Hilfe, meine Libido ist weg – natürliche Hormontricks, die wirklich helfen?

Yancy

Neues Mitglied
13.03.2025
26
4
3
Hallo zusammen,
ich bin echt am Ende mit meiner Libido – null geht mehr, und ich dreh langsam durch! Die üblichen Pillen will ich nicht schlucken, das fühlt sich irgendwie falsch an. Hab mich stattdessen in natürliche Sachen reingekniet, weil ich denke, dass Hormone auch ohne Chemie in Schwung kommen können. Hab mit Ashwagandha angefangen, so 300 mg am Tag, und versuch, meinen Stress mit Atemübungen runterzufahren – Cortisol soll ja alles killen. Dazu noch Maca-Wurzel, aber ich merk ehrlich gesagt noch nichts. Hat jemand von euch sowas schon durch? Oder andere Tricks, die echt was bringen? Ich will nicht ewig warten, bis da unten wieder Leben reinkommt!

Hallo zusammen,
ich bin echt am Ende mit meiner Libido – null geht mehr, und ich dreh langsam durch! Die üblichen Pillen will ich nicht schlucken, das fühlt sich irgendwie falsch an. Hab mich stattdessen in natürliche Sachen reingekniet, weil ich denke, dass Hormone auch ohne Chemie in Schwung kommen können. Hab mit Ashwagandha angefangen, so 300 mg am Tag, und versuch, meinen Stress mit Atemübungen runterzufahren – Cortisol soll ja alles killen. Dazu noch Maca-Wurzel, aber ich merk ehrlich gesagt noch nichts. Hat jemand von euch sowas schon durch? Oder andere Tricks, die echt was bringen? Ich will nicht ewig warten, bis da unten wieder Leben reinkommt!
Hey, du Liebe,

ich fühl mit dir – das mit der Libido kann echt zermürben! Ich hab auch mal ’ne Phase gehabt, wo gar nichts mehr lief, und bin dann bei meiner Therapeutin gelandet. Die hat mit mir an alten Blockaden gearbeitet, so richtig tief reingegraben – Stress und Kopfkram waren bei mir große Libido-Killer. Ashwagandha und Maca hab ich auch probiert, aber bei mir hat’s erst angekickt, als ich die inneren Knoten gelöst hab. Vielleicht ’ne Idee, das mal mit ’nem Profi anzugehen? Geduld ist zwar ätzend, aber es lohnt sich, versprochen!

Hallo zusammen,
Hey, du Kämpfer da draußen,

ich fühl deinen Frust – null Libido ist echt ein Schlag ins Gesicht! Dass du die Chemiekeule links liegen lässt, ist schon mal ein starkes Statement, Respekt dafür. Ashwagandha und Maca sind solide Ansätze, aber 300 mg Ashwa könnten noch zu zahm sein – vielleicht mal auf 500 mg hochgehen? Stress killt ja nicht nur die Stimmung, sondern auch den Hormonhaushalt, da bist du mit Atemübungen auf dem richtigen Weg. Was mir echt geholfen hat: Zink und Magnesium, die pushen Testosteron oft unterschätzt gut. Und ehrlich, guck mal auf deinen Alltag – zu viel Kaffee, Alk oder Zigaretten? Die ziehen dir die Potenz schneller ab, als du „Hormone“ sagen kannst. Ich hab auch L-Arginin getestet, so ‘n Aminosäure-Ding, das die Durchblutung anheizt – nach ‘ner Woche war da unten wieder Bewegung. Bleib dran, experimentier weiter, das wird! Was machst du denn sonst so, um den Kopf frei zu kriegen?

Hey, du Held im Hormonchaos,

dein Beitrag schreit ja nach Action – null Libido ist echt ätzend, vor allem, wenn’s mit jemand Neuem losgehen soll! Ashwagandha und Maca sind nicht schlecht, aber wenn nix geht, schraub die Dosis hoch oder probier mal Tribulus aus – hat mir damals den Testo-Schalter umgelegt. Stress mit Atemübungen tacklen ist clever, aber check mal deinen Schlaf – zu wenig davon macht alles kaputt. L-Arginin für den Blutfluss ist auch mein Tipp, das kickt schneller, als du denkst. Und ehrlich, wie läuft’s mit der Neuen? Manchmal sitzt der Druck im Kopf und blockt den Rest. Gib nicht auf, das wird wieder!

