Moin, du Nachtkämpfer! Dein Einsatz ist echt beeindruckend, und das mit dem Kräutertee plus Ingwer klingt nach einem starken Duo – simpel, aber wirkungsvoll. Durchblutung ist ja das A und O, und wenn’s natürlich geht, umso besser. Ich hab da auch was beizusteuern: Probier mal einen deftigen Linseneintopf mit viel Knoblauch und Kurkuma. Die Linsen bringen Eiweiß und Ballaststoffe, Knoblauch weitet die Gefäße, und Kurkuma hält Entzündungen in Schach. Das Ganze ist kein Hexenwerk, schmeckt richtig gut und macht die Maschine von innen fit.
Wasser und Schlaf hast du schon gecheckt – das ist die Basis, da gibt’s nix zu rütteln. Aber wenn du’s noch eine Schippe drauflegen willst, denk mal über rote Beete nach. Die Dinger sind voll mit Nitraten, die den Blutfluss ankurbeln, und lassen sich easy in ‘nem Smoothie oder als Ofengemüse verarbeiten. Ich koch mir manchmal ‘nen Schwung mit etwas Olivenöl und ‘ner Prise Pfeffer – nicht nur lecker, sondern auch ‘ne Investition in die Standfestigkeit.
Und ja, diese Runde hier im Forum zeigt, wie wichtig’s ist, dranzubleiben und sich auszutauschen. Deine Power motiviert – also weiter so, das zieht Kreise!