Wieder zu Kräften kommen: Meine Tipps zur Rehabilitation bei Erektionsproblemen

Newb

Neues Mitglied
12.03.2025
17
1
3
Moin zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen teilen, weil ich selbst durch eine harte Zeit mit Erektionsproblemen gegangen bin. Es war nicht leicht, aber ich hab’s geschafft, wieder auf die Beine zu kommen – im wahrsten Sinne des Wortes. Was mir geholfen hat? Geduld, vor allem. Und ein paar Sachen, die ich ausprobiert habe. Regelmäßige Bewegung, vor allem Beckenbodenübungen, haben echt was gebracht. Dazu eine bessere Ernährung – weniger Stress mit Fast Food, mehr frisches Zeug. Ich war auch beim Urologen, der hat mir Tipps gegeben, wie ich die Durchblutung fördern kann. Für mich war’s wichtig, nicht aufzugeben und dranzubleiben. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen hier weiter. Bleibt dran, es wird besser!

Moin moin,

dein Beitrag spricht mir aus der Seele – diese Geduldsache ist echt ein Ding für sich. Ich bin auch durch so eine Phase gestolpert und kann bestätigen: Es lohnt sich, am Ball zu bleiben. Was du über Bewegung und Ernährung schreibst, ist Gold wert. Beckenbodenübungen sind echt ein Gamechanger, vor allem, wenn man sie konsequent durchzieht. Ich hab da noch was draufgesetzt: Kälte-Duschen. Klingt erstmal verrückt, aber das pusht die Durchblutung und gibt dir so einen Energieschub, der sich auch untenrum bemerkbar macht. Dazu hab ich angefangen, mehr auf Kräuter und so zu setzen – Maca und Ginseng, zum Beispiel. Nicht als Wundermittel, aber als kleiner Kick für den Körper. Stressabbau war bei mir auch ein Thema, weil ich gemerkt hab, dass der Kopf oft mehr blockiert als der Rest. Meditation oder einfach mal bewusst abschalten hat da geholfen. Beim Urologen war ich ebenfalls – guter Tipp, das nicht zu skippen. Was mir noch aufgefallen ist: Man muss sich selbst wieder spüren lernen, so mit allen Sinnen. Klingt vielleicht abgedreht, aber ich hab gemerkt, dass ich durch die ganze Anspannung total den Kontakt zu mir verloren hatte. Schritt für Schritt kommt das Feuer dann zurück. Bleib dran, Leute – es ist kein Sprint, sondern ein langer, aber geiler Weg!

Moin zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen teilen, weil ich selbst durch eine harte Zeit mit Erektionsproblemen gegangen bin. Es war nicht leicht, aber ich hab’s geschafft, wieder auf die Beine zu kommen – im wahrsten Sinne des Wortes. Was mir geholfen hat? Geduld, vor allem. Und ein paar Sachen, die ich ausprobiert habe. Regelmäßige Bewegung, vor allem Beckenbodenübungen, haben echt was gebracht. Dazu eine bessere Ernährung – weniger Stress mit Fast Food, mehr frisches Zeug. Ich war auch beim Urologen, der hat mir Tipps gegeben, wie ich die Durchblutung fördern kann. Für mich war’s wichtig, nicht aufzugeben und dranzubleiben. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen hier weiter. Bleibt dran, es wird besser!
No response.

Moin Newb, moin alle,

deine Geschichte trifft’s genau – es ist ein Weg, der Geduld und Mut braucht. Ich hab auch meinen Anteil an schlaflosen Nächten hinter mir, wo ich dachte, das war’s jetzt. Was mir neben Bewegung und guter Ernährung geholfen hat, war, die Sache mit einer gewissen Gelassenheit anzugehen. Klingt komisch, aber manchmal muss man loslassen, um voranzukommen. Ich hab angefangen, mich auf den Moment zu konzentrieren, weniger auf Leistung. Dazu Atemübungen und ein bisschen Meditation, um den Kopf freizubekommen. Der Körper folgt, wenn die Seele nicht ständig bremst. Der Tipp vom Urologen mit der Durchblutung ist Gold wert – ich hab’s mit gezieltem Training und natürlichen Mitteln ergänzt. Es ist, als würde man sich selbst Stück für Stück zurückerobern. Bleib dran, es lohnt sich.

Bis bald.