Hey Leute,
morgen ist bei mir irgendwie nichts mehr los. Früher war ich voller Energie, sobald ich aufgestanden bin, aber jetzt? Einfach null. Es ist echt deprimierend, weil ich mich dadurch total schlapp fühle. Ich ernähre mich eigentlich nicht schlecht, viel Gemüse, Proteine, versuche auch, regelmäßig ins Gym zu gehen. Aber irgendwie scheint das nicht zu reichen. Habt ihr Tipps, was ich noch machen könnte? Vielleicht bestimmte Lebensmittel oder Übungen, die echt was bringen? Ich will einfach wieder diesen Kick am Morgen spüren. Danke schon mal für eure Ideen.
Moin,
ich kenne das Gefühl, wenn der Morgen einfach nicht mehr das bringt, was man erwartet. Du klingst echt genervt, und ich kann das nachvollziehen – dieses „früher war alles besser“-Ding kann einen ganz schön runterziehen. Dass du schon auf Ernährung und Gym achtest, ist echt stark, aber manchmal liegt’s eben nicht nur an den offensichtlichen Sachen. Ich hatte auch mal so eine Phase, wo ich mich morgens wie ausgelutscht gefühlt hab, und bei mir hat Meditation echt was gerissen.
Ich bin jetzt kein Guru oder so, aber ich hab angefangen, morgens einfach mal 10-15 Minuten ruhig dazusitzen, tief durchzuatmen und den Kopf frei zu machen. Klingt vielleicht erstmal komisch, wenn man sonst eher der Typ für Gewichte stemmen ist, aber Stress kann sich echt fies auf den Körper auswirken – auch da unten, falls du verstehst. Ich hab gemerkt, dass ich mich danach weniger gehetzt fühle und irgendwie mehr Energie im Tank hab. Besonders so eine Atemtechnik, wo man langsam ein- und ausatmet, hat bei mir geholfen, den Kreislauf in Schwung zu bringen.
Was auch noch was bringen könnte, ist, abends mal den Kopf auszuschalten. Ich hatte oft so ein Gedankenkarussell, das mich nachts nicht schlafen ließ, und dann war morgens natürlich tote Hose. Seitdem ich vor dem Schlafengehen kurz meditiere – nix Wildes, einfach nur ruhig sitzen und den Tag loslassen –, wache ich entspannter auf. Und ja, das mit der Erektion hat sich bei mir auch gebessert, weil ich nicht mehr so verspannt bin. Stress ist halt ein echter Killer, auch wenn man’s nicht immer direkt merkt.
Vielleicht probierst du’s mal aus? Kostet nix, nur ein bisschen Zeit. Und wenn’s nicht zieht, hast du zumindest was Neues versucht. Lass mal hören, wie’s läuft!