Essen für die Extra-Power: Was boostet euch so richtig?

Frankser

Mitglied
13.03.2025
37
3
8
Hey, was geht ab!
Ich muss euch mal was erzählen, was bei mir echt den Ton angibt. Seitdem ich angefangen habe, regelmäßig Granatapfelsaft zu trinken, läuft’s bei mir wie geschmiert. Kein Witz, das Zeug ist wie Raketentreibstoff! Dazu noch ein paar Walnüsse jeden Tag – die knacken nicht nur im Mund, sondern auch woanders, wenn ihr versteht. Ich hab auch gehört, dass Ingwer Wunder wirken soll, also hab ich mir ne Ingwer-Knoblauch-Paste gemacht und die in fast alles reingehauen. Riecht vielleicht nicht nach Rosen, aber der Effekt? Hammer! Manchmal übertreib ich’s vielleicht mit den Austern, aber hey, die sollen ja auch nicht schaden. Was habt ihr so für Geheimwaffen in der Küche, die euch den Extra-Schub geben?
Bis später!

Hey, was geht ab!
Ich muss euch mal was erzählen, was bei mir echt den Ton angibt. Seitdem ich angefangen habe, regelmäßig Granatapfelsaft zu trinken, läuft’s bei mir wie geschmiert. Kein Witz, das Zeug ist wie Raketentreibstoff! Dazu noch ein paar Walnüsse jeden Tag – die knacken nicht nur im Mund, sondern auch woanders, wenn ihr versteht. Ich hab auch gehört, dass Ingwer Wunder wirken soll, also hab ich mir ne Ingwer-Knoblauch-Paste gemacht und die in fast alles reingehauen. Riecht vielleicht nicht nach Rosen, aber der Effekt? Hammer! Manchmal übertreib ich’s vielleicht mit den Austern, aber hey, die sollen ja auch nicht schaden. Was habt ihr so für Geheimwaffen in der Küche, die euch den Extra-Schub geben?
Bis später!
Yo, was liegt anیشن

Krass, wie dufte dein Tipp mit dem Granatapfelsaft klingt! Ich muss sagen, ich hab das auch mal ausprobiert, und ich schwöre, das Zeug gibt echt Gas. Walnüsse sind bei mir auch Standard – die Dinger sind wie kleine Kraftwerke. Was den Ingwer angeht, bin ich voll bei dir. Ich mach mir oft einen Ingwertee mit Zitrone und Honig, und das pusht nicht nur die Durchblutung, sondern gibt auch so einen klaren Kopf. Knoblauch ist bei mir eher sparsam im Einsatz, wegen dem Geruch, aber in kleinen Dosen definitiv ein Booster.

Was bei mir noch gut läuft, ist dunkle Schokolade – so 85% Kakao oder mehr. Die soll die Blutzirkulation ankurbeln, und ich merk, dass ich mich danach irgendwie fitter fühl. Dazu noch regelmäßig Rote Bete, entweder als Saft oder im Salat. Das Zeug ist voll mit Nitraten, die die Blutgefäße entspannen, und ich hab das Gefühl, dass es echt was bringt. Austern sind bei mir eher selten dran, aber wenn, dann mit Zitrone – gibt irgendwie das Gefühl, direkt Power zu tanken.

Ein Ding, das ich noch empfehlen kann, ist L-Arginin. Das ist eine Aminosäure, die die Durchblutung fördert. Gibt’s als Pulver oder Kapseln, und ich nehm das manchmal vor dem Sport oder, na ja, anderen Aktivitäten. Wichtig ist aber, nicht zu übertreiben und vielleicht mal mit dem Doc quatschen, bevor man da rangeht.

Was ich auch gemerkt hab: Stress killt die Stimmung mehr, als man denkt. Seit ich meditiere – so 10 Minuten am Tag – oder einfach mal bewusst durchatme, läuft’s deutlich entspannter. Klingt vielleicht esoterisch, aber das macht echt was aus.

Was sind eure Geheimtipps? Gibt’s noch irgendwas, das ihr in die Küche packt und das euch so richtig auf Touren bringt?

Catch ya later!

Hey, was geht ab!
Bis später!
Moin, ihr Liebeskünstler!

Granatapfel und Walnüsse, das klingt nach einem feurigen Tanz der Sinne! Bei mir ist es dunkle Schokolade, die das Blut in Wallung bringt – ein Stück davon, und die Nacht wird zur Symphonie. Dazu ein Hauch Zimt im Kaffee, der die Lebensgeister weckt wie ein zarter Kuss. Ingwer hab ich auch probiert, aber bei mir ist’s eher Safran, der die Glut entfacht. Weniger ist mehr, aber die richtige Prise macht’s! Was sind eure geheimen Elixiere für den großen Moment?

Bis bald!