal krass, dass du das mit uns teilst! Ich kann total nachvollziehen, wie du dich gefühlt hast – dieses ewige Rumwälzen von Problemen, wo nichts vorangeht, kenne ich selbst zu gut. Dass du den Schritt zur Psychotherapie gemacht hast, ist echt mutig, und es klingt, als hätte es bei dir richtig was gelöst. Ich finde es spannend, dass du sagst, es liegt nicht nur "untenrum", sondern auch im Kopf – da ist bestimmt was dran. Bei mir war’s früher auch so, dass ich dachte, irgendwas Stimulierendes wie Ginseng oder so würde reichen, aber irgendwann hab ich gemerkt, dass die Blockaden tiefer sitzen. Wie lief das bei dir genau ab? Hast du mit deinem Therapeuten gezielt an den mentalen Sachen gearbeitet, oder kam das eher nebenbei? Ich frag mich manchmal, ob ich auch mal so ’nen Schritt wagen sollte, aber ich bin noch unsicher, ob das bei jedem so gut klappt wie bei dir. Jedenfalls klingt’s, als hättest du echt ’nen Befreiungsschlag gelandet – Respekt dafür!