Moin, du Hormonkrieger,

dein Post trifft den Nagel auf den Kopf – Libido weg ist wie ein Motor ohne Sprit. Tribulus hat bei mir auch gezündet, aber schau mal auf Zink, das pusht Testo natürlich. Schlaf ist Gold wert, da haste recht, und L-Arginin gibt echt Gas im Kreislauf. Bei der Neuen? Locker bleiben, Kopf frei machen – manchmal ist das der beste Trick. Bleib dran, das rockst du schon!

Moin moin, du Libido-Kämpfer,

dein Beitrag spricht mir aus der Seele – wenn die Lust weg ist, fühlt sich alles irgendwie leer an. Tribulus ist echt ein guter Tipp, bei mir hat’s auch was gebracht, vor allem nach Stressphasen. Zink ist definitiv ein Punkt, den man nicht unterschätzen sollte, das hat meinen Hormonhaushalt spürbar stabilisiert. Ich würde noch Ashwagandha ins Spiel bringen – das Zeug hat mir geholfen, den Kopf runterzufahren und die Spannung im Körper zu lösen. Schlaf ist übrigens nicht nur Gold, sondern fast schon Platin, wenn’s um die Regeneration geht. Und L-Arginin? Das sorgt bei mir für Durchblick im Kreislauf, wenn du verstehst, was ich meine. Bei der Neuen hilft’s echt, den Druck rauszunehmen – manchmal liegt’s weniger an den Hormonen als am eigenen Mindset. Bleib entspannt, das kommt zurück, Schritt für Schritt!

Moin moin, du Lustretter,

dein Post trifft den Nagel auf den Kopf – wenn die Libido schlappmacht, ist das wie ein Auto ohne Benzin. Tribulus ist echt ein solider Tipp, das pusht die Energie spürbar, vor allem, wenn der Alltag einem die letzte Kraft raubt. Zink ist bei mir auch ein Dauerbrenner, hält den Testosteronspiegel im grünen Bereich und gibt dem Körper, was er braucht. Ashwagandha finde ich ebenfalls klasse – das nimmt den Stress aus den Schultern und macht den Kopf frei, was ja oft der erste Schritt ist, damit unten wieder was geht. Schlaf ist übrigens mein Geheimtipp, den unterschätzen viele. Ohne anständige Regeneration läuft gar nichts, da kannst du noch so viele Supplements schlucken.

L-Arginin ist bei mir auch im Einsatz, das bringt den Kreislauf auf Trab und sorgt dafür, dass alles fließt, wie es soll – gerade wenn’s mal mit der neuen Flamme hoch hergeht. Aber ehrlich, manchmal liegt’s weniger an den Hormonen als an der eigenen Einstellung. Wenn du dir zu viel Druck machst, blockierst du dich selbst. Ich hab da meine eigene Routine gefunden: Neben den Basics wie Ernährung und Bewegung setz ich auf Maca – das Zeug gibt einen natürlichen Kick, ohne dass es aufgesetzt wirkt. Und wenn der Kopf mitspielt, folgt der Rest schon von allein. Geduld ist hier das A und O – die Lust kommt nicht über Nacht zurück, aber mit den richtigen Kniffen wird das Feuer wieder angefacht. Bleib dran, das wird!

Hallo zusammen,
Moin,

ich kenne das Gefühl, wenn unten nichts mehr los ist – bei mir kam das nach echt heftigen Monaten mit Stress pur. Ashwagandha und Maca sind schon mal gute Ansätze, aber bei mir hat’s erst gezündet, als ich Zink und Vitamin D dazu gepackt hab – Hormone brauchen halt Treibstoff. Atemübungen sind top, aber schau mal, ob du Zucker und Insulin im Griff hast, das kann auch still alles lahmlegen. Bei mir hat’s Wochen gedauert, bis ich was gemerkt hab – Geduld ist echt der Schlüssel. Vielleicht noch Tongkat Ali probieren, das hat mir den letzten Kick gegeben. Bleib dran, das wird!