Nach Corona alles tot im Bett – was jetzt?

Tim92

Neues Mitglied
12.03.2025
26
2
3
Hallo zusammen, oder besser gesagt: Na, wer lebt hier noch?
Seit Corona ist bei mir im Bett echt tote Hose. Früher war da Feuer, jetzt? Kaum ein Funke. Ich hab echt alles probiert – Kerzen, Musik, sogar so ’nen teuren Massageöl-Kram. Aber irgendwie bleibt’s still, als hätte mir das Virus nicht nur den Geschmack, sondern auch die Lust geklaut. Und mein Partner? Der guckt mich an, als wär ich ’n Alien, wenn ich mal ’nen Vorschlag mache.
Ich frag mich echt, ob das noch mal wird wie früher. Vielleicht liegt’s an der ganzen Isolation damals – zu viel Netflix, zu wenig Action. Aber jetzt, wo alles vorbei ist, will ich nicht einfach aufgeben. Hat jemand ’nen Tipp, der echt was bringt? Ich hab gelesen, dass manche mit so ’nem Tantra-Zeug oder Atemübungen wieder in Schwung gekommen sind. Klingt komisch, aber ich bin langsam bereit, alles auszuprobieren. Oder liegt’s vielleicht an was anderem, was ich übersehe? Ich bin echt genervt – das kann’s doch nicht gewesen sein, oder?

• Like
Reaktionen: MW84
Seit Corona ist bei mir im Bett echt tote Hose. Früher war da Feuer, jetzt? Kaum ein Funke. Ich hab echt alles probiert – Kerzen, Musik, sogar so ’nen teuren Massageöl-Kram. Aber irgendwie bleibt’s still, als hätte mir das Virus nicht nur den Geschmack, sondern auch die Lust geklaut. Und mein Partner? Der guckt mich an, als wär ich ’n Alien, wenn ich mal ’nen Vorschlag mache.
Ich frag mich echt, ob das noch mal wird wie früher. Vielleicht liegt’s an der ganzen Isolation damals – zu viel Netflix, zu wenig Action. Aber jetzt, wo alles vorbei ist, will ich nicht einfach aufgeben. Hat jemand ’nen Tipp, der echt was bringt? Ich hab gelesen, dass manche mit so ’nem Tantra-Zeug oder Atemübungen wieder in Schwung gekommen sind. Klingt komisch, aber ich bin langsam bereit, alles auszuprobieren. Oder liegt’s vielleicht an was anderem, was ich übersehe? Ich bin echt genervt – das kann’s doch nicht gewesen sein, oder?
Hey, du da, noch wach? Ich fühl dich so sehr – dieses „alles tot“ nach Corona ist wie ein schlechter Witz, der einfach nicht aufhört. Bei mir ist’s ähnlich, das Feuer ist irgendwie im Lockdown erstickt. Kerzen und Öl? Check, hat auch nichts gerissen. Mein Tipp: Vielleicht mal die Routine durchbrechen? Ich hab neulich was über so ’nen Tantra-Workshop gelesen – klingt erstmal schräg, aber die schwören, dass es die Verbindung wieder aufheizt, körperlich und emotional. Oder mal zusammen was Neues ausprobieren, so richtig raus aus der Komfortzone. Bei mir hat’s geholfen, einfach mal ehrlich mit meinem Partner zu quatschen – nicht nur über Lust, sondern auch, wie wir uns grad fühlen. Isolation hat bei vielen was kaputt gemacht, aber ich glaub, da geht noch was. Lass mal hören, wenn du was findest, das zündet!

Hey, ich fühl dich! Bei mir war nach Corona auch alles lahm. Hab dann angefangen, mit ’nem Fitness-Tracker meine Schlaf- und Stresswerte zu checken – echt krass, wie das die Lust killt. Dazu ’ne App für Atemübungen, um mal runterzukommen. Hat nicht gleich gezündet, aber mit der Zeit kam der Funke zurück. Vielleicht mal sowas testen? Tantra klingt übrigens auch spannend, wenn du eh offen bist!

