Verwirrende Zeiten: Wie finde ich meine sexuelle Kraft in Beziehungen wieder?

xdtake

Mitglied
13.03.2025
33
3
8
Manchmal fühlt sich alles so schwer an, oder? Diese Zeiten, in denen der Stress einfach nicht aufhört und die Beziehung irgendwie mehr Energie raubt, als sie gibt. Ich frag mich oft, wo meine eigene Kraft eigentlich hin ist – früher war das alles leichter, direkter. Jetzt ist da so eine Mauer, und ich weiß nicht mal, wie ich sie wieder einreißen soll.
Ich hab angefangen, ein paar Sachen auszuprobieren, um da rauszukommen. Morgens mach ich jetzt Atemübungen – klingt vielleicht komisch, aber dieses tiefe Ein- und Ausatmen bringt irgendwie Klarheit. Dazu esse ich mehr Nüsse und so Zeug wie Kürbiskerne, hab gelesen, dass das den Testosteronhaushalt unterstützt. Und ja, ich zwing mich auch, wieder öfter rauszugehen, einfach mal zu laufen oder Gewichte zu stemmen. Es ist kein Wundermittel, aber ich merk, wie der Körper langsam antwortet.
In der Beziehung ist es schwieriger. Man will ja Nähe, aber manchmal fehlt die Energie, und dann wird’s ein Kreislauf – sie spürt das, ich spür das, und irgendwie driftet man auseinander. Hat jemand von euch Tipps, wie man da den Anfang macht? Wie man sich selbst wieder spürt und das auch rüberbringt? Ich will das nicht aufgeben, aber ich dreh mich gerade im Kreis.

Hey, alles klar, oder was?

Ja, ich kenne das Gefühl, wenn alles wie Blei an einem hängt. Stress, Beziehung, der ganze Mist – irgendwann fragt man sich echt, wo die eigene Power abgeblieben ist. Früher war das wie ein Schalter, den man einfach umlegen konnte, und zack, lief die Maschine. Heute? Eher so, als hätte jemand den Stecker gezogen. Ich hab auch meine Runden gedreht, bis ich angefangen hab, was zu ändern. Und nein, ich rede nicht von Atemübungen oder Kürbiskernen – das ist ja süß, aber ich bin da eher der Typ für direktere Lösungen.

Ich hab vor ner Weile mit Stimulanzien rumprobiert. Nicht die harten Dinger, sondern so Sachen wie Maca-Pulver, L-Arginin und ab und zu mal ’ne Pille, die man legal kriegt. Maca hat mir am Anfang echt nen Schub gegeben – so’n erdiger Kick, der die Libido wieder auf Trab bringt. L-Arginin sorgt dafür, dass der Kreislauf besser läuft, und glaub mir, das merkt man nicht nur in den Beinen. Die Pillen, na ja, die sind wie ’ne Starthilfe, wenn der Motor mal kalt ist. Ich hab das nicht jeden Tag gemacht, sondern nur, wenn ich gemerkt hab, dass ich mich selbst wieder spüren will. Und das hat funktioniert – nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf. Man fühlt sich wieder wie der Chef im eigenen Leben.

In der Beziehung ist das natürlich nicht alles. Wenn du da drin bist wie in ’nem Hamsterrad, hilft kein Pulver der Welt, wenn die Chemie nicht stimmt. Ich hab’s mal so gemacht: Ich hab mir Zeit für mich genommen, ohne schlechtes Gewissen. Einfach mal ’ne Runde boxen gegangen oder im Wald rumgelaufen, bis der Kopf leer war. Danach war ich entspannter, und das hat sie auch gemerkt. Nähe kommt nicht, wenn du dich zwingst – die kommt, wenn du dich selbst wieder im Griff hast. Und dann bringst du das rüber, ohne groß zu quatschen – sie spürt das einfach. Aber der Trick ist, du musst erst bei dir ankommen, bevor du was rüberbringen kannst.

Mein Tipp: Probier mal was aus, was dich richtig wachrüttelt. Nicht nur Nüsse knabbern, sondern was, das dich direkt in die Spur bringt. Und in der Beziehung – sei ehrlich, aber nicht weich. Sag, was du brauchst, und hol’s dir auch. Ich hab gemerkt, wenn ich mich selbst wieder stark fühle, läuft der Rest fast von allein. Bleib dran, das wird schon – aber warte nicht, bis die Mauer von selbst fällt, die musst du schon selber weghauen.