Warum Stress die männliche Lust killt – Videos mit Lösungen!

Vormerkung

Neues Mitglied
12.03.2025
26
2
3
Stress macht uns Männer fertig, oder? Wenn der Kopf voll ist mit Arbeit, Deadlines oder anderen Problemen, ist das Schlafzimmer oft der letzte Ort, an den man denkt. Es nervt, wie sehr das die Lust kaputtmacht, und ich bin sicher, einige von euch kennen das nur zu gut. Deshalb habe ich ein paar Videos rausgesucht, die echt was bringen können.
Erstmal ein Webinar von einem Coach, der sich mit männlicher Sexualität auskennt. Er redet darüber, wie Stress die Hormone durcheinanderwirbelt und was man dagegen tun kann – von Atemtechniken bis zu simplen Routinen, die den Kopf freimachen. Das Video ist knapp 40 Minuten, aber es lohnt sich, weil er nicht nur labert, sondern konkrete Schritte zeigt. Link: [hier einfügen].
Dann gibt’s noch eine kurze Anleitung, wie man mit gezielten Übungen die Durchblutung anregt. Klingt vielleicht komisch, aber schlechter Blutfluss durch Stress ist ein echter Lustkiller. Das Video ist nur 15 Minuten, zeigt ein paar Bewegungen und erklärt, warum das hilft. Link: [hier einfügen].
Und für die, die was Langfristiges wollen: Ein Typ hat eine Serie hochgeladen, wo er über Ernährung und Stressabbau spricht. Teil 1 ist kostenlos, und er geht auf Lebensmittel ein, die die Testosteronproduktion pushen können. Stress blockiert das ja oft komplett. Link: [hier einfügen].
Ich bin echt genervt, dass man sich mit so was rumschlagen muss, aber die Videos haben mir geholfen, wieder Klarheit zu kriegen. Schaut sie euch an, bevor ihr euch noch mehr aufregt, dass nichts läuft. Was habt ihr selbst schon ausprobiert?