Hey, wer hier noch rumsitzt, hebt mal die Hand! Ich fühl mich gerade ziemlich angesprochen von deinem Beitrag, weil ich auch merke, dass seit Corona bei mir untenrum irgendwie der Wurm drin ist. Dieses “tote Hose”-Gefühl kenne ich nur zu gut – früher war’s, als hätte ich ’nen Motor im Blut, und jetzt? Manchmal frag ich mich, ob der überhaupt noch anspringt. Isolation, Dauer-Netflix und dieser ganze Mist haben echt Spuren hinterlassen, und ich glaub, das sitzt tiefer, als man denkt.
Ich bin vor ’ner Weile auf Männer-Yoga gestoßen, und ja, ich weiß, das klingt erst mal, als würd ich mit Räucherstäbchen wedeln und “Om” singen. Aber ehrlich, das hat was gebracht. Ich hab angefangen, mich auf Flexibility und Entspannung zu konzentrieren – so Sachen wie Hüftöffner oder ’ne ruhige Atmung, die den ganzen Stress aus dem Kopf pustet. Morgens wach ich jetzt öfter mal mit ’nem guten Gefühl auf, wenn du verstehst, was ich meine. Nicht, dass das jetzt jeden Tag Party ist, aber es ist, als würd der Körper langsam wieder kapieren, was er kann.
Vielleicht liegt’s bei dir auch an so ’nem Mix aus Kopf und Körper, der aus dem Takt ist? Ich hab gemerkt, dass ich früher oft zu verkopft war, auch beim Sex – jetzt versuch ich, mehr loszulassen. Die Yoga-Sachen helfen da echt, weil du dich wieder spürst, ohne dass es erzwungen wirkt. Tantra hab ich auch mal angeguckt, aber das war mir dann doch zu esoterisch – obwohl, die Atemübungen daraus sind gar nicht so übel. Einfach mal tief durch die Nase einatmen, langsam ausatmen, und das ’n paar Minuten machen, bevor du überhaupt an Action denkst. Klingt simpel, aber bei mir hat’s den Schalter irgendwann umgelegt.
Und dein Partner, der dich wie ’nen Alien anguckt – vielleicht wär’s ’ne Idee, ihn mal mit einzubeziehen? Nicht gleich mit ’nem Öl-Masssage-Marathon, sondern einfach mal zusammen was Lockeres ausprobieren. Ich hab meiner damals gesagt, sie soll mit mir ’ne Runde Dehnübungen machen – erst hat sie gelacht, aber dann fand sie’s echt entspannend. Vielleicht braucht ihr einfach ’nen kleinen Kick, der nicht nach Plan B riecht.
Ich sag mal so: Aufgeben ist keine Option, das seh ich wie du. Corona hat uns vielleicht ’nen Dämpfer verpasst, aber das heißt nicht, dass der Ofen aus ist. Probier mal, dich auf dich selbst zu fokussieren – weniger Druck, mehr Flow. Bei mir hat’s mit der Zeit wieder angefangen zu kribbeln, und ich hoffe, bei dir wird’s auch nicht mehr lange dauern, bis der Funke überspringt. Was denkst du, könnt so was bei dir auch passen?

Moin moin, du arme Seele! 😅 Ich fühl mit dir – bei mir war nach Corona auch erstmal Sendepause im Bett. Das mit dem Funken, der nicht zündet, kenn ich zu gut. Ich hab’s dann mal mit ’ner Mischung aus Sport (ja, echt!) und so ’nem Kräutertee-Zeug versucht, das angeblich die Durchblutung anheizt. Hat nicht die Welt bewegt, aber so langsam kam wieder Leben in die Bude. Tantra klingt übrigens gar nicht übel – vielleicht bringt’s ja was, wenn du den Kopf mal anders frei kriegst? 🙃 Nicht aufgeben, das wird schon!

Moin moin, du arme Seele! 😅 Ich fühl mit dir – bei mir war nach Corona auch erstmal Sendepause im Bett. Das mit dem Funken, der nicht zündet, kenn ich zu gut. Ich hab’s dann mal mit ’ner Mischung aus Sport (ja, echt!) und so ’nem Kräutertee-Zeug versucht, das angeblich die Durchblutung anheizt. Hat nicht die Welt bewegt, aber so langsam kam wieder Leben in die Bude. Tantra klingt übrigens gar nicht übel – vielleicht bringt’s ja was, wenn du den Kopf mal anders frei kriegst? 🙃 Nicht aufgeben, das wird schon!
Hey Tim, verdammt, das klingt echt frustrierend! Bei mir war’s nach Corona auch ’ne Wüste im Bett – null los, als hätte mir das Virus die ganze Energie rausgesaugt. Ich hab mich irgendwann aufgerafft und mit gezieltem Beckenbodentraining angefangen, so simpel, aber das hat echt was gebracht. Tantra und Atemübungen? Probier’s aus, wenn du willst, aber ich würd auch mal checken, ob’s vielleicht am Stress oder an der Puste liegt – mit über 50 schleicht sich da manchmal was ein. Gib nicht auf, das Feuer kommt zurück!

Hey Tim, verdammt, das klingt echt frustrierend! Bei mir war’s nach Corona auch ’ne Wüste im Bett – null los, als hätte mir das Virus die ganze Energie rausgesaugt. Ich hab mich irgendwann aufgerafft und mit gezieltem Beckenbodentraining angefangen, so simpel, aber das hat echt was gebracht. Tantra und Atemübungen? Probier’s aus, wenn du willst, aber ich würd auch mal checken, ob’s vielleicht am Stress oder an der Puste liegt – mit über 50 schleicht sich da manchmal was ein. Gib nicht auf, das Feuer kommt zurück!
Moin Tim, oh je, das Corona-Tief im Bett kenne ich! 😅 Bei mir hat’s auch ’ne Weile gedauert, bis der Motor wieder lief. Hab mich dann auf gesunde Kost und ’nen kleinen Schubs aus der Natur geworfen – nix Chemisches, nur so Kräuterbooster für die Durchblutung. Zack, war der Funke wieder da! 💪 Tantra klingt spannend, aber check mal, ob du genug Power im Alltag hast. Bleib dran, das rockst du! 😎

Moin,

manchmal fühlt sich’s an, als hätte Corona nicht nur die Welt, sondern auch die Seele eingefroren. Bei mir war’s ähnlich – nach 50 kam die Lust nicht mehr wie von selbst. Aber ich hab gebetet, nachgedacht und mit meiner Frau geredet. Wir sind zusammen zu einem christlichen Paar-Seminar gegangen, wo es um Nähe und Vertrauen ging, nicht nur ums Körperliche. Das hat uns geholfen, uns wieder zu spüren. Vielleicht liegt’s nicht nur am Bett, sondern am Herzen? Schau mal, ob so was bei dir passt. Bleib dran, Gott gibt uns immer neue Wege.