Neuer Partner, alte Leistungsangst? Tipps für den großen Auftritt!

Liz

Mitglied
13.03.2025
30
3
8
Na, ihr Liebeskünstler da draußen!
Mal ehrlich, wer kennt’s nicht: Neuer Partner, alles prickelt, aber wenn’s drauf ankommt, macht der kleine Freund plötzlich ’nen Rückzieher. Leistungsangst, du alter Spielverderber! Mein Tipp? Reden, reden, reden – aber nicht wie beim Therapeuten. Einfach locker, vielleicht bei ’nem Glas Wein, über Erwartungen quatschen. Nichts killt die Stimmung mehr als dieses „Ich muss jetzt liefern“-Gefühl im Kopf. Und wenn’s doch mal hakt, Humor hilft! Ein Spruch wie „Ups, der will wohl erst ’nen Applaus“ kann Wunder wirken. Habt ihr Tricks, wie ihr die Spannung rausnehmt? Teilt mal, ich bin gespannt!

Hey, ihr Casanovas!

Ehrlich, das mit der Leistungsangst kenn ich nur zu gut. Neue Flamme, alles heiß, und dann? Pustekuchen. Mein Ding ist, die Sache nicht so ernst zu nehmen. Statt groß zu quatschen, mach ich’s mir leicht: Ich sorg dafür, dass die Stimmung schon vorher knistert. Ne Massage, bisschen necken, die Sinne anheizen – das macht den Kopf frei und den Rest… naja, empfindlicher. Wenn’s dann doch floppt, lach ich drüber und sag: „Na, der wartet wohl auf die Zugabe.“ Funktioniert meist. Eure Moves? Raus damit!