Wie Selbstvertrauen die Leidenschaft im Schlafzimmer steigern kann

Kevjaam1993

Neues Mitglied
13.03.2025
28
0
1
Moin zusammen,
manchmal liegt der Schlüssel zu mehr Feuer im Schlafzimmer gar nicht in komplizierten Techniken oder Spielzeugen, sondern in etwas, das wir alle in uns tragen: dem Gefühl, mit sich selbst im Reinen zu sein. Ich habe vor einiger Zeit gemerkt, wie stark es die Stimmung verändert, wenn man sich im Kopf frei und selbstsicher fühlt. Es ist, als würde man eine unsichtbare Blockade lösen.
Ein kleiner Trick, den ich ausprobiert habe, ist, sich vor dem Date oder einem intimen Moment bewusst Zeit für sich zu nehmen. Nichts Großes – einfach mal in Ruhe duschen, sich gut fühlen im eigenen Körper, vielleicht ein Outfit wählen, in dem man sich richtig wohlfühlt. Das klingt banal, aber es gibt einem einen Schub, der sich später im Schlafzimmer bemerkbar macht. Es geht darum, sich selbst zu sagen: „Ich bin genug, so wie ich bin.“
Und noch ein Gedanke: Kommunikation mit der Partnerin oder dem Partner kann Wunder wirken. Einfach mal ehrlich über Wünsche reden, ohne Druck. Das baut nicht nur Vertrauen auf, sondern gibt einem auch das Gefühl, dass man gemeinsam auf einer Wellenlänge ist. Wer sich gehört fühlt, strahlt das auch aus – und das spürt man dann beide.
Was sind eure kleinen Rituale, um euch selbstbewusster zu fühlen?

Moin zusammen,
manchmal liegt der Schlüssel zu mehr Feuer im Schlafzimmer gar nicht in komplizierten Techniken oder Spielzeugen, sondern in etwas, das wir alle in uns tragen: dem Gefühl, mit sich selbst im Reinen zu sein. Ich habe vor einiger Zeit gemerkt, wie stark es die Stimmung verändert, wenn man sich im Kopf frei und selbstsicher fühlt. Es ist, als würde man eine unsichtbare Blockade lösen.
Ein kleiner Trick, den ich ausprobiert habe, ist, sich vor dem Date oder einem intimen Moment bewusst Zeit für sich zu nehmen. Nichts Großes – einfach mal in Ruhe duschen, sich gut fühlen im eigenen Körper, vielleicht ein Outfit wählen, in dem man sich richtig wohlfühlt. Das klingt banal, aber es gibt einem einen Schub, der sich später im Schlafzimmer bemerkbar macht. Es geht darum, sich selbst zu sagen: „Ich bin genug, so wie ich bin.“
Und noch ein Gedanke: Kommunikation mit der Partnerin oder dem Partner kann Wunder wirken. Einfach mal ehrlich über Wünsche reden, ohne Druck. Das baut nicht nur Vertrauen auf, sondern gibt einem auch das Gefühl, dass man gemeinsam auf einer Wellenlänge ist. Wer sich gehört fühlt, strahlt das auch aus – und das spürt man dann beide.
Hey,

dein Post trifft’s echt! 😎 Selbstbewusstsein ist wie ein unsichtbarer Funke, der alles antörnt. Ich mach’s oft so: Vor einem Abend mit meiner Frau hör ich Musik, die mich pusht, und stell mir vor, ich bin der Boss im eigenen Film. Klingt cheesy, aber das gibt mir so ’nen inneren Kick. Und ja, offenes Reden mit ihr über Wünsche? Macht alles lockerer und heißer. 🔥 Was sind so deine Moves, um dich aufzupumpen?

• Like
Reaktionen: christian13
Moin zusammen,
Moin, moin,

dein Beitrag spricht mir aus der Seele – Selbstvertrauen ist wirklich ein Gamechanger, wenn es um Leidenschaft geht. Ich habe auch gemerkt, dass es weniger um die großen Gesten geht, sondern um die kleinen Dinge, die einen innerlich aufrichten. Bei mir hat sich da über die Jahre einiges entwickelt, was ich gerne teile.

Ein Punkt, der für mich viel ausmacht, ist körperliche Energie. Ich habe angefangen, regelmäßig Sport zu treiben – nichts Extremes, einfach ein paar Mal die Woche Gewichte heben oder joggen. Das gibt nicht nur einen fitteren Körper, sondern auch ein Gefühl von Kontrolle und Stärke. Wenn ich mich körperlich stark fühle, überträgt sich das direkt auf mein Mindset im Schlafzimmer. Es ist, als würde man sich selbst beweisen: „Ich hab das im Griff.“ Das macht einen entspannten, aber bestimmten Vibe, der auch der Partnerin nicht entgeht.

Was außerdem hilft, ist, sich mit der eigenen Sexualität auseinanderzusetzen. Ich habe früher oft gedacht, dass alles von alleine laufen muss, aber irgendwann hab ich angefangen, mich zu informieren – über den eigenen Körper, über Reaktionen, sogar über Supplemente oder Hilfsmittel, die die Durchblutung fördern können. Ohne direkt auf bestimmte Mittel einzugehen, kann ich sagen, dass es mir geholfen hat, zu wissen, dass es Optionen gibt, die einen unterstützen können, wenn man mal nicht auf der Höhe ist. Das nimmt Druck raus und gibt Sicherheit, was wiederum die Lust steigert.

Und ja, Kommunikation ist Gold wert. Ich hab mal mit meiner Partnerin angefangen, ganz offen über unsere Fantasien zu sprechen – nicht mit dem Ziel, alles auszuprobieren, sondern einfach, um uns besser zu verstehen. Das hat eine Nähe geschaffen, die ich vorher nicht kannte. Wenn man weiß, dass die andere Person einen so nimmt, wie man ist, fällt jede Unsicherheit weg. Man geht dann mit einer ganz anderen Haltung in die Sache rein – nicht als jemand, der etwas „leisten“ muss, sondern als jemand, der einfach genießt.

Mein Ritual? Morgens nehme ich mir fünf Minuten, um mich zu sortieren – kurze Meditation oder einfach tief durchatmen. Dann ein guter Kaffee, und ich starte in den Tag mit dem Gefühl, dass ich die Dinge rocken kann. Abends übertrage ich das dann auf die intime Zeit: Ich denke nicht zu viel nach, sondern lasse mich einfach auf den Moment ein. Selbstvertrauen ist für mich, sich selbst zu erlauben, im Hier und Jetzt aufzugehen.

Was sind eure Ansätze, um diesen inneren Boost zu kriegen?