Kann man mit besseren Techniken wirklich die Lust steigern?

RaphaelP

Mitglied
12.03.2025
44
7
8
Hey Leute,
ich habe jetzt schon öfter hier gelesen, dass manche mit bestimmten Techniken ihre Lust so richtig steigern konnten. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, ob ich das glauben soll. Klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein. Ich meine, klar, wer will nicht stärkere Orgasmen oder einfach mehr Spaß im Bett? Aber kann man das wirklich durch irgendwelche Tricks oder Übungen hinbekommen?
Ich bin ehrlich: Bei mir läuft’s im Moment nicht so richtig. Nicht, dass ich totale Probleme habe, aber ich merke, dass die Energie irgendwie fehlt. Vielleicht liegt’s am Stress oder daran, dass ich mich nicht genug bewege – keine Ahnung. Man hört ja immer, dass so Sachen wie bessere Durchblutung oder mehr Power im Körper was bringen sollen. Aber wie soll das gehen? Einfach ein paar Atemübungen machen oder bestimmte Muskeln trainieren und plötzlich explodiert man vor Lust? Ich bin echt skeptisch.
Hat hier jemand schon mal so was ausprobiert? Also nicht nur die typischen Tipps wie „entspann dich mehr“, sondern echt was Handfestes, wo man hinterher sagt: „Okay, das hat was geändert“? Ich hab neulich was über Kegel-Übungen gelesen, aber ich kapier nicht, wie das bei Männern die Lust steigern soll. Oder gibt’s vielleicht andere Sachen, die man machen kann, um mehr rauszuholen? Ich will einfach nicht nur leere Versprechungen hören, sondern was, das wirklich funktioniert – falls das überhaupt möglich ist.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Vielleicht bin ich ja auch einfach zu negativ eingestellt und da geht echt mehr, als ich denke. Aber bis ich’s nicht selber sehe, bleibt da so ein Fragezeichen in meinem Kopf.

Hey Leute,
ich habe jetzt schon öfter hier gelesen, dass manche mit bestimmten Techniken ihre Lust so richtig steigern konnten. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, ob ich das glauben soll. Klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein. Ich meine, klar, wer will nicht stärkere Orgasmen oder einfach mehr Spaß im Bett? Aber kann man das wirklich durch irgendwelche Tricks oder Übungen hinbekommen?
Ich bin ehrlich: Bei mir läuft’s im Moment nicht so richtig. Nicht, dass ich totale Probleme habe, aber ich merke, dass die Energie irgendwie fehlt. Vielleicht liegt’s am Stress oder daran, dass ich mich nicht genug bewege – keine Ahnung. Man hört ja immer, dass so Sachen wie bessere Durchblutung oder mehr Power im Körper was bringen sollen. Aber wie soll das gehen? Einfach ein paar Atemübungen machen oder bestimmte Muskeln trainieren und plötzlich explodiert man vor Lust? Ich bin echt skeptisch.
Hat hier jemand schon mal so was ausprobiert? Also nicht nur die typischen Tipps wie „entspann dich mehr“, sondern echt was Handfestes, wo man hinterher sagt: „Okay, das hat was geändert“? Ich hab neulich was über Kegel-Übungen gelesen, aber ich kapier nicht, wie das bei Männern die Lust steigern soll. Oder gibt’s vielleicht andere Sachen, die man machen kann, um mehr rauszuholen? Ich will einfach nicht nur leere Versprechungen hören, sondern was, das wirklich funktioniert – falls das überhaupt möglich ist.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Vielleicht bin ich ja auch einfach zu negativ eingestellt und da geht echt mehr, als ich denke. Aber bis ich’s nicht selber sehe, bleibt da so ein Fragezeichen in meinem Kopf.
Na, du Zweifler,

ich verstehe, dass du skeptisch bist – das war ich auch, bevor ich mich rangesetzt hab und ein paar Sachen ausprobiert habe. Dieses „zu schön, um wahr zu sein“-Gefühl kenne ich nur zu gut. Aber ich sag dir: Ja, Techniken können echt was bringen, wenn du sie richtig angehst. Es geht nicht darum, über Nacht zum Superhelden im Bett zu werden, sondern darum, den Körper und die Wahrnehmung Schritt für Schritt zu schulen.

