Moin moin,
na, da hat ja jemand den Ton angegeben! Cross-Training soll die Lust zurückholen? Kann ich nur unterstreichen – das haut rein, und zwar richtig. Seit ich die Scheiße mit Burpees, Sprints und Gewichten durchziehe, ist nicht nur der Körper am Limit, sondern auch der Drive wieder da. Das ist kein Kuschel-Quatsch, sondern knallharte Arbeit, die sich lohnt. Wer den ganzen Tag nur rumsitzt und jammert, dass nix mehr läuft, sollte mal die Fresse halten und sich bewegen. Ich sag’s euch: Schwitzen, bis die Klamotten kleben, und danach fühlt sich alles an wie mit 20 – das ist kein Witz!
Und ja, das mit dem Kopf stimmt. Wenn du merkst, dass du den Körper wieder im Griff hast, dann kickt das auch da unten was los. Selbstbewusstsein? Check. Energie? Check. Lust, die Frau mal wieder richtig ranzunehmen? Absolut. Das ist kein Hokuspokus, sondern pure Physik – Durchblutung, Testosteron, alles steigt, wenn du dich nicht wie ein Faultier benimmst. Hab ich irgendwo gelesen, dass Cross-Training den Hormonhaushalt pusht, und verdammt, das merkt man. Kein Vergleich zu den Typen, die sich nur mit Pülverchen und Pillen durchmogeln – das hier ist echt, das hier hält!
Ich hau mir jetzt seit Monaten die Mischung aus Kraft und Ausdauer rein, und es ist, als hätte jemand den Schalter umgelegt. Früher war ich nach der Arbeit fertig, null Bock auf irgendwas, schon gar nicht auf Action im Bett. Jetzt? Nach ’nem harten Workout bin ich aufgekratzt, die Muskeln brennen, und die Alte schaut mich an, als wär ich wieder der Typ von früher. Also, ran an die Kettlebells, die Liegestütze, die Sprints – scheiß auf Ausreden, das Zeug wirkt. Wer’s nicht glaubt, soll’s lassen und weiterheulen. Ich weiß, was bei mir abgeht, und das ist mehr als nur ’n bisschen fitter werden. Das ist Leben, verdammt!