Freude am Körper: Wie wir trotz Rundungen tiefe Lust erleben können

DerConcierge

Mitglied
13.03.2025
32
1
8
Na, wer sagt denn, dass ein paar Rundungen im Weg stehen müssen, um richtig tief zu fühlen? Ich hab da nämlich ganz andere Erfahrungen gemacht und will euch mal erzählen, wie ich das sehe. Körper sind doch keine Hindernisse, sondern Möglichkeiten – egal, wie sie aussehen. Für mich geht’s darum, die Verbindung zu spüren, und das hat nichts mit Perfektion zu tun, sondern mit Hingabe.
Ich hab irgendwann gemerkt, dass es nicht darum geht, wie schnell ich "in Stimmung" komme, sondern wie intensiv ich den Moment mit meiner Partnerin erlebe. Wir haben angefangen, uns Zeit zu lassen – richtig Zeit. Nicht dieses hektische "Los, jetzt muss es funktionieren". Stattdessen haben wir uns auf Berührungen konzentriert, die nicht sofort irgendwo hinführen müssen. Mal streicht sie mir stundenlang über den Rücken, mal erkunde ich ihre Haut, als wär’s das erste Mal. Das baut so eine Spannung auf, die viel stärker ist als jeder Druck, den man sich selbst macht.
Und ja, ich geb’s zu, am Anfang hab ich manchmal gedacht: "Klappt das überhaupt mit meinem Körper?" Aber dann hab ich gelernt, mich fallen zu lassen. Wir reden viel dabei – nicht nur sexy Zeug, sondern auch, was uns gerade durch den Kopf geht. Das macht den Kopf frei, und plötzlich ist da keine Scham mehr, nur Lust. Ich glaub, das ist der Trick: Wenn du dich selbst akzeptierst, wie du bist, dann wird auch die Potenz kein Thema mehr, sondern einfach ein Teil vom Ganzen.
Ein Tipp, der bei uns Wunder wirkt: Wir machen manchmal diese kleinen Rituale. Kerzen an, Musik, die uns beiden was bedeutet, und dann einfach zusammen atmen. Klingt vielleicht komisch, aber dieses gemeinsame Atmen bringt uns auf eine Ebene, wo der Körper plötzlich mitmacht, ohne dass man ihn zwingen muss. Und wenn’s mal nicht "steht", wie man’s erwartet – na und? Dann lachen wir drüber und finden andere Wege, uns nah zu sein. Die Freude daran ist doch, dass es keine Regeln gibt, nur uns.
Also, Rundungen hin oder her – für mich ist das kein Minus, sondern ein Plus. Es geht um die Tiefe, die man zusammen erleben kann. Wer von euch hat auch schon mal was gefunden, das ihn da weitergebracht hat? Ich bin gespannt!