Bei mir war’s ähnlich wie bei dir – Stress, keine Energie, alles irgendwie lahm. Ich hab dann angefangen, mich mit Beckenbodentraining auseinanderzusetzen, also diese Kegel-Übungen, die du erwähnst. Für Männer ist das nicht nur was für die Blase, sondern stärkt die Muskeln, die bei der Erektion und beim Orgasmus mitmischen. Das Ding ist: Du merkst erst nach ein paar Wochen regelmäßigem Training, dass die Kontrolle besser wird und die Intensität steigt. Kein Hokuspokus, sondern pure Mechanik – bessere Durchblutung, stärkere Muskulatur, mehr Gefühl.

Was noch geholfen hat, war, bewusst mit der Atmung zu arbeiten. Nicht so ein Eso-Kram, sondern einfach tief und langsam atmen, während du dich steigerst. Das pusht die Sauerstoffversorgung und hält dich länger im Spiel. Und wenn du’s genau wissen willst: Ich hab auch mal Tantra-Techniken ausprobiert – nicht das volle Programm, aber so Sachen wie gezielte Pausen und Fokus auf den Moment. Klingt vielleicht komisch, aber das hat die Lust echt auf ein anderes Level gehoben.

Es braucht Geduld, klar. Wenn du erwartest, dass du nach drei Tagen Training explodierst wie ein Feuerwerk, wirst du enttäuscht. Aber wenn du dranbleibst und nicht nur halbherzig was machst, dann kommt da was bei rum. Probier’s aus, statt nur zu grübeln – schlimmstenfalls hast du ein paar Minuten am Tag investiert und nichts passiert. Bestenfalls sagst du irgendwann: „Verdammt, der Typ hatte recht.“

Was hast du schon zu verlieren? Bleib offen, test es und erzähl mal, wie’s lief. Ich wette, das Fragezeichen in deinem Kopf wird kleiner.

• Like
Reaktionen: Benjamin Weigl
Hey Raphael,

zweifelst du, ob Techniken wirklich was zünden können? Versteh ich, aber lass mal hören: Mit Kegel-Übungen pumpst du den Beckenboden auf – das bringt mehr Power und Gefühl, nicht nur Kontrolle. Dazu tiefe Atemzüge, die den Motor am Laufen halten, und schon wird’s spannender. Kein Zaubertrick, sondern simple Physik: bessere Durchblutung, stärkere Muskeln, mehr Dampf. Probier’s ein paar Wochen, nicht nur drei Tage, und du wirst sehen – das Ding läuft. Stress abbauen hilft auch, aber das weißt du ja. Trau dich, skeptischer Held, und berichte mal!

Na, Raphael, dein Zweifel ist nachvollziehbar, aber ich leg mal los. Die Techniken sind kein Hokuspokus, sondern bauen auf simplen Dingen auf, die echt was bringen können. Kegel-Übungen sind ein guter Start – nicht nur für die Kontrolle, sondern auch, um den Beckenboden zu kräftigen. Das sorgt für mehr Druck und Intensität, wenn’s drauf ankommt. Dazu kommt tiefes Atmen, bewusst und ruhig – das hält die Spannung und pusht die Durchblutung. Klingt banal, macht aber einen Unterschied, vor allem, wenn du’s regelmäßig durchziehst.

Ich geb dir recht, drei Tage reichen nicht, um das zu checken. Gib dem Ganzen mal einen Monat, dann merkst du, ob der Funke überspringt. Stress runterfahren ist auch so ein Punkt – weniger Kopfchaos, mehr Lust. Nicht gleich abwinken, einfach mal testen. Was hast du zu verlieren? Lass mal hören, wie’s läuft, wenn du dich traust.

Hey Leute,
Moin moin, 😊

dein Post spricht mir echt aus der Seele – dieses „Kann das wirklich klappen?“-Gefühl kenne ich nur zu gut. Ich hab mich auch oft gefragt, ob solche Techniken mehr sind als nur heiße Luft. Aber als jemand, der gerne in Zahlen und Fakten wühlt, hab ich mal ein bisschen recherchiert, und es gibt tatsächlich ein paar spannende Ansätze, die nicht nur nach Esoterik klingen. Ich teile mal, was ich so gefunden hab, vielleicht hilft dir das weiter.

Zunächst mal: Du bist nicht allein mit dem Thema. Studien sagen, dass rund 30 % der Männer irgendwann mal merken, dass die Lust oder die Energie im Bett nachlässt – oft durch Stress, Bewegungsmangel oder einfach, weil der Körper mit der Zeit „bequemer“ wird. 😅 Was die Techniken angeht, da gibt’s tatsächlich ein paar, die wissenschaftlich ganz gut untermauert sind. Kegel-Übungen, die du erwähnt hast, sind z. B. nicht nur was für Frauen. Bei Männern stärken sie die Beckenbodenmuskulatur, was die Durchblutung im Intimbereich verbessern kann. Eine Studie aus 2018 hat gezeigt, dass Männer, die 12 Wochen lang regelmäßig Kegel-Übungen gemacht haben, nicht nur bessere Erektionen hatten, sondern auch intensivere Orgasmen. Klingt erst mal komisch, oder? Aber der Beckenboden ist halt wie ein versteckter Motor – wenn der fit ist, läuft’s einfach runder.

Dann gibt’s noch so Sachen wie Atemtechniken oder sogar Yoga. Ich weiß, klingt jetzt vielleicht nach Hippie-Kram, aber es gibt Daten, die zeigen, dass gezielte Atemübungen den Cortisolspiegel (also das Stresshormon) senken können. Weniger Stress = mehr Kopf für Lust. Eine Untersuchung hat ergeben, dass Männer, die 8 Wochen lang täglich 15 Minuten Atemübungen gemacht haben, deutlich entspannter waren und mehr Spaß im Bett hatten. 😎 Ich hab’s selbst mal mit so einer simplen 4-4-4-Atmung probiert (4 Sekunden ein, 4 halten, 4 aus), und ich sag mal so: Man fühlt sich danach zumindest klarer im Kopf.

Was du über Bewegung sagst, ist übrigens auch ein Punkt. Sport, vor allem Krafttraining oder Cardio, pusht die Durchblutung und den Testosteronspiegel. Eine Studie aus 2020 hat gezeigt, dass Männer, die 3-4 Mal pro Woche 30 Minuten trainieren, oft eine bessere Libido haben als die Couchpotatoes unter uns. Kein Wunder, oder? Der Körper ist halt eine Maschine – gibst du ihm Sprit, läuft er besser.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Ich glaub, der wichtigste Punkt ist, dass du dir selbst die Erlaubnis gibst, was auszuprobieren, ohne dich zu stressen. Es geht nicht darum, von 0 auf 100 zu explodieren, sondern kleine Schritte zu machen. Vielleicht fang mit was Leichtem an, wie 5 Minuten Kegel-Übungen pro Tag (einfach googlen, wie das geht – ist echt nicht schwer). Oder probier mal ’ne Runde zügiges Spazierengehen, um den Kopf freizukriegen. Ich hab mir angewöhnt, abends 10 Minuten zu dehnen, und merk, dass ich dadurch irgendwie „ankomme“ und weniger im Alltagstrott hängenbleibe.

Zum Schluss noch was: Dass du skeptisch bist, ist völlig okay. Das zeigt nur, dass du nicht alles blind schluckst. Aber ich würd sagen, gib dir ’nen Ruck und probier was aus – vielleicht überrascht es dich ja. 😏 Falls du was Bestimmtes testen willst und Tipps brauchst, schreib ruhig, ich grab gern noch mehr Zahlen aus. 😉

Freu mich, wenn du erzählst, wie’s läuft!